vw teilemarkt

Hydrostössel tauschen! Sind die was?

75th green
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/8X-HYDROSTOSSEL-VW-GOLF-3-4-IV-III-PASSAT-POLO-6N-RUF_W0QQitemZ140319025067QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item140319025067&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Servus...
mal ne frage... i muss no meine Hydros wechseln, weil sonst jeder denkt i fahr nen fiesta diesel
kann das was sein? reichen die, denn direkt drunter, wenn man sucht sind dann welche für 50 euro und original werden sie wohl noch teurer sein! Hmmmmmmmm? was meint ihr? aber bitte jetzt net nur schreiben scheiße, weils von ebay is! DANKE!

greetz peat



original VW kostet ein Hydro bei VW ca. 20€ also wärste bei 160€ für acht Stück!

Meyle, INA, Febi sind MArken die mir da gleich einfallen! Sind auch günstiger wie das VW Angebot!


ich hab ma ne andre frage am rande.... WIESO fangen die eigentlich mit der zeit an zu klackern? Möchtet gern ne technische begrünung, und nicht einfach nur das ihr sagt "naja ist halt verschleiß"
was klackert dann da genau und wieso?



der Hydrostössel ist ein Bauteil, welches einen Spielausgleich zwischen dem Stössel selbst und dem Ventilschaft herstellt. Der Hydrostössel wird in einer Kammer mit Öl gefüllt. Abhängig ist er vom Öldruck des Motors, wenn dieser nicht mehr gegeben ist klappert der Hydrostössel.
Daher kann auch ein Öldruckproblem vorliegen.


D.h. die Hydrostößel nutzen sich außen ab und sitzen dann nicht mehr fest in der Kammer und klackern deshalb?

Also jetzt auf normales Hydrostößelklackern bezogen, wenn der Öldruck stimmt!


nein! der Hydro selbst bewegt sich durch die Exzenterbewegung der Nockenwelle auf und ab, das innere muss man sich sehr verinfacht als "Druckfederprinzip" vorstellen. Also eine "Federung" durch Öldruck welches das Spiel zum Ventilschaft ausgleicht!
Klar nutzt sich so etwas auch mechanisch ab, da laufende Teile!

Hier einen Lick den ich gerade gefunden habe:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und wodurch entsteht nun das klackern? Weil wenn man dann Hydros tauscht ist ja das klackern weg, was genau klackert dann oder was verursacht es?

    Weil es liegt ja nicht immer am Öldruck


    Folge dem Link in meinem vorigen Beitrag


    Danke dir für die sehr detallierte Aufklärung... Sehr interessant, vor allem das rein das Stößel austauschen nichts bringt...

    Nu bin ich wieder nen Stück schlauer



    np


    Hehe mein eintrag kommt zwar verdammt spät aber hab das Thema mal gespannt verfolgt und muss nun sagen ... ich bin auch ein stück schlauer geworden Danke


    polotreff.de
    #12 - 17.02.2010stößel bewegt sich nicht fiesta hydrostößel wechseln+polo polo 6n2 hydrostößel klappern ventilstössel stössel 6n2 stössel 6n hydrostössel tauschen hydrostößel wechseln polo 6n1 anleitung wechseln excenter polo 3 modell 6n2 vw polo6n1 hydrostössel 35i elite vw polo 6n stössel öldruckgeber 35i ventilstössel polo 6n2 a 160 hydrostößel klappern hydrostößel vw polo ( 60 ps hydrostößel wechseln vw was kostet tauschen der hydrostößel polo 6n1 hydrostössel polo 6n1 hydrostössel wechseln wie rover
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen