vw teilemarkt

3F Probleme nach Einbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Wollte heute meine polo Probe fahren
Hatte ihn ca 30 min auf der bühne laufen ob alles passt mit der kühlung und so
war alles ok der motor lief einwandfrei
nur der Drehzahl messer funktioniert nicht und die wassertemperaturanzeige


So nun ich voll freude vom hof gefahren mit ihm so 2-3km gefahren lief echt geil dann musste ich ander Ampel halten als ich anfahren wollte ging der beim gas geben einfach aus so nun hab ich ihn auf die seite geschoben geschaut nix gefunden motor wieder angemacht ging wieder aus nachdem ich gas geben habe das ganze ging so 10min dann lief erwieder bis zur nächsten ampel

Kann mir einer bitte sagen woran das liegen könnte
Sprit kommt an pumpe läuft
aber die pumpe schaltet auch nach ca 1sec ab wenn beide schläuche ab sind wenn ich die zündung anmache is das normal



huhu...

naja mit Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache

Aber das klingt ganz nach dem Drosselklappenpotentiometer...das Teil sitzt an der Drosselklappe und misst die Stellung bzw. die Öffnung und "teilt dies dann dem Motorsteuergerät mit"...

Bei dir wird es so sein das er den Leerlauf nicht erkennt wenn du vom Gas gehst und in den Leerlaufbereich kommst...

Im Esitronic habe ich mal gelesen das man in so einem Fall bei Betriebstemperatur, 90 Grad, den blauen Temperaturstecker abziehen soll und den Polo ca. 1-2 Minuten laufen lässt...dann den Stecker wieder drauf steckst! Ob ich das alles noch sooo richtig in erinnerung habe...nicht ganz sicher

Das Digifant Motorsteuergerät zieht sich dann den neuen Widerstandswert für den Leerlauf...

Mit der Betreibstemperatur wartest du am besten bis der Lüfter am Kühler das erste mal gelaufen ist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
er ist ja komischer weise 30min gelaufen im stand hab immer mal wieder am gas gespielt das der warm wird und ich entlüften konnte
aber jetzt geht der ja nicht mal mehr an



geht er gar nicht mehr an oder nur schlecht und geht dann aus wenn amn aufs gas geht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also hab grad nochmal getestet er ging an konnte ihn dann auch in die garage fahren wollte dann noch mal nen stück vorwärtsfahren da ging er wieder aus auch im stand geht er nicht mehr an


Hallgeber.

Hatte ich genauso auch mal !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann ich den hellgeber auch vom aau oder aak nehmen die hab ich beide noch hier ?


Der Hallgeber selbst evtl ja....bin mir aber nicht sicher...
Vergleiche mal die Teilenummer die auf dem HALLGEBER drauf sind...muss identisch sein!

Der Zündverteiler passt nur der vom 3F...alle anderen sind anders!


hier ein Zündverteiler vom 3f unf PY....sind identisch!



Hallgeber_bearbeitet
Hallgeber_bearbeitet

sry wenn ich frage aber was ist ein hallgeber?

mfg nossi


Zitat:

sry wenn ich frage aber was ist ein hallgeber?


guckst du hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • coole sache thx


    also nochmal ne frage zur zündung ich hab nämlich jetzt auch einen 3f motor
    allerdings ohne zündung da kann ich nicht die vom 2f nz reinhauen oder?

    mfg nossi


    so ohne weiteres klappt das nicht!

    Der NZ hat ja glaube ich noch die TSZ-H mit Unterdruckdose, erstens!
    zweitens, hat der NZ wenn ich mich nicht irre noch "die runde Zündspule (gibts es beim 3f auch)...aber die Zündanlagen mit der runden Zündspule haben noch ein kleines extra Zündsteuergerät, welches bei Fahrzeugen mit der eckigen Zündspule in der Zündspule integriert ist!

    Aber was genau meinst du mit "Zündung"?


    zündkabel den verteiler und den geber


    Zündkabel ja, Zündverteiler nein, Hallgeber kann man umbauen...ist aber oberste Vorsicht beim zerlegen geboten weil sehr empfindlich usw...


    dann frag ich einfachmal den besitzer ob er die orie teile noch hat
    mfg und schön abend noch nossi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi so polo läuft
    War der Hallgeber


    polotreff.de
    #18 - 28.04.2009polo startprobleme temperaturstecker
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen