vw teilemarkt

8 und 9x 15 aufn Polo 86c 2F

danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Moin, moin!

Vielleicht könntet ihr mir weiter helfen.
Momentan habe ich auf meinem Polo 86c 2F va 8,5x14 ET 24 (195/45-14) und HA 9,5x14 ET 12 (225/45-14). Vorne habe ich nur gebörtelt und hinten sind Golf1 Radläufe dran.

So jetzt meine Frage.
Kann ich an der VA 8x15 ET18 (195/45-15) und an der HA 9x15 ET16 (215/40-15) fahren, ohne das ich noch was an den Radläufen ändern muß? Ich habe ein Koni-Fahrwerk verbaut, was eine Tieferlegung von 60/60 hat. Würde dies passen? Würde nämlich gerne die BBS RS fahren. Habt ihr vielleicht schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt ob dies passt?

Freue mich auf eure Antworten.

Schöne Grüße aus den hohen Norden



ich hab jetzt bei mir drauf,
8x15 et 20 vorne und hinten 9x15 et 20 aber mit 215/45 r15 , der 40ger wird ja nicht mehr produziert

sollte also möglich sein .

blos ob die das noch eintragen, ist was anderes

und ich hoffe du hat nutenverstellung an der ha


danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Ich habe hinten nur Härtverstellung kann aber nicht nach oben oder unten mit dem Fahrwerk

MfG Daniel



dann wird es etwas knab zwischen federteller und reifen hinten


Hmm die Frage des Threadstarters würde mich auch interessieren, habe vorne breitere Radläufe (gut 2,5 cm breiter als beim 2F) und hinten gebördelt und spiele auch mi dem gedanken 8x15er zu fahren (deshalb wird auf 60/40 umgebaut)...


...kann mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das ohne ziehen machbar ist an der HA...


danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

moin moin. Ich wollte gerne 15 Zoll fahren, damit mein Polo noch ein kleines Stückchen höher kommt und weil, wie ich finde 15 Zoll richtig gut aussieht auf einem Polo. Habe mir extra jetzt hinten Golf1 Radläufe angebaut, damit ich da auch vernümnftig breite Felgen untebekomme. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch ein paar mehr Reaktionen bekomme.

MfG Daniel


Mein tip wäre, hol dir für hinten, die höhenverstellbaren konis, und stell die hintenhoch . dann funktioniert das auch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen