vw teilemarkt

Welches getriebe passt in Polo 6n 16v gti

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, tut mir leid, dass ich das alles noch mal eröffne jedoch hab ich in den ganzen anderen threads absolut kein überblick!
daher will ich noch mal fragen, welche getriebe in meinen polo passen!
habe nämlich mal vor langer zeit irgendwo gelesen, dass einer en 45 pser getriebe in sein gti reingebaut hat un des auch sein dienst tut oder 75 ps. ich weis es nicht mehr so genau!

daher wollte ich fragen ob noch andere getriebe auser ori polo gti 16v dtx rein passen!

und wie es mit dem g60 getriebe aussieht!

vielen dank im vorraus! mfg CHriss



G60 dürfte nicht passen!

kann mir schlecht vorstellen das ein 75 ps oder gar 45 ps getriebe lange hält wenn das GTI schon oft schlapp macht...

ich würde in den sauren apfel beisen und wieder ein GTi Getriebe verbauen.

mfg


1. polos haben 085er getriebeglocken. all anderen wei g60 und co haben 02a und die neueren 02j.

desweiteren bringt dir das hertzlich wenig ein 1. unstabiles NICHT gti getribe zu verbauen und 2 was mit am schlimmsten ist, somit deine gesamte übersetzung zu ändern.

willste mit der ksite dann bei 180 in begränzer laufen? oder schon bei 30 in 2. gang schalten müssen?


also machmal frag ich mich echt, ob ihr jungs nicht mal ein klein wenig technisch mit denkt, bevor ihr was fragt


gruss misha



gelöschtes Mitglied

    Hab am 125PS GTI Motor nen Golf 3 90 PS Getriebe dran. Läuft fantastisch.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Magusch
    war des viel arbeit oder plug & play?

    @GTI SOnic
    es soll ja kein dauerzustand sein mit nem 45ps er getriebe rumzufahren nur b is ich en anderes hab oder meins überholen lassen hab! mfg
    Chriss


    gelöschtes Mitglied

      Naja, Schaltbox noch übernehmen, rest ist Plug & Play!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @Magusch

      und was läuft er spitze?


      gelöschtes Mitglied

        also meiner war laut Tacho mit 15Zoll und 195/45er Reifen bei 245km/h knapp. Motorleistung aber optimiert und derbst im roten Bereich. Hab den dann aber nur noch bis 220 gefahren!


        245 ROOOOFÄÄÄÄÄLLLLLLLLLLLL



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        was hasten da optimiert? dass der 245 gelaufen is? ^^
        find ich jetzt iwie krass?!?


        Golf 3 90 PS Getriebe... ist kein 085er, und kann daher auch nicht am AJV passen.


        s getriebe vom 6n2 gti passt auch ind den 6n gti..ansonsten weiß ich au net


        na wenn de den bis 245 gebrügelt hast gings aber bergab oder?

        mitm GTI motor und selbst wenn er offen is mit 140ps wird das schwierig auf der geraden


        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Es ging etwas runter. Außerdem muss der Tacho net unbedingt stimmen obwohls alles komplett aus dem 6N2 GTI übernommen wurde. 225 schafft er locker, danach quält er sich ein ab. Und das will ich dem Motor net mehr zumuten !

          Achja: 140PS +


          Was heißt denn hier offen 140PS?
          Also es passen alle Polo-Getriebe die Seilzug haben, desweiteren auch Lupo,Arosa und vllt noch mehr. Ich hab momentan eins von einem 60PS Lupo dran, ist aber sehr lang übersetzt, Spitze wäre THEORETISCH(bevor hier wieder einer lacht ) 260Km/h. Dieses ist eigentllich zulang für die Leistung, aber es spart Sprit und der dreht net so hoch.

          MfG


          mit echten 140ps tut der 6n echte 220 mehr nit... und für echte 140ps brauchs mehr wie K&N und auspuff/chip von der stange


          wenn ich sone scheisse schon lese von wegen golf getriebe was ne 02a glocke hat am polo, dann steht schonmal gleich wieder eins fest:

          totale voll birne der typ !

          ich frag mich manchmal, was eingie hier dazu bewegt, vorsätzlich anderen hier so ein kernschrott aufzutischen.

          merkt ihr euch eugentlich selbst nich mehr oder was?

          und wie stummel schon sagt ... mit echten 140 ps NIEMALS ...
          dafür brauchste schon weeeesentlich mehr dampf um mit dem Osterei 245 zu fahren. scheis egal ob rodelpiste runter oder was auch immer...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            wenn ich sone scheisse schon lese von wegen golf getriebe was ne 02a glocke hat am polo, dann steht schonmal gleich wieder eins fest:

            totale voll birne der typ !

            ich frag mich manchmal, was eingie hier dazu bewegt, vorsätzlich anderen hier so ein kernschrott aufzutischen.

            merkt ihr euch eugentlich selbst nich mehr oder was?

            und wie stummel schon sagt ... mit echten 140 ps NIEMALS ...
            dafür brauchste schon weeeesentlich mehr dampf um mit dem Osterei 245 zu fahren. scheis egal ob rodelpiste runter oder was auch immer...


            Merkst du noch was Eule? Du glaubst doch net im Ernst das ich hier erzähle was alles am Motor gemacht ist, geschweige denn was für ein Getriebe ich fahre. Und wenn es ein vom 1,8T ist, kann dir doch egal sein. Und ob ich total Birne bin oder du ne total hohle Frucht ist doch auch vollends egal. Fakt ist, das ich weiß was meiner läuft und DU null Ahnung hast was ich fahre! Also, das hübsche Mündlein nicht so aufreißen!


            also ich Kann mich GTi sonic nur anschliesen 245 is eine krasse aussage und da gehts zur grenze an denn wahnsinn......

            mein gti läuft mit einem orginal DTX getr. so 220 oder evtl. 225
            mit nocken und fächerlrümmer 100 zellen metalkat und 60 mm abgasanlage ab kat und dann schreit der im begrenzer ohne ende
            und meine tacho nadel liegt auch weiter unten als 220 aber ich bin realist in sowas
            die KLEINEN sind keine porsche oder autos die für geschwindigkeiten die für über 210 ausgelegt sind
            Und vorallem bremmst die doch erstmal wieder ab
            ich habe alles neu an der bremse und jetzt kann ich sagen er bremmst einiger maßen gut.....

            von daher ziehmliches gelaber hier


            @magusch
            Da bist du wohl einer von denen die ich hasse wenn mich jemand fragen würde was hast du gemacht an deinem motor etc erzähl ich auch die wahrheit und muss nicht lügen oder was verheimlichen.
            Naja ist ja deine Sache was du machst ich finds jedenfalls .....!


            gelöschtes Mitglied

              Große G60 Bremsanlage mit Blackstuff Bremsbelägen an der VA sowie G60 Bremsanlage an der HA! Wenn das net bremst Außerdem hat die Größe des Autos nix mit Geschwindigkeit zu tun. Mein Chef fährt sein Einser mit 290km/h mit 2l 16V Turbo Maschine. Weiß net wo Euer Prob liegt. Aber egal. Wie sagt man immer: Euer Neid ist meine Anerkennung. Glaubt es oder nicht. Mir völlig Banane!


              NEID deine anerkennung?

              Ich glaub wohl kaum
              und ich glaub solche dinge immer erst wenn sie passieren wenn ich selbst dabei bin und mir ein bild von machen kann
              reden und alles in denn himmel loben kann jeder hier nur tatsachen auf denn tisch legen ob des jeder kann...


              leute muss des sein hier gehts um getriebe und net um motorleistung oder...!
              mein polo ist motormäßig auch komplett ori und auf der geraden rennt er laut navi 215 ohne in den begrabzer zu kommen und ihn zu brügeln und mir doch rille oh man wie kleine kinder..
              und jetzt wieder zum tema bitte!
              Danke
              @ polo 6n 60
              hält das getriebe den oder !


              meinte mit "offener 140PS" nur einen 1.6 16v an dem was gemacht wurde is ja rille wieviel leistung der etzt hat 145 oder 152,5... kein standart halt!


              zurück zum topic
              na der 6n 60 hat ja einige aufgezählt...!

              btw wie lange hält das lupo getriebe schon?

              mfg


              Zitat:

              @ polo 6n 60
              hält das getriebe den oder !


              die frage is doch total sinnfrei, wenn der typ erst erzählt, dass ern 02a getriebe fährt ( GOLF !) was nicht ansatzweise an polo past vom flansch her!

              dann ertappt man ihn dabei, dass er schrott erzählt und dann wollen sich die leute damit rausreden, wie im kindergarten zu behaupten....ich hab aber was am motor gemacht und verrats nich, weil ich jetzt nämlich mit meinem 140 ps polo die absolute rakete gebaut hab, was an mechanischen und wissenstechnischen hochküsnten gränzt und niemand hinter mein high enegeneering kommen soll um es evt. nachzubaun...
              rofl - UNGLAUBLICH-
              aber wenn ich mir den beitrag hier von dir so durchlesen,... http://www.polotreff.de/forum/t/163290

              bist du wohl doch nich so der ingeneuer für den du dich hier präsentierst



              was du an deiner affenhütte dran gefirmelt hast ist mir total scheiss egal, es geht nur darum, dass du nie im leben nen 02a getriebe an nem POLO motor hast. wenn ja, zeich maln bild und legn netten zettel mit ins bild wo drauf steht : ich bin glücklicher 02a getriebe fahrer.

              ich frag mich manchma echt was man fürn klein schwanz haben muss oder für riesen minderwertigkeitskomplexe um anderem im inet sone riesen scheisse zu erzähln


              also an den gti ajv passen dtx, ffw (is das vom 6n2) und noch ein drittes.

              dann gibts von rothe/sorg etc ncoh ein v02 oder so getriebe, das ist so ein verstärktes. Hab ich damals mal gelesen.

              ansonsten war es das! es gibt kein Getriebe was passt!


              und bitte bitte bitte erzählt nicht das Lupo oder kleine Polo getriebe dran passen.

              das einzge sinnige was fürn gti ausgelegt wäre, wäre das lupo gti sechsgang. aber acuh das passt nicht!

              und so ein blödsinn ein 45 ps getriebe an gti dran hauen -.- das hält ein paar tage dann ist das flötten bei der leistung....

              so und es ist doch scheißegal ob magusch nun ein golf getriebe hat oder nicht. vielleicht vertut er sich. ist doch schnurzpiep egal. in dem thread ging es darum welche passen, die habe ich aufgezählt.

              Die suche hätte aber auch genug ergebnisse ergeben!

              So nun bitte ich um Schließung des Threads, weil sonst gehts hier ab wie im Kindergarten -.-*


              an den ajv passt wie an alle anderen (abgesehn vom diesel) 6n1 motoren (und 95% der 6n2 motoren) alle getriebe ab bj 1990! davon ist keins schlechter oder besser wie die die von werk aus drin sind nur die übersetzung ist anders und paar sachen zur schaltbarkeit sind geändert...


              wos nen problem gibt ist die schaltbetätigung: die gtis und auch schonst alle 6n haben ab irgendwann 1996 seilzugschaltung und für den umlenkkram sind 2 gewindeknubbel ans getriebe gekommen die fehlen den älteren gehäusen... ist aber keine aktion muss man nur die gestängeschaltung von nem 6n mit bj vor 1996 benutzen....

              was von der übersetzung her sinn macht ist was anderes... da gibts vermutlich dann nimmer viele.. vllt die von den 100ps 1.4ern und vom 2f polo die vom 75ps 1.3er motor


              ich fahr an nem 1.4er 16v (der bj 6.97ist) nen 1992er ahd getriebe vom 75ps 1.3er aus nem polo2f... das teil tuts troz gut 140ps nicht schlechter (außer das es zu lang übersetzt ist) wie das originale cwx

              die teile sind zu 98% baugleich im inneren (bau im moment nen altes cwx diff in nen ahd getriebe...)

              @ sky nicht soviel zeug brabbeln wenn man sich nicht 100%ig sicher ist... sorg flext aus nem 085er getriebe paar teile aus der kupplungsglocke und schweißt die in die glocke vom 02irgendwas... dadurch geht das dann mit spezialkupplung an den polo block passt aber trozdem nicht in den 6n motorraum eben genau wie das große 5 und 6gang lupo teil...


              zu dem meister mit 250km/H aufer uhr.. zeig mal nen bild von der g60 ha bremse würd mich mal jucken wie das gelöst ist. sinnfrei ists eh wie eh weil um nichtmal 300kg abzubremsen langt auch ne 200er trommel ewig hin aber die optik zählt ja auch bissel...btw könnte nen foto vom motorraum die restlichen bedenken die es gibt auch schnell aus der welt schaffen

              @chris1987 setz den begrenzer mal 500 -800/min höher sonst haste eh nix von den ganzen sachen... andere nocken und serien begrenzer ist sinnfrei. das ist nur nen 1.6er die kiste brauch drehzahl damit da was geht


              btw hat vw die ganz alten 5gang getriebe fürn polo 2 für 150Nm ausgelegt.... die 4Nm die der 6n2 gti mehr hat (oder ists mehr?) machen den bock nit wirklich fett


              hey stummel bei dir im profil steht Fahrwerk 50/60 ...

              sieht bestimmt gut aus so rum


              @Sky wenn mans noch nicht probiert hat einfach mal ruhe halten!

              Was die übersetzung angeht sind halt unterschiede drin ganz klar, da muss man sich halt eins mit ca der gleichen suchen wenn man das will. Und das die GTI-Getiebe in irgendeiner hinsicht verstärkt sein sollen ist mir nicht bekannt.
              Das Getriebe vom Lupo hatte als ich es gekauft habe 90Tkm runter und bin bis jetzt ca weitere 3Tkm damit gefahren, habs ja erst nen Monat oder so.

              MfG


              @ Smash GTI tuts nit... und? Ich fahr für gewöhnlich mit der karre und da tuts nen keilfahrwerk in die andere richtung deutlich besser ... ist halt nen unterschied ob man mit dem hobel beim mc d gut aussehn will oder ob man mehr wert aufs fahren an sich legt

              @ all es gibt ne handvoll getriebe beim 6n die ne dickere achse im diff haben... das sind die die von werk aus eds mit drin hatten... da die achse aber äußerst selten irgendwelche probleme verursacht kann man das vernachlässigen...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen