vw teilemarkt

Polo geht einfach aus

Liz_Rose
  • Themenstarter

Hallo,

Problem Nr. 1
habe meinen Polo 6n2 schon seit ca. 1 1/2 Jahren und lange war alles ok. Nach ca. 1/2 Jahren fing die Leuchte für die Motorsteuerung und die Abgaswarnleuchte an zu leuchten. Nie dauerhaft sondern da mal nen Tag, den nächsten wieder nicht.
Kurze Zeit später fing das Problem an. Wenn ich morgens um eine scharfe Kurve fahre und wieder aus der Kurve im 2 Gang heraus beschleunige geht das Auto aus. An geht er danach zwar immer wieder, aber sobald ich wieder Gas gebe geht er meistens wieder aus.
Darauf hin war es Monate lang in allen Werkstätten in meiner Umgebung und keiner konnte einen fehler feststellen. Der Feherspeicher wurde ausgelesen doch meist wurde kein Fehler gespeichert. (Meine Boxen wurden als Ursache verdächtigt und daraufhin abgeklemmt. Das Problem hörte aber nicht auf). Komisch ist, dass das Problem nur manchmal auftritt dann wieder Tage lang nicht.
Jetzt ging er wieder für 3 Monate und ich schloss meinen Boxen wieder an. Ca. eine Woche später leuchtete die Motorsteuerungsleuchte wieder.
Habe inzwischen ein neues Steuergerät, nen neuen Kat eine Drosselklappe usw. Nichts hilft.

Problem Nr. 2: War in der Waschanlage. Gleich danach leuchtete die Lampe für den offenen Kofferraum im Cockpit auf. Der Kofferraum ist aber zu. Außerdem ging die Alarmanlage im 20min. tackt an.
ich nahm die Sicherung raus und am nächsten Tag war wieder alles normal.


bin wirklich verzweifelt! Habe inzwischen eine Werkstattrechnung von ca. 2000 Euro und mein Auto geht immer noch nicht richtig. Hat jemand noch ne Idee was es sein könnte oder hatte selbst schon solche Probleme?
BITTE HELFT MIR!

Gruß Susi



Hallo,

ich hatte vor Jahren mal das Problem, das meiner einfach ausging, aber immer unerwartet......die Werkstätten von VW konnten mir auch nicht helfen. Haben auch nie etwas gefunden, weil es ja auch nicht immer war und die können doch auch nur noch ihr Gerät zum Fehlerspeicher auslesen anklemmen und sonst meist nix mehr.
Mein Auto ging allerdings nicht gleich wieder an, sondern ich mußte meinst 2-5Minuten warten, danach lief er wieder als wenn nix gewesen wäre.

Also bei mir lag es an einem Relais, das etwas feucht geworden war....der Witz dabei ist, als ich das Relai bei VW kaufen (ca. 9&euro wollte, habe die mit mir diskutiert, dass genau dieses Relai in meinem Auto noch gar nicht verbaut wurde (Polo 6N 1,9 SDI; 02/97)....da ist der Werkstattmeister gleich mit mir zum Auto...und siehe da, es war drin - dumme Gesichter - und seit dem Wechsel war alles wieder super!

Ich kann dir allerdings nicht genau aus dem Kopf sagen, welches Relais das war...aber vielleicht finde ich in meinen Unterlagen noch etwas.

yvi


Ich hatte auch solche Probleme..

Also jeden Morgen wenn ich scharf in ne Kurve bin und dann da rausbeschleunigt habe ist mir die Kiste einfach ausgegangen. Bei der Waschanlage wars bei mir jedoch nur so, dass der Motor mehrfach ausgegangen ist und auch nur mühsam wieder zu starten war.
Ein weiteres Problem war das mein Wagen plötzlich beim beschleunigen kein Gas mehr angenommen hat ( war so, als ob ich versucht hätte im 5ften anzufahren).

Naja dann war ich bei der Werkstatt und bei mir war es die Zündspule und noch irgendwas... Ich sag dir nochmal Bescheid was es genau war wenn ich die Rechnung habe.. Vll haste ja sowas ähnliches

Grüße



polotreff.de
#4 - 13.05.2009werkstattrechnung zündspule polo vw polo motorsteuerungsleuchte werkstattrechnung und auto geht noch nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen