vw teilemarkt

Xbox im Polo mit Navi software?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
also ich versuche mal zu schildern was ich gerne versuchen würde, bloß ist mir dabei völlig unklar ob das überhaupt möglich ist.
Also ich habe derzeit ein TFT und ein DVD-Radio in meinem Polo jetzt möchte ich gerne noch ein Navigationssystem haben.
Es ist ja möglich eine Xbox an den TFT anzuschliessen, ist es aber auch möglich eine Navigations-Software auf die Xbox zu spielen (meine ist umgebaut) und diese dann zu starten und somit über den Controller Strasse, Ort.... eingeben kann.

Ich denke ihr wisst was ich damit meine.

Wäre super wenn jemand dazu eine Antwort parat hätte!



gelöschtes Mitglied

    hmm

    ich kenn mich zwar nicht aus aber ich denke mal das das möglich sein müsste ...
    nur musst du das doch dann irgendwie an den tacho mit anklemmen so das der navi auch weiß wo du bist oder `?

    wird sicher schwierig, aber würde mich auch dafür intressieren


    also möglich wäre es sicher, aber ich glaub kaum, dass es so etwas geben wird!



    hast du linux auf der xbox?
    da brauchst du nur noch einen GPS empfänger und software. das würde theoretisch klapen.

    warum auch nicht.


    also ich hatte ja nen ganz^normalen pc im^polo verbaut... da hatte ich dann ne navisoftware drauf (open source)... war nicht gerade das allerbeste aber hat mich immer ans ziel gebracht.

    wenn deine xbox umgebaut ist, dann ists doch eine ganz normale windows maschine oder? wenn du nen GPS empfänger via usb granklemmen kannst, dann ist alles möglich


    und bald gibts wieder nen neuen pc drin dasmal etwas moderner


    hey bommer was hast du festplatten drin, weil ich hatte mal einen PC im einen T4 verbaut die platte hatte einen headcrash, und die teueren teile für autos sind einfach teuer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also meine Xbox ist natürlich umgebaut aber welches Betriebssystem dadrauf ist kann ich jetzt nicht wirklich sagen. Ich habe da ja keine normale Oberfläche wie man sie von einem Heimpc kennt sondern so ne art Menü!
    USB hat die Xbox leider nicht, nur Netzwerkanschluß und halt für das RGB-Kabel einen Steckplatz.
    Meint ihr es ist möglich wenn ich die XBOX aufschraube irgendwie diese GPS-Mouse anzuschliessen und wird die xbox die Signale die da kommen überhaupt verwenden können, die weiß ja nichts damit anzufangen bzw die Software weiß nicht wo die GPS-Mouse angeschlossen ist.
    Irgendeine Idee?
    Aber schonmal vielen dank für die schnellen Antworten damit hatte ich garnicht gerechnet


    gelöschtes Mitglied

      @all

      coole idee würd ich sagen!

      also xbox umbauen.
      dann gps maus dran.nix tachoscheiß usw
      es gibt adapter kabel für usb.
      die controller sind usb ist bloß ne anderer stecker.also adapter dazwischen und los gehts.
      mit der navi software weiß ich nicht bescheid wie du die unter linux zum laufen bekommst
      frag mal im linux forum.
      wenn du es zum laufen gebracht hast dann sag mal bescheid.
      also nicht aufgeben ist ne fette idee und echt ne coole alternative.
      somit hast du alles an board
      zocken,dvd,video,navi,und zich super nintendo games ,amiga 500 usw usw.
      vergesss das autofahren aber nicht.


      :o)



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi,
      genau deshalb fand ich die Idee auch ziemlich cool, den so hab ich relativ günstig Navi im Auto und zusätzlich noch fett platz für Filme Xbox Spiele und mit vier Funkcontrollern wär das echt fett.

      Aber ich muss schon sagen also im Motortalkforum hab ich von einem einzigen eine antwort gebkommen dioe auch sehr knapp ausgefallen ist und im Xboxforum wurde mir als erstes mal gesagt "Das geht nicht!" Sowas find ich schon ziemlich blöd, bei Media Markt hat mir der Fachmann auch direkt gesagt, keine Chance egal wie...
      Aussagen wie: "Wenn du es hinbekommst .... dann kannst du es vielleicht schaffen indem du...."
      helfen da schon um einiges mehr
      Also nochmal vielen Dank an die Hilfe und zuversicht aus dem Forum hier!

      Sollte ich es hinbekommen, poste ich das natürlich direkt mal hier!
      Fernsehn dürfte ja sogar noch einfacher sein, soweit ich richtig informiert bin braucht man nur eine DVB-T Box mit Antenne, allerdings brauch ich dafür wohl auch die Xbox da, diese Box auch über USB angeschlossen wird.
      Wobei ich dann wieder das Problem habe, die Daten aus der DVB-T Box über die Xbox auf den TFT zu bekommen
      Jemand ne idee?


      gelöschtes Mitglied

        Hi,
        ich würde das nicht mit der XBox machen. Ich kenne mich zwar nicht speziell mit der Xbox aus, aber soweit ich weiß läuft da bestenfalls ein Windows CE oder ein Linux drauf. Außerdem hat die Xbox kein USB. D.h zum Anschluss der GPS Maus müßtest Du eine serielle Schnittstelle auf dem Mainboard finden. Falls soetwas überhaupt vorhanden ist , ist der Pegel bestimmt noch nicht passend auf -12V/+12V angepasst. D.h. man müßte noch einen Max232 Pegelwandler einlöten. Und dann fehlt Dir immer noch die passende Software für deine Xbox.

        Ich würde das anders machen:
        Kauf die lieber so ein Epia ITX PC Mainboard. Die teiel sind ca.17x17cm groß, haben zwischen 500-1200MHZ und kosten zwischen 80-200€. Dann brauchst Du noch Speicher, 12V Netzteil, Gehäuse und Natürlich ne HDD... Zugegeben bei der HDD müßte man mal gucken was es da so gibt, weil die Schwingungen einer normalen HDD bestimmt sehr schaden. Diese Boards haben auch je anch ausführung ne PCI schnittstelle. D.h. Du kannst Dir einfach ne DVB-T Budget Karte einbaunen und Fernsehen. Jedoch glaube ich mir zu erinnern, das es bei den DVB-T Empfängern irgendwelche Unterschiede gab, ob man sie mobil oder stationär einsetzt. Am besten mal ausprobieren, ob man mit einer normalen PCI DVB-T Karte gut wärend der Fahrt empfangen kann....

        Als Software kann man dann ja Windows oder irgendein Linux verwenden. Da kenn ich mich auch nicht gut genug aus, was es da für s Auto gibt!

        Cu Trucki


        @aruss
        ich hatte ne ganz normale 3.5" platte drin, bin dann irgendwann aus befestigungsgründen auf ne laptop hd umgestiegen aber es kommt seleten vor, dass ne hd kaputt geht!
        mein kumpel hat seit ca 5 jahren die gleiche HD mittlerweile schon in 3 autos verbaut gehabt, zb gleich neben dem subwoofer ist nie was passiert...


        Man kann auch bei Ebay relativ günstig so Shuttle-PCs bekommen, da fällt halt nur leider der Spiele-Effekt weg. Dies PCs sind recht klein und haben alles an Bord was man braucht ansonsten find ich die Idee mit der XBox cool, nur das halt das Linux als OS bisserl probleme machen kann


        man braucht nicht mal einen kompetten pc...brauchst ja nur das mainboard und ein netzteil...
        mein kumpel und ich haben schon einige pc so verbaut...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also wenn das so möglich ist, wäre das durchaus auch eine Überlegung für mich! Da ich meine Xbox im Zimmer natürlich vermissen würde!
        Also, ich könnt mir doch ein normales mainboard kaufen für 50€ da 128MB ram rein und ein netzteil dran und ne 30gb festplatte dann komm ich so auf insgesamt vielleicht 300€, aber wie be3komme ich dann den tft da dran, der hat ja so chinchstecker und nicht dieses normale monitorkabel.

        Was mich aber immer noch interessiert ist ob jemand eine Idee hat die Navigationssoftware auf der Xbox im Menü einzubinden.
        Das wäre mir ehrlich gesagt am liebsten!

        Besten Dank für die antworten, FLo


        gelöschtes Mitglied

          als erstes geht nicht gibts nicht!



          also wenn du spielen willst und dvd und mp3 dann ist xbox die günstigste möglichkeit. navi software ist auch kein problem.



          schau mal bei google

          unter

          evox
          oder
          avalaunch
          xbmc = xboxmediacenter

          im evox kannst du fragen stellen zum navi lösung.

          unkosten xbox zb(gebraucht) 100 euro
          chip für xbox (smartXX) ca 40 Euro
          festplatte (ca 40-80) euro

          schau dir unbedingt

          avalauch und xboxmediacenter an!


          gelöschtes Mitglied

            achso und

            www.bestplayer.de

            und wie gesagt xbox controller anschlüße sind usb.

            und mini tft ist ja auch kein ding


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hi, also ich komme meiner Lösung schritt für schritt näher.

            Jetzt hab ich noch ein letztes Problem:
            Wenn ich jetzt eine GPS-Mouse über USB-Adapter an die Xbox anschliesse muss die Navigationssoftware ja die Daten empfangen und verarbeiten. Geschieht dies automatisch oder muss da was am Programm verändert werden das sagen wirmal die Software aus dem Steckplatz 4 die daten der GPS-Mouse bekommt?
            So würden für mich dann aber auch keine Kosten entstehen wenn ich eine Route berechnen lasse, oder?

            Grüße, Flo


            gelöschtes Mitglied

              schau mal bei evox

              meld dich dort mal an

              gib dein vorhaben an .

              dann sollte es klappen.

              weiter machen nicht aufgeben.

              also xbox umbauen bzw umgebaute kaufen.dann evox board hilfe stellung zu navisoftware unter linux und bzw hilfestellung zu gps maus.
              dürfte aber kein thema sein für linux freaks.

              wenn du dann soweit bist geb mal rückmeldung vielleicht mach ich auch sowas.momentan hab ich ne p900 als navi.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen