vw teilemarkt

Polo geht einfach aus

steffi2410
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab einen Polo Baujahr ´98 und seit einiger Zeit geht er wenn ich die Kuplung trete und Schalten will einfach aus.
Der Polo von meiner Freundin hat das selbe Problem.
Ist das eine bekannte Polo-Krankheit?Was können wir dagegen tun?



hmm das hatte ich auch mal

spinnt die drehzahl vorher noch verückt? also bleibt sie nicht konstant sondern

sackt ab und steigt wieder?

bei mir war das so dann musste ich nur die zündkerzen austauschen hab dann

auch direckt nen neuen zöndverteiler reingemacht


steffi2410
  • Themenstarter

hab ich ehrlich gesagt noch nich drauf geachtete mit der drehzahl...aber werd morgen mal schauen



mach das kann gut sein das es die zündkerzen sind, wenn nicht auch mal den

zündverteiler nachgucken

solche kleinigkeiten machen meistens den größten ärger


hi,
das Problem hatte ich auch. Ich habe einen 6n1 mit 37kw/50ps Bj. 97.
Bevor er ausging, hat die Drehzahl, wie bei einer Antwort schon beschrieben,
verrückt gespielt. Da ich auch kein Bastler bin , habe ich hier im internet auf einer Seite Antwort gefunden. Leider ist diese Seite nicht mehr erreichbar seit zwei Tagen. "Kampfkeks" (internetseite) hat geschrieben, man sollte die Drosselklappe ausbauen und reinigen. War auch nötig laut Bildervergleich (waren bei der Anleitung mit dabei). Hat super geklappt und ist mit dieser Anleitung wirklich nicht schwer, selbst für mich nicht. Danke nochmal dafür.
Danach würde die Drehzahl bis 2000 nach oben gehen, das würde sich aber dann nach "ein paar Kilometern" von selbst regeln. Macht es leider nicht bei mir, seit ca. 400 km fahre ich mit erhöhter Drehzahl, auch im Leerlauf. Erst wenn ich kurz aufs Gas trete im Stand geht diese ganz langsam runter. Ich hatte dann auch noch die Kerzen ausgetauscht - auch keine Besserung.

Auf alle Fälle geht er aber nicht mehr aus und die Drehzahl schwankt nicht mehr, das hat soweit funktioniert.

Was könnte jetzt noch sein, dass die Drehzahl sich normalisiert, gibt es irgendeine Einstellschraube, oder sollte man noch etwas ausstauschen, damit die Elektronik sich wieder normal regelt ?

Ich hoffe, ich konnte durch meine Erfahrung ein bisschen helfen
aber ich hoffe auch , dass mir noch jemand helfen kann

Greets


Das mit der Drehzahl renkt sich ein wenn du zu VW fährst und die Drosselklappe justieren lässt.


Einfach [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • befolgen, dann kann nix mehr schief gehen

    MfG Ali


  • Hi

    danke (Ali) für den Link, ganau nach dieser Anleitung habe ich es gemacht,
    danach regelte die Drehzahl sich nicht mehr ein (obwohl so beschrieben).

    Kann nur VW die Drosselklappe justieren, oder reicht da auch ein No Name-
    Schrauber und was könnte das kosten?

    Greets




    geh einfach zum schrauber deines vertrauens und bring ein kilo kaffe mit

    dann macht ders dir bestimmt umsonst

    so macht das meiner immer bei kleinigkeiten

    und ich denke das das keine so große sache ist



    Klemme die Baterie einfach für 5-10min ab. (Drosselklappenreset)

    Klemm sie wieder an und FERTIG!

    Nach ca 200-300Km sollte sich die DK wieder einstellen!


    Hallo. Haben folgendes Problem... Mein Auto geht morgens bei der Sau-Kälte schwer an. Das ist nicht das Problem ^^ aber wenn ich dann losfahren will, geht er aus! Wenn ich dann gleich wieder anmachen will, geht er nicht an. Wenn ich aber eine Minute warte schon. Was kann das sein?! Wenn er dann läuft, dann läuft er auch ganz normal weiter!
    Könnte das mit der Nocke zusammenhängen? Mir wurde gesagt, das könnte an der Nocke liegen, weil die von einem Lupo ist.... Kann mir das aber nicht vorstellen!

    Hat keiner ne Idee?!?


    Hallooooo.... Kann mir jemand helfen?!?


    Hatte vor ner Ewigkeit schon mal geschrieben und jetzt frage ich nochmal... Es geht immer noch um das da oben... Bitte um Antworten... Danke


    Zitat:

    Hallo,
    ich hab einen Polo Baujahr ´98 und seit einiger Zeit geht er wenn ich die Kuplung trete und Schalten will einfach aus.
    Der Polo von meiner Freundin hat das selbe Problem.
    Ist das eine bekannte Polo-Krankheit?Was können wir dagegen tun?


    Das hatte ich bei mir auch. Der geht einfach unter ´m kuppeln aus und deine Öllampte läuchtet auf?!
    Schau nach deinem Luftfilter. Es ist gut möglich dass der in Öl liegt. Leg den Raum trocken.
    Ich hatte das Problem auch, seitdem ich den "trockengelegt" hab stirbt mir meiner nichtmehr ab.


    So, also meins hat sich nun erledigt, war die Zündspule... vielen Danke für eure Hilfe...


    Kann man das orgendwie prüfen ob die Zündspule defekt ist?


    Ja, du musst schauen ob die Zündkerzen funken oder nicht... wenn nicht ist die Zündspule kaputt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen