vw teilemarkt

polo auspuff viel zu tief

polozLE
  • Themenstarter

hi leutz gebt mir mal nen rat wie ich den auspuff vom polo schön hoch bekomme ? danke



...was für ein Auspuff?

Original oder Sporttröte?


die hintere hallterung kürtzen dadurch hängt er höer polo krankheit das die dinger immer runter hängen gruß



kenne auch das problem. mein MSD häng 3cm übern boden

und habe auch schon kürzere gummis dran...aber am schlimmsten ist das s-rohr......da ist es echt knapp.

habe auch schon mal so einen thread aufgemacht. guck mal in der SuFu!


Gibt's halt nur kürzere Gummis und Halterung am Auspuff absägen - kürzen und neu anschweißen - dann hat man Ruhe.


polozLE
  • Themenstarter

die halterung hinten is schon gekürzt aba das scheis mittelrohr hängt wie schei..e


Bleibt dir nichts anderes Übrig als den haken umzuschweissen. werde ich jetzt auch machen. weil anders kannst du es knicken.


polozLE
  • Themenstarter

naja gut da hatten die sich echt nicht wirklich was einfallen lassen hab mein auspuff auch schon eins zwei mal verloren ^^


habe meinen schon mal auf dem standstreifen auf der Autobahn wieder festgeschraubt...Glaub mir mit dem Problem bist du nicht allein



polozLE
  • Themenstarter

naja was solls muss man wohl leben damit... wollte ja sas orginal s rohr an mein sportentschaller schweisen wollen wir mal schauen ob das was wird


Das Problem kenn ich echt von vielen Polos, an denen ich vorbei fahre, meist die Tiefen mit hartem Fahrwerk. Nu bin ich ja auch (fast, sind nur 40 mm) einer von denen, nur hängt mein Auspuff nicht runter. Habe hinten die selben Gummis verbaut, wie sie im Zuberhör nur für den Mittelrohrhalter geliefert werden, dadurch hängt der Endtopf sehr straff unterm Fahrzeug.
Der Rest ist eine Sache der Ausrichtung des Mittelrohres und des Endstücks, je nachdem wie die an ihren Verschellungen gedreht/verdreht sind hängt er oder nicht.


gelöschtes Mitglied

    habe meinen auchs chon 2-3 mal verloren ... immer n fetzen draht im auto liegen sonst hat man verloren


    gelöschtes Mitglied

      um den runterhängenden endpott auszumerzen gibt es mehrer möglichkeiten.

      da du beschreibst, das das rohr vom endpot zum msd zuweit runter hängt würde ich dir als erstes empfehlen kürzere gummis zu nehmen. meisten liegt es aber nur daran das sich der pott verdreht hat.
      hier hilft es die schelle (msd zu esd rohr) zu lösen und das rohr so zu drehen, das der pott nach oben kommt. da sich dieses garstige rohr aber immer wieder verdreht empfehle ich dir das ganze mit einem kleinem aber effektivem schweißpunkt gegen das verdrehen zu sichern.
      wenn alles nichts hilft würde ich einen zusätzlichen auspuffhalter anbringen.


      polozLE
      • Themenstarter

      mhh naja da muss ich mich wohl mal hin setzen und paar tips probieren


      auf jeeedn mir ist das auch schon voll oft aufgefallen die dinger sind tief wie sau und 1. siehts vonner seite her scheiße aus und2 naja muss aba auch sagen sieht auch net schlecht aus im dunkeln und die funken schlagen also habe mittlerweile den 4 mittelschaldämpfer unter und bin es langsam satt und deswegen habe ich alles gekürtzt was geht und man sieht absolut garnichts mehr von dem ding kein schleifen kein bollern nix mehr


      Zitat:

      das ganze mit einem kleinem aber effektivem schweißpunkt gegen das verdrehen zu sichern.


      so habe ich das bei meiner g.a gemacht habeG.Power drunder


      PICS von den halterungen BITTEEEEEE!


      PICS von den halterungen BITTEEEEEE!



      witzpille aba ma schauenw enn ich lust hab mach ich da smorgen mal


      meinst du mich^^^^^^


      polozLE
      • Themenstarter

      ja die funken kommen schon geil aba den leuten in grün weis gefällt das bestimmt nich so wirklich ^^


      nein POLO RAMML dich meint ich net sondern king kon


      hängst dir einen Schild hinten rein offizieller sponsor der Kölner funkemaricher(beim Training)
      dan sagen die auch nix


      polozLE
      • Themenstarter

      ^^ naja gut man weis aba auch nich was die sich bei vw dabei gedacht haben... habe ja sogar mit meinem vorrigen polo ausgesessen und der hatte standart fahrwerk und standart auspuff


      Zitat:

      witzpille aba ma schauenw enn ich lust hab mach ich da smorgen mal


      Zu: witzpille....klar habe immer einen Vorrat!

      zu: w enn ich lust hab mach ich da smorgen mal.....dann hoffe ich mal das du lust haben wirst.


      Abgasanlagen-aufsetzten beim 40 Fahrwerk?

      Frag mich ob du aufen Acker rummheizt lol


      polozLE
      • Themenstarter

      mhh hab auch 40er fahrwerk und setz nur auf mit dem ding... is echt nervig


      Kurzfristig und provisorisch hab ich auch gute Erfahrungen mit Schlauchschellen, über oder anstatt der Auspuffgummis.

      Auspuffanlage am besten bei eingefederter HA ausrichten, also auf Auffahrrampen.

      Hasse das Thema auch...
      Gruß, Jan


      ich habe meinem am hosenrohr hochgebogen dann kommt alles hoch.


      ...wenn man die möglichkeit hat zu schweissen,soll es hilfreich sein das rohr am esd abzutrennen,da wo die dreiecksstütze ist,und das ganze in nem anderen winkel wieder anschweissen,eigentlich ist das ja die tiefste stelle,wenn ich das so bei mir anguck (asso die stelle wohs dann tropft wenns rostet)

      ps,das geht auch in 5min.: abbauen,mal richtig draufspringen,anbauen,fertig


      gelöschtes Mitglied

        meiner hing auch so derbe tief.... den hab ich einfach am knick vorm "S" runtergebogen so kam alles n gutes stück höher...



        Mfg Puggy


        polotreff.de
        #31 - 16.09.2009sportentschaller auspuff golf 4 hängt runter
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen