vw teilemarkt

Umbau Tacho Polo 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus miteinander!
Ich kenn mich mit Tuning und Umbauten nicht so sehr aus, deshalb hier meine Frage: Hab nen Polo 2 86c bei dem der tacho kaputt ist und möchte nun da ich ihn sowieso ausbauen muss durch einen tacho mit drehzahlmesser ersetzen (polo 3). Ist dies technisch möglich (drehzahlmesser), wenn ja was müsste ich alles beachten?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen
MFG MISCH



Klar ist das möglich - solange Du nicht auf die Idee kommst vom 2F Polo (Polo III) den Tachu einbauen zu wollen.
Wenn Du einen Tacho vom 2er mit Drehzahlmesser hast Sollte das eigentlich kein Problem sein. Reinstecken - geht.
Ich weiß jetzt nich genau, ob das Drehzahlsignal aufgeschaltet ist aber ich bin mir zimlich sicher. Wenn nich ist das nur ein Kabel, das Du noch legen müsstet. Aber wie gesagt, das sollte alles schon in dem Stecker mit drin sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank für deine Antwort! Also soweit ich mich auskenne ist das der Tacho vom polo 2f 86c, also der mit dem kleineren runden Drehzahlmesser und dem halbmondförmigen Anzeigen (Temp./Tank.) daneben. Also falls das jetzt technisch gehen sollte, wohin müsste ich das andere Kabel legen (Drehzahlsignal ausgeschaltet).

MFG MISCH



das Kabel für das Drehzahlsignal im original Kombiinstrument kommt soweit ich weiß vom Hallgeber übers Steuergerät (zumindest beim G40) schau mal nach - da müsste ein rot-schwrzes Kabel in dem Stecker vom Tcho sein. Das ist das Drehzahlsignal.
Wenn Du das von der Zündspule abnimmst wird das Signal wahrscheinlich um den Faktor 10 zu groß sein ... oder zu klein. irgendsowas.


hab auf elektronisch umgebaut vom golf 3, aber der drehzahlmesser rührt sich nicht .

habe auch an dem rot-schwarzen kabel angeschlossen, aber ohne reaktion


polotreff.de
#6 - 02.03.2006http://www.polotreff.de/forum/t/1630
Antworten erstellen

Ähnliche Themen