vw teilemarkt

NZ-Motor auf G40 umrüsten

-Maxim
  • Themenstarter

Aloa,
ich wollte gerne in meinem NZ einen G-Lader einbauen.
Habe auch schon hier im Forum rumgeguckt aber irgendwie nichts gefunden.
Nun meine Frage, kann ich einfach den G-Lader etc. dazubauen oder ist der richtige G40-PY Motor doch etwas anders, wie z.B andere Auslassventile, Zylinderkopfdichtung o.Ä ?
Und passt der Original Zylinderkopfdeckel vom G40 auf den des NZ?
Danke für alle Antworten.



Andere Elektrik, Andere Nockenwelle, Andere Ventile, Andere Einspritzdüsen, Anderer Krümmer inkl. Auspuffanlage, ööööhm bestimmt noch so einiges anderes... Ist nur so das Spontane was mir gerade einfällt

Passen sollte der Kopf glaube ich, bin mir da aber absolut nicht sicher !


ne kannste leider nicht so einfach umbauen.
der g40 motor ist komplett anders.andere kolben wegen verdichtung auslassventile sind natrium gekühlte und der nz block hat keinen klopfsensor und so weiter.
wenn den so da dran baust hast nicht lange spaß dran



-Maxim
  • Themenstarter

hmm..okay, schade eigentlich, danke für die antworten.


gelöschtes Mitglied

    der motorblock ist aus einem anderen material als der nz ausßerdem machen das deine lager nicht mit folge lagerschaden motor im arsch


    Zitat:

    der motorblock ist aus einem anderen material als der nz


    Wo bitteschön ist der Motorblock aus nem anderen Material? Das einzige was daran anders ist, ist das der G Block schon direkt ein Gewinde für den Klopfsensor hat. Von den Innereien jetzt mal abgesehen.
    Und glaub mir, so schnell gehen die Serienlager nicht kaputt.
    Bevor man mit Halbwissen um sich wirft sollte man sich vorher besser nochmal informieren


    Ich dachte immer die G-Motoren sind aus Marzipan!?


    was glaubste denn wieso das heißt: freie bahn mit marzipan?


    gelöschtes Mitglied

      Ja es gibt hier schon lustige sachen zu lesen! "anderes MAterieal" nur geil



      Genau der Block ist aus Titan, die Kolben aus Magnesium und die Pleul aus Natrium

      so aber jetzt mal im ernst, wenn auf G umrüssten willst, musst wie gesagt einiges beachten, erstmal musst die Verdichtung reduzieren, das machst du über andere Kolben oder du holst dir reduzierungs Platte, der billigere aber nicht bessere weg müsstes viel umbauen, sinniger wäre es nen G mit Heck oder Seiten schaden zu besorgen und dann alles umbauen, ist meines erachtens sinniger als nen NZ auf G umzubauen!


      Leute jetzt echt Mal ohne scheiß sind der Rumpf gleich jemand auf der Arbeit will 2nz 55ps Blöcke weg werfen ich hab nen G40 py falls der Rumpf gleich ist würde ich die nämlich nehmen was meint ihr ? Als Ersatz falsch meiner.mal streikt


      Die Gewinde für Klopfsensor und Ölrücklauf kann man ja nachträglich in den Block machen.

      Bliebe das Problem mit dem rechten Motorhalter zu lösen.
      Normal ist der mit 3 Schrauben am Block geschraubt, nur der PY ab 90 hat dort einen mit 4 Löcher.

      MfG


      ok vielen vielen Dank im Voraus werde sie Mal nehmen und schauen


      polotreff.de
      #14 - 06.07.2017polo auf g40 umrüsten past ein g40 zylinderkopf auf ein nz motor g40+kopf+nz verdichtung reduziehren g40 forum vw polo 86c auf g40 umrüsten nz motor auf g40 umrüsten vw nz motor auf g lader umbauen polo nz motor und g40 aee motor auf g40 umrüsten? kosten g40 umrüsten kann ich in einen polo motor g40 kolben einbauen? wo ist der erste zylinder beim polo nz motor nz g40 vw nz motor umbau auf g40 motor auf g lader umrüsten nz motor mit g40 zylinderkopf nz g40 nz klopfsensor g lader auf nz vw polo auf g lader umrüsten?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen