vw teilemarkt

polo neu lackiert, schaut doch mal

PoloFreak0885
  • Themenstarter
PoloFreak0885's Polo 6N

hi leute habe letztes we meinen polo gelackt und noch ein paar neue stoßstangen und lichter verbaut schaut mal in mein profil da ist ein altes bild eins wo ich was dran gemacht habe und noch welche wie er fertig ist sagt mal was ihr davon haltet mfg marco



gelöschtes Mitglied

    Auf dem erstem Blick cool.. aber bei näherem hinsehen...

    Hast du das mit Dose gemacht? wirkt iwie Wolkig.. und stellenweise unsauber!

    Die Farbe gefällt mir aber.


    Also ich finde die Farbe gewöhnungsbedürftig. Und ausserdem ist er überall extrem fleckig, wenn ich mich nicht täusche. AN DER Beifahrertür sehr deutlich.



    PoloFreak0885
    • Themenstarter
    PoloFreak0885's Polo 6N

    ist ne garagenlackierung bei nicht den besten bedingungen aber ist mit lackierpistole war meine erste lackierung dafür eigentlich recht gut


    PoloFreak0885
    • Themenstarter
    PoloFreak0885's Polo 6N

    in real siet mann das net so aber auf bildern siet man es extrem


    PoloFreak0885
    • Themenstarter
    PoloFreak0885's Polo 6N

    dei flecken können auch vom effeckt kommen weil er extrem in der sonne glitzert und so weiter wie gesagt in echt siet er net so aus


    Joar..sieht ja mal garnicht so schön aus!


    Also entweder hast du nicht genebelt bei dem Lack oder nicht grundiert das das so wolkig geworden ist.
    Die Farbe gefällt mir auch. Meiner sieht ja auch nicht so perfekt aus, muss da nochmal Klarlack drüber ziehen


    PoloFreak0885
    • Themenstarter
    PoloFreak0885's Polo 6N

    der fleck an der tür war meine schuld aber das andere ist der glitzer effekt wen man die bilder groß hat sieht man es deutlicher



    PICT0013.JPG
    PICT0013.JPG

    PoloFreak0885
    • Themenstarter
    PoloFreak0885's Polo 6N

    hatte auch noch vor klarlack drauf zu machen aber erst in 1-2 wochen


    gelöschtes Mitglied

      Du kannst deine Postings auch bearbeiten anstatt 1-3 hintereinander zu machen!

      Ehm.. Normalerweise lackiert man nur 1x, und dann macht man das auch komplett Und nicht heute n bisschen und nächste Woche den Klarlack...


      PoloFreak0885
      • Themenstarter
      PoloFreak0885's Polo 6N

      das prob ist habe immer nur sonntags zeit zum lacken also muss ich das über 2 we machen geht bei mir leider net anders


      Der Lack ist geil!
      Aber das lackieren ist ja anscheind nicht so gut gelaufen...


      PoloFreak0885
      • Themenstarter
      PoloFreak0885's Polo 6N

      ich sag mal so beim nächsten mal wirds besser


      Bist du WAHNSINNIG! Sorry aber der Klarlack sollte spätestens 24Std nachdem der Basislack aufgetragen wurde drauf, sonst hast du Haftungsprobleme. Zudem ist der Basislack relativ rauh, wo sich jedemenge Dreck ansammelt.
      Also wenn du pech hast wird nicht halten und du kannst alles wieder abschleifen. Ich hab auch in mehreren Etappen lackiert, allerdings hab ich immer Seite für Seite gemacht und das komplett.
      Die Grundierung ist in ner halben Std trocken, genauso wie der Basislack und danach gleich den Klarlack hinterher und fertig.

      MfG


      Zitat:

      Joar..sieht ja mal garnicht so schön aus!


      lol^^

      hm erinnert mich an mein wolkeneffektblau ein wenig stoßis sind auch nicht mein fall


      Zitat:

      nur sonntags zeit zum lacken


      Stichwort Urlaub?!?! für ne Lackierung würd ich mir wenn ichs mache urlaub nehmen. Also mich würde der Fleck stören an der Beifahrertür. Außerdem Silber warst du zu als du den Lack ausgesucht hast gibt soviele scheiss benz und toyota und haste nicht gesehen die silber sind ich finde silber scheisse.


      gelöschtes Mitglied

        Also im gegensatz du dem Zustand hier:




        find ich Ihn schon schick


        Wie sagte mein Meister so schön " Jung, es ist kein Meister vom Himmel gefallen "



        gelöschtes Mitglied

          Übung macht den meister

          und mal ohne scheiß,abgesehen von den wolken,so wie der an manchen ecken schimmert,wie seiden matt,find ich geil!
          Aber das gfk gelumpe geht nicht!

          Und ich will meinen auch noch lackieren(original,mit nem bischen mehr effekt)oder (matt grau),auch in der garage,und das wird auch mein "erstes mal mit kompressor" sonst nur gerollt,oder mit der dose!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Außerdem Silber warst du zu als du den Lack ausgesucht hast gibt soviele scheiss benz und toyota und haste nicht gesehen die silber sind ich finde silber scheisse.


            Schon mal nen roten E36 mit Borbet A Felgen gesehen? Sorry aber man kann seine Meinung auch etwas sachlicher kund tun. dein Alu gewickel im Motorraum zeugt auch nicht von erhöter fachlicher Kompetenz.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich finde silber scheisse.


              Aber nem chromgrill drin,bei nem roten auto!



              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Außerdem Silber warst du zu als du den Lack ausgesucht hast gibt soviele scheiss benz und toyota und haste nicht gesehen die silber sind ich finde silber scheisse.


                Satzzeichen wären vielleicht auch nicht verkehrt...

                Zitat:

                Schon mal nen roten E36 mit Borbet A Felgen gesehen? Sorry aber man kann seine Meinung auch etwas sachlicher kund tun. dein Alu gewickel im Motorraum zeugt auch nicht von erhöter fachlicher Kompetenz.


                Kann ich nur zustimmen.


                Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt...
                Ich finde die Farbe passt ganz gut und dafür das du kein Profi bist, dieser tatsächlich unschönen Stelle auf der Tür ausgenommen, auch sehr ordentlich.

                Front gefällt mir sehr gut, die Scheinis haben was.
                Ich hätte nur noch einen schönen Chromgrill rein gemacht und vorallem die Spiegel mit gelackt.
                Allerdings kann ich mich mit der Heckpartie nicht anfreunden.
                Mir persönlich gefällt diese weitraustehende Schürze nicht, sowie die Leuchten und der Ausschnitt des Endpotts ist bissel knapp. (hättest ja aber sonst was rausnhemen müssen, daher wohl doch so scho am besten gelöst)

                Achso und der Auspuff, steht der tatsächlich soweit raus oder täusche ich mich da? Wenn ja, naja ich weiß nicht....

                -> Nur persönliche Meinung, schließlich soll er ja dir gefallen.
                Lass dich net so runtermachen wegen dem Lack, nächste Lackierung wird bestimmt besser.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen