vw teilemarkt

golf 4 tacho in polo 6n

restley
  • Themenstarter

hallo ich weiß dieses thema mit den tacho gibts hier schon öffter nur ich brauch dringend die kabelfarben von 6n und golf 4 tacho (nicht die anschluss nummer)

danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Wozu braust du denn die farben?


    restley
    • Themenstarter

    weil ich den vierer tacho habe aber ohne orginal stecker habe nur die orginal kabel dadrin und die sind anders gesteckt daher brauch ich die farben der kabel das ich weiß welche farbe womit zu tun hat



    Versteh dich absolut ned. Du willst nen Anschlussplan mit Farben statt nummern?
    Punktierung wäre eventuell ganz hilfreich für das Verständnis. Ist ein wenig "wirr".


    gelöschtes Mitglied

      So viel ich weiß bringen dir die farben recht wenig, du benötigst die komplette pin belegung.


      also du willst oder brauchst die kabelfarben vom 6n..

      sprich du brauchst zum beispiel :

      Rot/weis = Tachobeleuchtung
      Grün/Blau = Drehzahlmesser


      sodass du weist welche kabel du an tacho vom 4er anschliesen musst da kein ori stecker...


      hab ich das so richtig verstanden?


      gelöschtes Mitglied

        Blicke da auch nicht so ganz durch, wie er das meint.

        Aber vielleicht hilft ihm das weiter.

        Guckst du hier www.theresias.com


        also ich denke mal schon das er das so braucht weil weiter werd ich aus seiner beschreibung nicht schlau...

        selbst wenn er nur farben und keine nummern oder i-was braucht, kann er sich doch nen ganz normalen schaltplan im i-net ziehen und dann hat er doch die kabelfarben...


        gelöschtes Mitglied

          Das benötigt er auf jeden fall.
          Golf 4 tacho: einen grünen und einen blauen stecker mit je 32 pin.

          Der polo 6n hat 2 blaue stecker, die kann er übernehmen.

          Aber er kann nicht blau an blau, rot an rot, gelb an gelb usw. machen. So versteh ich das nach seiner aussage. Das funzt nicht.



          restley
          • Themenstarter

          also ich habe nen golf 4 tacho der mal im 86c drin war. ich hab nen 6n neue ze.

          der stecker der jetzt am 4er tacho ist ist irgend eine komische eigen konstruktion und der stecker am tacho eben fals das ist um gelötet worden.

          ich brauch jetzt vom 6n tacho halt die bezeichnung welches kabel welches ist

          und vom 4ertacho brauch ich den kompletten anschluss plan mit nummern farben und wenn möglich schaltplan vom inneren des tachos weil da dran halt rum gespielt worden ist.


          ich will den 4er tacho jetzt erst mal mit orginal stecker so zurück bauen das er erstmal in nem golf getestet werdne kann (daher brauch ich alle bezeichnungen von den klemmen und den farben) bevor ich mir einen 6n adapter zusammen baue


          gelöschtes Mitglied

            Dann guck mal bei theresias.com


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen