vw teilemarkt

Polo 6N Motor eintragen? 1,6 8v

CE-QN2
  • Themenstarter

Moin,

ich habe da eine frage.
Und zwar ich könnte von meinem Kumpel einen 1,6 8v Motor bekommen. Das problem der hat ein Hartmann tuning kit ( Scharfe Nocke, Fächerkrümmer mit komplettanlage und einen chip ) wofür er keine Gutachten mehr hat. Es ist lediglich alles im Fahrzeugschein eingetragen.
Reicht es beim Eintragen wenn ich nur eine kopie vom Fahrzeugschein vorlegen kann?
Bin sehr dankbar für eure Antworten.

Gruß Sascha



also ich würde es auch nicht angeben . nocke und chip sind nicht sichtbar und somit nicht nachvollziehbar - du weißt halt nix von veränderungen ! und gut ist. die werden dich wohl kaum auf den prüfstand schicken!


CE-QN2
  • Themenstarter

danke für deine antwort.
ich bekomme ja den fächerkrümmer und die komplettanlage mit dazu.deswegen frage ich ja ob das reicht mit einer kopie vom FZS.

gruß



Die kopie ist normalerweise ausreichend....



CE-QN2
  • Themenstarter

okay danke für eure antworten.
werd mich nächste woche nochmal beim tüv schlau machen.

gruß sascha


CE-QN2
  • Themenstarter

Moin nochmal,

Also ich habe beim Tüv angerufen. Der Fahrzeugschein reicht aus nur er meinte das die Emissionklasse entweder identisch sein muss oder höher sein muss. so nun das problem bei mir im schein steht drin (14.1) 0426 und bei dem 1,6 Motor 0425. Im Internet steht das die beiden zahlen die selbe bedeutung haben. Meint ihr das die da einen herman von machen?

Gruß Sascha


CE-QN2
  • Themenstarter

hallo,

ich wollte nicht extra wieder einen neuen threat aufmachen.
ich war gstern beim tüv um meinen motor einzutragen. habe ja für meinen hartmann fächerkrümmer kein gutachten er ist nur im alten fahrzeugschein eingetragen und er wollte ihn mir nicht eintragen weil er meint das ich ein gutachten brauche obwohl sein kolege gesagt hat das ich keins brauch. ich könnte kotzen jeder sagt da was anderes! hat vllt. jemand ein gutachten für einen hartmann fächerkrümmer für einen polo 6n 1,6l 75ps?

wäre wirklich dankbar für eure hilfe!

gruß


idioten sind des beim tüv...


fahr einfach zu nem anderen hin. mir versuchte einer mal weiß machen zu wollen das ich für meine 16 zoll alus, trotz gutachten (stand aber nur der 6n2 drin) , vergleichsgutachten und und und min 300 euro für die eintragung rechnen muss und er müsse dafür auch ne abgasuntersuchung machen und all so nen scheiß. ich hab ihm gesat das er en vogel hat. zu nem anderen prüfer gefahren, der hat sich des angeschaut und es eingetragen, weil wie könnte es anders sein, alles gepasst hat -.-*

grüße



CE-QN2
  • Themenstarter

hallo,

wollte nur berichten das ich ihn heute eingetragen bekommen habe

naja das wars

gruß sascha


polotreff.de
#11 - 09.07.2009polo 1,6 8v motor tuning polo 60 motor zahlen polo 6n motor eintragen kosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen