vw teilemarkt

Flexrohr vom Kat undicht beim Polo GTi

GTITommY
  • Themenstarter

Hey Polo freunde,

ich brauche mal wieder ein paar besondere tipp`s!

Bei meinem Polo 6n2 Gti ist vorm Kat das flexible wellrohr undicht und jetzt suche ich entweder einen komplett neuen katt ab krümmer oder jemanden der das Flexible rohr schon mal raus getrennt hat und ein neues eingesetzt hat.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt damit jeder weiß was ich ungefähr meine.

Hoffe ihr habt paar tip`s und tricks für mich auf lager oder eventuell sogar ein original Kat von einem GTi was aber absolut ein 6er im lotto währe glaube ich.

Gruß GTi Tommy



Gibts beim ersatzteil händler zum einschweißen, brauche auch grad ein neues ein risieger stein hat meins in 2 getrennt xD


GTITommY
  • Themenstarter

aber wie lang und mit was für einem durchmesser ich das stück brauche weisßt du nicht zufällig oder?



die ermitteln das aus deinem fahrzeugschein


GTITommY
  • Themenstarter

bei was für einem laden warst du da?


Bei uns heißt es KFZ-Teile TROST. Oder dann haben wir noch STAHLGRUBER. bei ATU bin ich mir nicht ganz sicher ob sie sowas haben, musst mal fragen


GTITommY
  • Themenstarter

okay danke dir dann werd ich das mal machen lassen.

hast du noch einen ungefähren preisvergleich was das bei dir gekostet hat?


also kein interesse mehr tommy?

wäre nett wenn du da zumindest bescheid sagen würdest...


GTITommY
  • Themenstarter

sorry war nicht die ganze zeit am pc



also als bei mir das flexrohr durch war hab ich mir auch beim teilehändler einfach nur ein neues flexrohr bestellt....altes flexrohr sauber rausgetrennt und neues flexrohr sauber eingeschweißt. alles supi

ich hab für das teil 40 euro bezahlt. ist aber top qualität. bei ebay gibt es die flexrohre auch günstiger. aber ob da die qualität gut ist weiß ich nicht.


GTITommY
  • Themenstarter

cool danke dann werd ich mich mal umhören wo ich das ding hier bei mir bekommen kann und was mich das kosten würde.

danke dir bzw. euch für die tips


GTITommY
  • Themenstarter

Danke noch mal für die zahlreichen tips!

ich habe mir nun auch ein neues flexrohr geholt und es von meinem bruder der metallschlosser gelernt hat einschweißen lassen ist ein gutes ergebniss bei raus gekommen bin sehr zufrieden.

schaut es euch selbst an.


und wenn ihr noch was habt einfach schreiben gruß Thomas


CIMG1599.JPG
CIMG1599.JPG

hallo leute, bin neu hier und hab gleich mal ne frage:

ich brauche dringend ein neues flexrohr für meinen Polo 6N1 GTI 88kW.
allerdings finde ich die maße nirgends. hab auch kein passendes teil iwo gefunden (ebay oder teile-shops). da mein auto so tief ist, kann ich es leider nicht mal ebenso aufbocken um da ranzukommen und zu messen -.-

wär jemand so nett mir die maße vom flexrohr zu geben?
oder am besten nen link wo ich das teil kaufen kann?

lg han


Würd halt mal zu`nem Kfz Laden gehen,die könnens ja via Schein ermitteln.
Oder gleich zu Vw,die sollten sowas auch haben


ich steh gerade mit meinen 1.6l 75ps auch vor dem selben problem.

vw möchte für die arbeit 170 euro.

im zubehör kostet ein flexstück ca. 20 euro. in ner freien werkstatt ist das für 30 euro eingeschweißt...

ich kenne meine maße auch nicht...


Ich hab mir einfach aufm Schrott nen Benz gesucht ^^

Gibt Modelle vom 190er Benz, die einen Edelstahlkrümmer bis Kat verbaut haben. (meiner war nen 2.3er) Dort hab ich mir das (Edelstahl-!)Felxstück rausgesägt und bei mir eingeschweißt...nun seid 3 Jahren Ruhe obwohl man sagt, bei den Nissans is das alle 1-2 Jahre fällig...

EDIT:

Jetzt is es beim Polo hin und ich kann mich nicht drunter legen, weil der Wagenheber nicht passt ^^


So, oben drüber stehts schon. Flexrohr bei unserem GTI ist hin. Tippe mal durch den Schnee und den letzten Rest hats dann die Tage bekommen ^^


Komme aber nicht unters Auto zum messen. Bühne müsste ich bezahlen. Und da hätte ich gerne ein Flexrohr schon dabei, damit ichs einschweißen kann

Kann mir mal einer bitte bitte bitte die Maße nennen? Also Rohrdurchmesser und ca länge des Flexrohres. Länger machen ginge ja auch

Bei VW sagen die nix...nur das ich nen neuen Kat mit Flammrohr kaufen muss...Preis wollte ich garnicht wissen...


polotreff.de
#18 - 21.02.2011http://www.polotreff.de/forum/t/162918
Antworten erstellen

Ähnliche Themen