vw teilemarkt

Armer Polo :( Motor geht beim Bremsen aus

foolio
  • Themenstarter

Hi Freunde,

ich hab da grad mal ein kleines Problem:

Der Motor (6N, 1l) geht beim Bremsen immer öfter kurz vorm Stillstand aus. Manchmal auch beim Stehen vor der Ampel.

Hat vielleicht wer eine Ahnung, was ich da machen kann?


Danke für eure Hilfe.



Auskuppeln


gelöschtes Mitglied

    man sollte auch die kupplung treten^^



    blinkt die Ölanzeige? bzw. leuchtet sie kurz auf?


    foolio
    • Themenstarter

    na, keine Sorge, ich hab meinen Führerschein nicht aus Tschechien, also das mti der Kupplung ist es definitiv nicht.

    Die Ölanzeige blinkt oder leuchtet auch nicht. Hatte das Öl grade erst aufgefüllt.

    Noch wer eine andere Idee?


    mhhhhh...muss ja nicht zwingend leuchten...aber schau mal ob der öldruckfilter veschmutzt ist...


    ich würd mal nach der unterdruckleitung vom bremskraftverstärker gucken, wenn es nur beim bremsen passiert. oder genrell wenn du auch nur ausrollen lässt ohne bremsen?


    foolio
    • Themenstarter

    Larsagne meint den Ölabscheider, oder?

    Es passiert auch beim Ausrollen und beim Stillstand vor der Ampel.


    ich hatte mit meinem alten 6n immer das problem, dass wenn ich an der ampel stand oder sonst wo (wagen musste warm sein), dass die drehzahl komplett abfiel und der wagen dann ausging....



    genau das selbe problem hatte ich auch, aber nicht immer bei mir kam es nur sporadisch vor, kupplung bremse, einfach aus...

    bei mir war es die Zündspule sie schien leicht einen weg zu haben und nur sporadische aussetzer zu haben, ich hatte zwar einen 2f allerdings sind im 6n die selben zündspulen verbaut.

    kann dir zwar so per ferndiagnose nix genaues sagen aber nen versuch ist es wert.


    Zitat:

    bei mir war es die Zündspule sie schien leicht einen weg zu haben und nur sporadische aussetzer zu haben, ich hatte zwar einen 2f allerdings sind im 6n die selben zündspulen verbaut.


    war bei mir genau so wie du schreibst aber ich hatte es beim 6n nur das bei mir der motor nicht mehr angesprungen ist erst nach ca. ungelogen 100 versuchen ging der an dan konnte man 20m fahrn und ging wieder aus

    auch wie ihr sagt an der ampel einfach aus und bei ausrollen einfach aus
    war bei mir die zündspule nachdem wir die gewechselt hatten lief der wieder 1a ohne probs

    kennst du niemand der n 6n hat? dan könnteste ma zündspule tauschen n paar meter fahrn und wen der net ausgeht weißte es is die zündspule?!

    hoffe ich konnte helfen


    oder nen Kollegen mit nem 2f der hat wie gesagt die selbe zyndspüle und im Golf3 ist auch die verbaut.. dürfte also kein problem sein mal eine leihweise zu organisieren...


    foolio
    • Themenstarter

    vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich werd mir das nachher mal an den genannten Stellen anschauen.


    Nee, kenn ich hier leider keinen - in Köln fährt man Ford


    foolio
    • Themenstarter

    Golf 4 hätte ich im Angebot...


    Zu VW Fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht hilft des ja weiter.

    Hatte sowas auch mal. Bei mir wars der Drehzahlgeber, glaub ich zumindest. Is schon so lang her. Aber Diagnose konnten Sie mir auch nur durchs auslesen sagen.


    das stimmt nicht ganz habe auch mal in köln gewohnt und da war immer genug los mit 2f, die treffen sich übrigens immer donnerstags in Poll bei Praktiker auf dem Parkplatz vielleicht kann dir da einer helfen..


    ich würde auch mal richtung zündung gucken, die spule ist nen guter anfang.
    ich bin zwar aus köln, aber ich hab nur 2f und 6n2 zur auswahl


    ich habe schonmal geschrieben die zündspule ist sowohl im 2f, 6n und golf 3 verbaut...


    Drosselklappe sauber oder versifft?

    ma sauber machen kostet nix außer verdünnung und ma probieren

    MfG Ali


    Hallo

    ich hatte heute 2x eine panne,da der polo wie schon geschrieben wurde einfach während der fahrt ausging.

    nach dutzenden versuchen ging er wieder an.
    bei mir ist der polo allerdings auch bei 80km/h ausgegangen,also nicht nur an der ampel.( :( is schon gefährlich,wenn du plötzlich keine servo und bremskraftverstärker hast)

    ich schätz ,dass es trotzdem die zündspule sein könnte

    was aber kostet so ein austausch ungefähr,
    bzw. was kostet die zündspule

    DANKE SCHONMAL


    is die drosselklappe!dieses problem besteht auch genauso beim 1.4er,wenn die zündspule defekt wäre dann würde er ja im allgemeinen net richtig laufen!

    Drosselklappe reinigen (spezieller Reiniger)
    Grundeinstellung per Tester wieder einstellen!

    Fertig!


    hallo

    ich hab jetzt erstmal 4 fehler die es sein könnten ,inklusive der drosselklappe.

    dank dir für den tip

    ich werde montag als erstes den1. verteilerdeckel und die kabel überprüfen

    wenn da nix ist

    bleibt noch
    2.Zündspule BIS JETZT AN WARSCHEINLICHSTEN(nach kommentar bei "motor geht während der fahrt aus / schwer wieder an )
    3.Drosselklappe
    4.Hallgeber

    ich hab hier irgendwo mal gelesen,dass jemand seine trosselklappe mit hilfe einer ANLEITUNG aus dem internet gereihnigt hat,weiß vielleicht jemand wo so eine anleitung ist?
    WÜRD ICH NÄMLICH AUCH GERN MAL MACHEN bzw. müsste ich vielleicht auch mal machen.

    danke im voraus


    servus

    da haste deine anleitung
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • foolio
    • Themenstarter

    Hallo Freunde,

    also das mit der Zünspule hat es nicht so gebracht, die hab ich gestern ausgetauscht, aber er geht immernoch aus.

    Mir gefiel der Ansatz mit dem Ölabscheider von Larsagne ganz gut:

    Zitat:

    ich hatte mit meinem alten 6n immer das problem, dass wenn ich an der ampel stand oder sonst wo (wagen musste warm sein), dass die drehzahl komplett abfiel und der wagen dann ausging....


    Das klingt schon sehr ähnlich. Wie sieht es denn mit dem Ölabscheider aus, muss ich den nur reinigen oder direkt austauschen? Und wo finde ich das Teil?

    Danke für Eure Hilfe.


    Hallo, ist zwar schon etwas älter aber trotzdem möchte ich meine Erfahrung hier teilen. Mein Motor ging des öfteren beim bremsen aus, meist wenn der Wagen grade warm gefahren war. Die Drehzahl schwankte dann auch.

    Hatte verschiedene Dinge getestet und getauscht.
    Zündkerzen getauscht - kein Erfolg
    Unterdruckschläuche getestet- waren dicht
    Zündspulen getauscht - kein Erfolg
    Drosselklappe gereinigt - kein Erfolg
    Luftfilter getauscht - kein Erfolg

    Da bei meinem Flexrohr am Drahtgeflecht schon teilweise defekt war, habe ich ein neues Flexrohr einschweißen lassen, seitdem ist der Fehler behoben.
    Das Flexrohr hatte keine sichtbaren Undichtigkeiten.
    Ich kann mir das nur vorstellen, dass durch die Motorbewegung eventuell Falschluft ausgetreten ist aus dem Auspuff und die Lamdasonde versucht hat nachzuregeln, dadurch auch die Leerlaufschwankungen beim Bremsen und das Ausgehen des Motors.

    Hoffe damit eventuell jemanden helfen zu können......


    Das mit der Zündspule werde ich mal berücksichtigen. Mir ist heute ähnliches aufgefallen! Der Wagen ging an der Ampel aus, mir war aufgefallen das die Drehzahl beim auskuppeln + bremsen immer in den Keller ging :(


    polotreff.de
    #27 - 21.06.2018polo beim bremsen motor aus motor geht beim kuppeln und bremsen aus motor geht aus beim bremsen 6n motor geht aus beim bremsen polo 86c motor geht beim bremsen aus site:polotreff.de motor geht aus polo polo 6n motor geht beim bremsen und kuppeln aus motor geht aus abbremsen motor geht beim bremsen aus polo 6n polo geht beim bremsen immer aus polo 6n geht beim bremsen kupplung treten aus polo 6n geht beim bremse treten aus polo motor geht aus beim bremsen polo geht aus beim kuppeln und bremsen vw polo motor geht aus beim bremsen polo geht beim bremsen und kuppeln aus polo 6n zündspulle motor geht aus vw polo 6n motor geht an der ampel aus tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/26000/26372_1.jpg beim bremsen geht der motor aus polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen