Bleibt dir nichts anderes Übrig als den haken umzuschweissen. werde ich jetzt auch machen. weil anders kannst du es knicken.
naja gut da hatten die sich echt nicht wirklich was einfallen lassen hab mein auspuff auch schon eins zwei mal verloren ^^
habe meinen schon mal auf dem standstreifen auf der Autobahn wieder festgeschraubt...Glaub mir mit dem Problem bist du nicht allein
naja was solls muss man wohl leben damit... wollte ja sas orginal s rohr an mein sportentschaller schweisen wollen wir mal schauen ob das was wird
Das Problem kenn ich echt von vielen Polos, an denen ich vorbei fahre, meist die Tiefen mit hartem Fahrwerk. Nu bin ich ja auch (fast, sind nur 40 mm) einer von denen, nur hängt mein Auspuff nicht runter. Habe hinten die selben Gummis verbaut, wie sie im Zuberhör nur für den Mittelrohrhalter geliefert werden, dadurch hängt der Endtopf sehr straff unterm Fahrzeug.
Der Rest ist eine Sache der Ausrichtung des Mittelrohres und des Endstücks, je nachdem wie die an ihren Verschellungen gedreht/verdreht sind hängt er oder nicht.
habe meinen auchs chon 2-3 mal verloren ... immer n fetzen draht im auto liegen sonst hat man verloren
um den runterhängenden endpott auszumerzen gibt es mehrer möglichkeiten.
da du beschreibst, das das rohr vom endpot zum msd zuweit runter hängt würde ich dir als erstes empfehlen kürzere gummis zu nehmen. meisten liegt es aber nur daran das sich der pott verdreht hat.
hier hilft es die schelle (msd zu esd rohr) zu lösen und das rohr so zu drehen, das der pott nach oben kommt. da sich dieses garstige rohr aber immer wieder verdreht empfehle ich dir das ganze mit einem kleinem aber effektivem schweißpunkt gegen das verdrehen zu sichern.
wenn alles nichts hilft würde ich einen zusätzlichen auspuffhalter anbringen.
mhh naja da muss ich mich wohl mal hin setzen und paar tips probieren
auf jeeedn mir ist das auch schon voll oft aufgefallen die dinger sind tief wie sau und 1. siehts vonner seite her scheiße aus und2 naja muss aba auch sagen sieht auch net schlecht aus im dunkeln und die funken schlagen also habe mittlerweile den 4 mittelschaldämpfer unter und bin es langsam satt und deswegen habe ich alles gekürtzt was geht und man sieht absolut garnichts mehr von dem ding kein schleifen kein bollern nix mehr
Zitat:
das ganze mit einem kleinem aber effektivem schweißpunkt gegen das verdrehen zu sichern.
PICS von den halterungen BITTEEEEEE!
PICS von den halterungen BITTEEEEEE!
witzpille
aba ma schauenw enn ich lust hab mach ich da smorgen mal
meinst du mich^^^^^^
ja die funken kommen schon geil aba den leuten in grün weis gefällt das bestimmt nich so wirklich ^^
nein POLO RAMML dich meint ich net sondern king kon
hängst dir einen Schild hinten rein offizieller sponsor der Kölner funkemaricher(beim Training)
dan sagen die auch nix
^^ naja gut man weis aba auch nich was die sich bei vw dabei gedacht haben... habe ja sogar mit meinem vorrigen polo ausgesessen und der hatte standart fahrwerk und standart auspuff
Zitat:
witzpille aba ma schauenw enn ich lust hab mach ich da smorgen mal
Abgasanlagen-aufsetzten beim 40 Fahrwerk?
Frag mich ob du aufen Acker rummheizt lol
mhh hab auch 40er fahrwerk und setz nur auf mit dem ding... is echt nervig
Kurzfristig und provisorisch hab ich auch gute Erfahrungen mit Schlauchschellen, über oder anstatt der Auspuffgummis.
Auspuffanlage am besten bei eingefederter HA ausrichten, also auf Auffahrrampen.
Hasse das Thema auch...
Gruß, Jan
ich habe meinem am hosenrohr hochgebogen dann kommt alles hoch.
...wenn man die möglichkeit hat zu schweissen,soll es hilfreich sein das rohr am esd abzutrennen,da wo die dreiecksstütze ist,und das ganze in nem anderen winkel wieder anschweissen,eigentlich ist das ja die tiefste stelle,wenn ich das so bei mir anguck (asso die stelle wohs dann tropft wenns rostet)
ps,das geht auch in 5min.: abbauen,mal richtig draufspringen,anbauen,fertig
meiner hing auch so derbe tief.... den hab ich einfach am knick vorm "S" runtergebogen so kam alles n gutes stück höher...
Mfg Puggy
Zitat:
den hab ich einfach am knick vorm "S" runtergebogen
so hab ichs auch gemacht. ab das ding und so lange gebogen bis das ganze schön grade hing... kann man auf jedenfall noch 5-8cm rausholen, aber nicht übertreiben, sonst knallts des öfteren oben an ![]()
ja aber an welcher stelle habt ihr das den gebogen?
...einfach DA den winkel ändern,abtrennen und neu anschweissen,dann liegt alles schön straff nach oben,muss man halt bissel probieren das nix "rahfelt" und das "s"-rohr ne direkt am unterboden anliegt,gegebenenfalls noch das endrohr am esd ausrichten das alles wieder ordentlich aussieht...
@King-Koni
ar wenn ich mir das bei dir so anschau könnt das echt knifflig werden ^^
Oh ja, tief hängt er wirklich. Aber aufsetzen tu ich nicht so oft, nur bei unserer Lidl-Auffahrt. ![]()
Wo wir schon bei klappernden Auspüffen sind: Gibt es einen Unterschied bei der Länge von Steilheck und Coupe Auspüffen? Meiner schlägt an der mit X gekennzeichneten Stelle immer gegen die Karosse.
mit der länge weiß ich auch nicht genau...
ich hatte das problem bei einigen auffahrten, komischerweise hab ich am anfang mit der schelle aufgesetzt (verbindungsstück zum MSD), nach bissl drehen mit dem Dreiecksbleck am ESD und nu garnich
es sei denn ich hab mal 3 leute mit.... denn knallts gut an der karosse wie beim vorposter