vw teilemarkt

3 Bremsleuchte Polo Schriftzug?!

BadPolo88
  • Themenstarter

Moin moin,

mir is grad so ne idee gekommen, und zwar wäre es möglich aus Holz o.ä. so n "plättchen" zu fertigen in das man z.B. polo oder vw reinfräst und dies dann hinter die dritte bremsleuchte klemmt!?
nun zu meinen fragen,

-ist das erlaubt? weiß das jemand
-wie stell ich das am besten an bzw mit was, geht ein dünnes holz? ( so dass halt wirklich nur das "POLO" leuchtet und sonst nix!)
-wie krieg ich die komische rote abdeckung weg, is die nur geclipst oder muss man da von innen ran?



Zitat:

-ist das erlaubt? weiß das jemand


Nein , Veränderung einer Lichttechnischen Anlage am Fahrzeug.


Moin,

hab neulich aufm Schrottplatz gesehn hat jemand den Polo Schrifzug vom Heck abgemacht, neu lackiert und unter dein Bremslicht untergeschoben. Naja ich fand das sah nicht so toll aus.

Grüße



BadPolo88
  • Themenstarter

Zitat:


hab neulich aufm Schrottplatz gesehn hat jemand den Polo Schrifzug vom Heck abgemacht, neu lackiert und unter dein Bremslicht untergeschoben


nee das auf keinen fall, zumal der polo schriftzug vom heck beim 6n2 eh nich drunter passt. Schriftzug zu groß und bremslicht zu klein :P
deswegen will ich es ja evtl aus ner kleinen Holzplatte machn.
evtl wirds von >manchen< grünen gedulded? weil der rx-8 hat das ja z.b auch bzw kann man nachrüsten?! is doch auch nix anderes oder?

hat jemand sowas schonmal gemacht oder n plan wie ich die plastikabdeckung weg bekomme?


kannst dickes schwarzes papier nehmen oder so schwarze plastik folie.
gibt aber auch bei ebay z.B für paar euro fertige schablonen zum reinkleben.
klappt auch wunderbar mit dicken fotopapier...so hab ich es gemacht

das rote bekommst raus indem du die 3. bremsleuchte zerlegst ist alles geclipst. wenn du die in der hand hast erklärt sich das normal von selbst wie die auseinander geht


BadPolo88
  • Themenstarter

Zitat:

das rote bekommst raus indem du die 3. bremsleuchte zerlegst ist alles geclipst.


ja nur das problem ist, ich stand eben schon knapp 2 std dran und hab gefummelt und nachgeschaut. beim polo is die 3. bremsleuchte ja von innen mit dem schwarzen plastik teil fest gemacht.
beim 6n2 is das eben von ausen und innen ist nichts. oder is das hinter der heckverkleidung


oh sorry hab nich drauf geachtet das du nen 6n2 hast. wie es da geht kann ich dir nich sagen.


Zitat:

rx-8 hat das ja z.b auch bzw kann man nachrüsten?!


Da kommt es dann aber als original Zubehör von Mazda? Denn das ist ja auch geprüft und freigegeben.
Ist ja wie mit den Pedal-Auflagen wie beim TT, kann man da ja auch nachrüsten, heißt aber noch lange nicht, dass die auch im Polo zugelassen sind.

Kann gut gehen, muss es aber nicht und gerade bei allem was mit Licht zu tun hat gucken die Herren in grün / blau und der TÜV ja doch mittlerweile recht genau drauf.

mfg


BadPolo88
  • Themenstarter

hm das einfachste wäre doch mal beim tüv/dekra oder den blauen nachzufragen oder?
weiß nich was bei euch los is, also entweder unsere rennsportleitung is grad faul oder die sagen einfach nix mehr!
Bin heut 1. knappe 2 std im absoluten halteverbot gestanden, die sind in der zeit 2x vorbei gefahrn und haben sich n dreck drum gekümmert
2. meine tagfahrlichter sind durch meine front EXTREM tief und nur ganz knapp überm boden, die sind mir schon ein paar mal entgegen gekommen aber haben noch nie was gesagt neulich hat sogar einer zu meiner blauen fußraumbeleuchtung gesagt " oh die is aber chick "
ich glaub bei uns is das denen mittlerweile zu doof weil eh jeder 2. damit rumfährt :P

wobei ich immernoch am überlegen bin ob ich n kleines holzplättchen nehmen soll oder lieber dickes papier!
Hab halt bei beidem schiss dass es an den seiten durch leuchtet!
aber trotzdem sollt ich dazu erstmal wissen wie ich diese rote plastikabdeckung weg bekomme -.-



Sag mir einfach wann und wo du mit der Bremsleuchte rumfährst, ich fahr dir dann hinten rein und sage, ich konnte das Bremsen nicht eindeutig erkennen, weil ich von der plötzlich erscheinten Schrift abgeleknt war ...

TIPP: Nicht die blauen sind die, die uns das Leben schwer machen! Die Sachverständige von den Versicherungen, die sind die jenigen, die dich Kopf und Kragen kosten können. Wennd ie nachweisen können, das was nicht ordungsgemäß war/ ist, zahlt die Versicherung nicht!
Viel Spaß, wenn du ein Familienvater, welcher allein verdiener ist und 3 Kinder zu unterhalten hat, monatlich mit ne Menge an Geld unterstützen MUSST, weil er wegn dir nicht mehr arbeiten kann ...


es gibt so aufkleber extra für 6n 3 bremsleuchte habe ich neulich in ebay gesehn


gelöschtes Mitglied

    ist definitiv verboten. habe mit güs,dekra und tüv telefoniert. dekra und tüv war ich da und habe ihnen den aufkleber gezeigt und auch im angebauten zustand. wollte er nicht eintragen und hätte mich auch keiner durch den tüv gelassen. bin 3jahr emit dem corsa damit rum gefahren und habs nur abgemacht für tüv. hat nie jemanden auf der straße interessiert. audi wollte das dritte bremslicht in 4 audiringe packen. ende vom lied,durften auch die nicht. ablenkung blabla.....

    glaube nicht das aucxh nur ein auto legal mit solch einer bremsleuchte fahren darf,auch nicht serie,auch wenn es sowas irgendwo gibt


    bastel dir doch was anderes ich würde z.b durchsitige klebefolie nehmen denn buchstaben ausschneiden in dem schriftzug wie du ihn willst polo oder auch vw oder oder oder denn auf die folie legen und denn einer lackdose in schwarz nehmen rübersprühen und den schriftzug abnehmen denn das resultat auf die dr. bremsleuchte kleben und fertig


    naja dann ist die frage immer noch ist es dir das wert wegen dem schriftzug am ende stress mit der versicherung zu bekommen ? ich würd einfach sagen vergess die ganze sache und lass es so gibt bessere sachen die man z.B für wenig geld verschönern könnte ohne stress


    BadPolo88
    • Themenstarter

    gibts für den 6n2 eigentlich auch so ne chrom optik 3. bremsleuchte wie z.b fürn Peugeot 206 oder 6n?
    also klarglaß?
    weiß niemand wie ich diese komische rote plastikabdeckung weg bekomme?


    hatte den spaß auch mal da haben mir die blau silbernen ne mängelbescheid gegeben musste es wieder abkratzen und mein auto vorzeigen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen