vw teilemarkt

7x15 bei einem 70/50 Fahrwerk welche Reifen ?

?ROBIN?
  • Themenstarter

Guten abend,

Ich möchte gerne auf meinem Polo 7x15 ronal felgen fahren. Zurzeit habe ich sie drauf, mit 195/50 R15. Dort ist aber alles am schleifen... Jeder hugel beim bremsen und lenken. Ich habe ca. ein 70/50 Fahrwerk drin und umgelegte Kanten. Welche reifen könnte ich auf diesen felgen fahren ? Damit alles okay ist und ich zur abnahme fahren kann.

Gruß Robin



?ROBIN?
  • Themenstarter

habe jetzt mal geschaut, ich habe einmal 185/55 R15 und 175/50 R15 gefunden.
Was meint ihr welche sind flacher vom querschnitt und lassen sich am besten ohne schleifen fahren ?


Die 175er sind flacher....
Schau aber mal nach ob Du dann ne Tachoangleichung brauchst...



Schau mal ob 195/45/15 passen sehen Meiner meinung nach besser.


..die 50er kannst eh nicht fahren - schon wegen der Tachoabweichung. Mit 195/45er würde es gehen. Oder 185/50ern...


Mit der Tieferlegung dürfte das auch nichts werden,70mm bei 15Zoll wird nur schwer machbar sein.

Die Reifenhöhen kannst du dir ausrechen,das bringt von Querschnitt zu Querschnitt bis zu 15mm.

ET wäre noch interessant zu wissen


Zitat:

Mit der Tieferlegung dürfte das auch nichts werden,70mm bei 15Zoll wird nur schwer machbar sein.


...das dachte ich auch schon...


? Ronal Turbo ?

Habe das auch schonwieder an den haken gehängt.
Mega viel Aufwand, sage ich dazu nur. Dann auch bei dem Fahrwerk.

Voll die Aufgabe ,heftigst Arbeit.


...also ich hatte auf meinem alten 6,5x15" drauf und das ist auch nicht arg weniger allerdings bei 60/40...



Nein , ich mein nur daß, du das machen willst. Finde es nur geil, schau mal habe in meinem Profil so´n Bildchen wo ich die Ronal Turbo´s drangebastelt hab.
Ist nur eine Grafik aus der französischen Internetseite.
Sieht aber schmuck aus finde ich.
Nur schön viel Arbeit damit der Onkel im Blaukittel grün gibt.


Also ich fahre auf meinem Alltagspolo auch 7x15 mit 185/45 von nangkang und hinten auf der 8x15 nen 195/45 da brauchst auch nix mt Tacho angleichen


also ich kann mit sicherheit sagen das ein 70er fahrwerk zu tief für die 15"er
felgen ist !
ich habe auf menem polo auch 7x15 bbs kreuzspeichen vom bmw drauf und ein 60er fahrwerk vorne ...
das ist schon echt HART anna grenze ...
1cm federweg und den rest mit begrenzern vollgestopft ...
195/50 kannste auch auf jeden fall vergessen !
du brauchst 195/45 er ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen