vw teilemarkt

Kaufberatung Polo GT

Zitat:

ber auch höhere laufleistung


wenn die wartungen und ein regelmäßiger ölwechsel eingehalten wurde ist das nicht so schlimm.



Metalbambi81
  • Themenstarter

naja aber da kann man sich auch nicht drauf verlassen. ausser ich hab so ein kameradingens um in den motor zu schauen . der hat zumindestens kein frontschaden aber ist mitten im dorf wo es keine werkstadt gibt. naja zur not wagenheber und drunterschauen. gucken kostet ja nix.
achja wo ist überhaupt der unterschied zwischen dem roten cl undem gt? ps sind gleich und hubraum auch . austattung?


genau.

schreib dann mal wie es gelaufen ist.



Metalbambi81
  • Themenstarter

hm sind nur 34 km .

achja wo kauft ihr eure ersatzteile , mal vom schrottplatz abgesehen.


bei VW oder PV, und bei uns in Braunschweig gibt es noch einen D&C, denke aber das der woanders nicht vertreten ist.

GT ist die Ausstattungsvariante und hat 55ps oder 75ps, wie sportsitze, DZM und noch andere kleinigkeiten.
Manche sagen das der G40 auch ein GT ist, dazu kann ich aber nichts sagen da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.


Metalbambi81
  • Themenstarter

so habe mir den roten polo angeschaut. soweit kein rost. naja er braucht 2 neue reifen. querlenker irgendwas knackt da . könnten die lager sein.
getriebe verliert ein wenig öl . simmering?
ob er dann durch den tüv kommt denke ich nicht . paar ersatzteile werden wohl noch dazukommen. zahnriemen incl. spann rolle mit wapu wurden vor 40000 km gewechselt . (mit werkstadtbeleg von vw)

naja ansonsten war da eigentlich alles halbwegs ok wenn ich von der checkliste ausgehe.


gelöschtes Mitglied

    also für querlenker hab ich bei ebay 35 euro bezahlt....

    wo knackt das denn....


    Metalbambi81
    • Themenstarter

    Beim einlenken . im stand und beim fahren . naja und das mit dem öl ist auch so ne sache. naja guck mir morgen noch einen genesis und einen style an . vielleicht sind die ja ein wenig fiter ,zumal doch ein wenig mehr kohle zusammengekommen ist die ich ausgeben könnte.

    wie sieht das eigentlich mit einem guten reparaturbuch aus , mit explosionszeichnungen? irgendeine empfehlung?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wäre bei mir um die ecke . hm preis befinde ich zu hoch . keine bbs felgen und die laufleistung . was wäre für ein preis ok ? da dies ein genesis ist kann man das wohl nicht mit einem normalen gt oder fox vergleichen. kann mich natürlich auch irren daher frag ich lieber hier nach.


  • Kling nach dem KNICHGELENK in der lengsäule das es ausgeschlagen ist.

    Zum Polo kauf muss ich sagen das es mitlerweile wie RussischRolett ist schliesslich sind die 2F mitlerweile zwischen 19und 15 Jahre alt da spielt es auch keine Rolle ob der polo Tüv (gibt leiter viele Schwarze Scharfe "gekaufter TÜV" ) oder viel kilometer (Ein Freund von mir hat einen mit 750TKM mit der AAU moter und ist Top in Schuss)oder auch wenig Kilometer (mein roter Hat 170TKM und einer vom Bekannten 105TKM und sind Total Fritte und das schon seit jahren und der blau hat 305TKM und ist von der Karosserie in Top zustand)Einen 2F ohne einen Blick auf einer Bühne würde ich nie mehr Kaufen!



    Metalbambi81
    • Themenstarter

    naja ich werde wohl doch etwas mehr investieren als meine veranschlagten 500 taler . sonst ärger ich mich nachher nur.


    also meinen würde ich wie gesagt auch noch verkaufen.
    weißt ja was ich bezahlt habe, steht ja in den ersten seiten.


    Metalbambi81
    • Themenstarter

    ja ne das ist doch argh über meinem budget. ausserdem ist der weiss und das geht mal gar nicht^^. aber thx.

    jetzt nur noch einen finden wo nicht monstermässig beim preis ungerechterweise übertrieben wird .ich wollte eigentlich noch in diesem jahrhundert fahren ...^^


    jüngääää, meiner ist silber

    schreib mir doch per pn eine preisvorstellung, vllt. würde ich ihn auch ohne dem koni etc. und so verkaufen.


    Metalbambi81
    • Themenstarter

    so hab jetzt meinen polo . ist aber ein 75 psler geworden.
    164000 km gelaufen unterboden top bis auf eine kleine stelle. innenraum ist auch ok. das ist eigentlich das einzig positive was zu berichten ist.
    nach der besichtigung in der werkstatt (20 euro) kam dann die mängelliste um ihn über den tüv zu bekommen.

    Heckklappenschloß geht nicht ( ging aber vorher)
    hupe geht nicht
    lenkrad schleift
    papiere für die fk federn fehlen
    papiere für die fk esd fehlt
    scheinwerferhöhenverstellung ohne funktion
    handbremse fest ( seil ist ausgenudelt weil am auspuff kein gummi war und so immer oben gegen geschlagen hat)

    Bremsbackensatz muss neu
    Spurstangenendkopf außen links
    achslenker rechts außen
    stoßdämpfer hinten
    staubmanchetten fehlen
    radlager vorne und hinten defekt
    auspuffmitteltopf hat paar durchrostungen
    kühler undicht
    auspuffkrümer schraube abgerissen

    fragt bloss nicht was ich bezahlt habe , nach den mängeln zu urteilen zu viel.

    jetzt muss ich mal schauen ob ich den wieder fitmache oder als teileträger nutze.







    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen