vw teilemarkt

Polo - Prob mit Kühlwasser

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

Hallo,
ich hab eein (zwei) Probleme mit meinem Polo. Mit einmal fing er an Kühlwasser zu verbrauchen. Also dachte ich mir, muß also bei Gelegenheit die Kopfdichtung gemacht werden. Habe also Wasser nachgefüllt, dabei brodelte und blubberte mir einige an Wasser aus dem Vorrats-/Ausgleichsbehälter raus. Ok dachte ich , er ist noch warm und steht unter Druck, muß so sein....
Nun hat er den ganzen Tag bei un sauf der Arbeit gestanden, und was kalt. Beim öffnen des Deckels brodelte das Kühllwasser über (so um die 0,5L). Er war aber kalt. Es sieht so aus als wenn Wasser überkocht.....
Was ist das, was kann noch hinüber sein?
Mein Polo ist ein Bj.94 1,3L 55PS

Vielen Dank
chris-bs



hmm könnte sein das er überdruck hat aber es ist unnatürlich das er im kalten zustand überläuft weil er dann keinen großen druck haben dürfte würde erst mal schauen ob das termostat noch richtig öffnet und schliesst und ob irgendwo was verstopft ist wobei ich eher auf das thermostat tippe


chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

kann auch der Wasserverbrauch damit zusammenhängen, das er aufgrund des "hohen" Druckes es irgendwo hin drückt?
So beim fahren merke ich nichts davon. Wieviel Wasser muß man verbrauchen, damit es Einfluß hat und wie sieht das dann aus?

chris-bs



also meiner verbrauch nicht so viel wasser aber schau mal im öldeckel ob des sich verfärbt hat oder das öl komisch richt (wegen wasser im öl) das wäre dann ganz schlecht irgendwo hindrücken naja viel drücken kann sich da nix würde an deiner stelle erstmal nach dem thermostat schauen bekommste auch für paar euro aufm schrottplatz und wenn es daran net liegt schauen ob irgendwas verstopft ist oder mal wenn er warm ist einen karton drunter legen vielleicht leckt er irgendwo ein bisschen


chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

am Öldeckel sieht man was, so karamelfarbenen Schlamm. Aber das hatte ich auch im Winter, wie es wärmer wurde war es weg, nun wieder da....
Das Öl (am Stab) sieht gut aus, ohne Schaum oder sonstige "Merkwürdigkeiten"

chris-bs


brauner schlamm könnte wasser sein aber frag am besten mal bei einem fachmann aber net atu oder so sondern jemand wo du weist das sie gute arbeit machen müsste es sehen um dir zu sagen was es genau ist


Lass das Auto mal 'ne Nacht stehen, wenn du gefahren bist, dreh am nächsten Morgen die Zündkerzen raus und guck dir die mal an. Ist eine Nass(ohne das du versucht hast zu starten), dann weist du das es die ZKD ist. kannst nochmal in die Bohrung leuchten und auf die kolben gucken, vllt. hat sich da ja auch schon Wasser gesammelt. Aber nach deine Beschreibung mit dem Überkochen nach langem stehen lassen und Schlamm am Öldeckel, trifft die ZKD doch ganz gut zu. Denn bei euch ist ja nu auch nicht kalt und dein Motor wird bestimmt über 70° warm und du fährst am tag mehr als 10 km, oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen