vw teilemarkt

AT-Getriebe beim 6n2

Red_16V
  • Themenstarter

Mein 6n2 bekommt jetzt nach diversen Reparaturen ein Austauschgetriebe.
Das kommt mir sehr gelegen, man ließt ja oft genug über Getriebeprobleme beim 6n/6n2!
Jetzt meine Frage: Bedeutet AT-Getriebe, dass es ein ganz andres, aktuelles Getriebe ist, also nicht wieder das Typische 6n2 Getriebe, welches alle 30tkm den Geist aufgibt? Oder ist es genau das selbe welches original im polo verbaut ist, also ich wieder mit weiteren Lagerschäden rechnen muss weil ein Konstrukteur damals etwas falsch berechnet hat?




Entweder ein baugleiches Neuteil oder ein komplett überholtes von VW aufbereitetes Gebrauchtteil wobei ich zum ersten tendiere!


Red_16V
  • Themenstarter

toll....das heißt ich kann schon auf den nächsten lagerschaden sparen?
die dinger gehen ja alle nase lang kaputt...
aber ich habe doch dann erstmal wieder 2 jahre garantie auf das getriebe (in jedem fall, egal ob überholtes oder neues) bzw. eine bestimmte laufleistung lang, oder?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen