vw teilemarkt

Dachhimmel im 3er Polo

Polo86c2f
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich muß meine Dachantenne und das Kabel dafür komplett austauschen, jetzt meine Frage, wie bekomme ich den Dachhimmel in nem 86c2f raus so das ich ihn danach auch wieder heil reinbekomme?

Danke schonmal im voraus

Michi



Also ich hatte meine Antenne am Kotflügel und habe sie nachträglich aufs Dach gesetzt!
Du musst zuerst die Heckklappe abnehmen und dann die beiden Seitenscheiben rausnehmen..
Dann siehste das der Himmel dort an der Falz ( so will ichs mal nennen ) geklebt ist,diese musst du in einer langwierigen Fummelarbeizt langsam lösen und dann kannst du nach deiner Aktion das Ganze auch wieder kleben.
Wenn du das also gelöst hast kannst du den Himmel zurückklappen,wenn du dann noch die Metallstange,die aussieht wie von einem Regenschirm, aushakst kannst du das bis zur Windschutzscheibe fortführen,reicht aber ja bis zur Mitte vom Wagen! Ich weiss ja nicht wie das Original verlegt ist,aber habe das Kabel dann links durch die Kabelführung zum linken Rücklicht geführt und dann zum Radio


polo2_31.jpg
polo2_31.jpg

Heckklappe kann drin bleiben, nur das Dichtungsgummi von der H.-Klappe abziehen und dann Seitenscheiben raus machen. Und es muß sehr warm sein, sonst kann es sein, dass der Stoff vom Himmel einreißt...



Jop das ist kacke,das ist mir auch mal passiert,da muss man sich ne Menge Zeit bei lassen und das kleben macht auch kein Spass ^^
Vorsicht ist das beim Wiedereinsetzen der Seitenscheiben geboten,da löst sich gerne mal wieder was


Antworten erstellen

Ähnliche Themen