vw teilemarkt

6N Gti Motor in Polo 1

Panni2
  • Themenstarter

Hi,

ich habe vor dieses Jahr in meinen 77er Polo den Motor von einem 6N GTI
einzubauen.Hat das hier schon wer gemacht oder vielleicht nen Link dazu?
Im 86C hab ich das schon das ein oder andere mal gesehn.Ist das beim beim Polo 1 ähnlich "einfach"?

Dirk



Moin!

Wenn du ein Spenderfahrzeug hast und dich mit Elektronik etwas auskennst, ist es halb so wild, denk ich.
Mechanisch musst du auch ein bißchen was machen wie z.B. die Riemenscheibe an der Kurbelwelle umbauen bzw. schmaler gestalten.
Tank mit Vorförderpumpe, G40-Achsen+Bremsen.
Wie es mit den original Amaturen aussieht, werd ich in der nächsten Zeit erfahren.

Frag doch mal "polo1star" ausm Forum per pn, der fährt nen AFH im 1ser.

Fazit: Motor kaufen und ausprobieren, dabei lernt man am besten Böse Überraschungen gibts bei so nem Umbau eigentlich nicht.

Gruß


HI

hab dem Umbau gerade auch nur im 2er QP. Ist im 1er genauso easy.. vll ein bißchen weniger platz

Hie der Link vom Ralf
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß

    stef



  • Panni2
    • Themenstarter

    hi,

    na dann werde ich das mal angehn.danke erstmal

    Dirk


    nen Kumpel baut sich grad nen 1,4 16V aus nen Seat Cordoba in seinen Derby1. kann dir die Telefonnummer schicken dann kannst du dich ja mal mit Ihm unterhalten.

    Gruß,
    Nils


    hat jemand von euch in einen 1 ein g40 eigebaut?


    Benutz mal die Suchfunktion! Das Thema gab es vor paar Wochen erst!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen