vw teilemarkt

Frontsystem Polo 6N 1,9SDI

no_use
  • Themenstarter

Heyho,
als absoluter Neuling in Sachen Car Hifi bräuchte ich eure hilfe bei der zusammen stellung eines Frontsystems. Soll einfach etwas besser sein als die orginal LS. Doorboard sind vorhanden. Die orginalen von VW

Höre hauptsächlich Rock,Metal und Punk. Selten mal Hip Hop

Mein Buget sind so 200 Euro inkl Radio

Vielen dank schon mal

gruß no_use



Zitat:

Mein Buget sind so 200 Euro inkl Radio
Also wirklich viel ist da nicht zu machen. Hol' Dir am besten für 200e 'n Radio und rüste später weiter nach.


Also mit radio denn hol dir für 50.60 euro ein radio und denn runde boxen von blaupunkt für 39 euro rund und denn noch die owalen von der firma auch für den gleichen preis. Und für den rest holst dir ein ordentlich verstärker (vier kanal)+ kabel und denn hast schon was ordentliches in auto für 200€



no_use
  • Themenstarter

P_Polo88 könntest du bitte etwas genauer werden. Produktnamen wären sehr hilfreich


Zitat:

Also mit radio denn hol dir für 50.60 euro ein radio und denn runde boxen von blaupunkt für 39 euro rund und denn noch die owalen von der firma auch für den gleichen preis. Und für den rest holst dir ein ordentlich verstärker (vier kanal)+ kabel und denn hast schon was ordentliches in auto für 200€


OMG ....

Meine Empfehlung wäre das Sinuslive SL 105c Frontsystem 50€ ( ich geh mal davon aus das du die nur ins Amaturenbrett verbauen willst, also keine Doorboards) und das Alpine CDE-101R/RM für 140€

Gruß Roo


no_use
  • Themenstarter

gelöscht


Bloß warum teuer wenns auch billig geht und "blaupunkt" ist echt ne gute marke die machen keine halben sachen und der preis stimmt musst nur wissen welche größe deine boxen jetzt haben und denn gehst einfach auf die hersteller seite von blaupunkt und der rest geht von ganz alleine und das alles unter 100 euro und die leistung spricht dafür und die haltbarkeit auch


Zitat:

"blaupunkt" ist echt ne gute marke die machen keine halben sachen


Blaupunkt war mal vor 10 jahren und mehr ne marke mit der man was anfangen konnte, mitterweile ist es auch nur noch ein Label das auf billigprodukte geklebt wird ...


Zitat:
Bloß warum teuer wenns auch billig geht


ich bin unter 200 euro und hab qualitativ gute componenten auf denen sich noch mehr aufbauen lässt ( endstufe, subwoofer)

also warum billig wenn man für das geld bessers haben kann


no_use
  • Themenstarter

@ Roo
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • << die würden ja in die Doorboards passen. Kann ich die ohne endstufe betreiben?



  • Zitat:

    "blaupunkt" ist echt ne gute marke die machen keine halben sachen und der preis stimmt


    überleg doch ma wieso es so günstig is? weils müll is
    jeder honk legt isch ne blaupunkt-rolle in den kofferraum^^

    und klingen tuts alles nach nichts
    es hat doch siene gründe wieso blaupunkt o gut wie das billigste is wasman kaufen kann


    Ach so dann hast du doch Doorboards .... weil ich jetzt davon ausgegangen bin das du keine hast ....

    Bedeutet das du jetzt ein 16 cm Compo system brauchst ... der Tiefmitteltöner wird in die Tür gebaut und der Hochtöner aufs Amaturenbrett/Spiegeldreieck oder A-Säule.

    Ein 16cm System mit integrietem Hochtöner sollte man nicht in eine Tür bauen da der Hochtöner ja dann in den Fußraum spielt und dir den ganzen klang versaut ... da kommt an deinem ohr keine schöne musik mehr an ...

    Compo systeme fangen so bei 100 euro an, die hier wären mal was:

    Audio System MX 165 PLUS ca100€
    Carpower CRB-165SET ca 85€
    DLS K6 ca 100€
    Sinuslive SL 165 W / SL 165W + Neo 25s ca 85€

    man kann solche systeme zur not auch direkt am radio betreiben, besser ist es aber sie an eine endstufe zu klemmen.


    oder auf gebrauchte system setzen, zahlst ja meist nur die hälfte


    Blaupunkt ist immer noch ne marke die qualitativ hochwertige produkte herstellen die lange halten wenn man nun so blöd ist ne bassrolle davon zu kaufen selber schuld weil blaupunkt nun mal nix von bass verstehen aber von mittel und hoch(klangfarbe) können sie mit den besten der besten schon mithalten

    ps kauf dir nie mals magnat boxen (größter scheiß aller zeiten)


    Wenn man ein Helix, Audio System, DLS, SPL Dynamics undsoweiter gegen ein Blaupunkt System gehört hat wird man sich in 99% der Fälle für diese Systeme entscheiden weil Blaupunkt nicht ordentliches baut. Ausgenommen die Velocity Sachen, die aber im Vergleich viel zu überteuert sind.
    Wenns direkt am Radio sein sollte würde ich zum Lightning Audio S4.65C greifen, die machen schon mit relativ wenig Leistung spaß. Mit Endstufe macht sicherlich das u-dimension el 6 comp spaß.


    Zitat:

    Blaupunkt war mal vor 10 jahren und mehr ne marke mit der man was anfangen konnte, mitterweile ist es auch nur noch ein Label das auf billigprodukte geklebt wird ...
    Zitat:
    und klingen tuts alles nach nichts
    es hat doch siene gründe wieso blaupunkt o gut wie das billigste is wasman kaufen kann
    Bitte einmal ein Blaupunkt Bremen MP78 verwenden, und dann wieder urteilen.


    Das Bremen MP78 ist nicht schlecht, aber in der Preisklasse würde ich eher zu einem Pioneer P88RS-II oder einem Alpine 9887 greifen...


    Zitat:

    oder einem Alpine 9887 greifen...
    Ohne Prozessor sieht das Alpine keinen Stich!

    Aber genug Offtopic.


    Das 9887 hat doch alles was das Herz begehrt, nen Prozzi braucht man finde ich nicht, es sollte nur halt mit dem KTX-100 eingemessen werden und danach noch mal ein bisschen nachjustiert...

    jetzt wars wirklich genug offtopic


    Is mal wieder interessant hier...


    no_use
    • Themenstarter

    btw kennt jemand einen guten online shop für mein Projekt?


    Zitat:

    btw kennt jemand einen guten online shop für mein Projekt?
    www.caraudio-versand.de,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Erstens für einsteiger ist es ne super marke die leistung spricht für sich

    zweitens es ist ne marke die mit allen mithalten kann

    drittens jede marke stellt scheiße her ob es jetzt blaupunkt ist oder sinus usw aber

    viertens die kunst liegt in einbau der produkte wenn man es richtig macht und weiss wie es geht funktioniert kann man sogar aus no name produkten richtig gute leistung raus kriegen

    also nicht immer die marke macht es , aber jede marke hat vor und nachteile (gute und schlechte produkte)


    gelöschtes Mitglied

      es kommt immer ganz auf die erwartungen an. wenn ich mir ein system von blaupunkt kaufe kann ich ganz klar nicht die qualität und die leistung eines high-end systems erwarten. will ich aber recht günstig shoppen und erwarte nicht all zu viel bzw stelle nicht all zu hohe ansprüche an das system so kann ich doch echt glücklich mit blaupunkt zb. werden. habe anfangs als ich das auto neu und noch wenig geld (weil student) zur verfügung hatte auch auf blaupunkt zurückgegriffen. und was soll ich sagen? ich war echt glücklich damit bis meine ansprüche dann etwas gestiegen sind.

      wenn der thread-starter also aus seinen 200 euro das maximum an qualität und leistung (watt, klang, wirkungsgrad, usw. ) rausholen möchte, dann sollte er wirklcih auf Roo zb. hören. hat er aber MAX. 200 euro zur verfügung und würde sich drüber freuen so wenig wie nötig aus zu geben, dann kann er auch was billigeres à la blaupunkt kaufen unter der voraussetzung, dass eben genannte ansprüche nicht zu hoch sind. fertig.


      Richtig es kommt immer auf die ansprüche an und wie verwöhnt die ohren sind aber wie gesagt alles hat vor und nachteile es gibt müll müll und noch mehr müll heut zu tage auf den markt und das ist bei jeder marke so deshalb immer genau schauen und vergleichen(am besten höre test) und dann lieber eine nacht drüber schlafen das hilft bei richtigen entscheidungen


      Wer billig kauft,kauft zweimal.

      Die Erfahrung hab ich leider selbst machen müssen.


      no_use
      • Themenstarter

      @all

      erstmal vielen dank für die tolle hilfe.

      Hab heut bei der inspektion ne rechnung über 600 euro bekommen :( da wird das andere wohl warten müssen..


      Kopf hoch irgentwann klappt es mit einer guten anlage wie sagt man das als polo fahrer mit der zeit fort man seinen polo (langlebig)


      du willst gute Quali aber nichts ausgeben.....das passt irgendwie nicht..........

      ich würde mal sagen das beste was du aus deinem budget machen kannst ist einfach mal gucken ob du bei Ebay oder hier im Hifi forum qualitativ gute Frontsysteme Endstufen /radios etc finden kannst...

      wenn du neuware kaufst kommst du mit deinem Budget bei weitem nicht hin


      mfg Christian


      polotreff.de
      #29 - 30.04.2009sinuslive sl 105c polo 2f polo frontsystem car hifi store suche zum kauf bremen mp78
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen