vw teilemarkt

Steuergerät kaputt?

derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

hallo

habe hier ein Steuergerät für den 3f motor liegen und weiss nich genau obs kaputt ist, habe es auch noch nicht getestet, da ich niemand wirklich kenne der ein 3f motor am laufen hat, meiner ist noch komplett auseinander.
dort wo der rote kreis ist, fehlt meiner meinung nach ein widerstand oder? wenn ja kann man sowas wieder richten und wenn was für ein wiederstand muss dort hin weiss das einer und wo bekomm man sowas?

mfg derby87



DSC00316.JPG
DSC00316.JPG

Zitat:

dort wo der rote kreis ist, fehlt meiner meinung nach ein widerstand oder?


Wenn da ein Widerstand hin muß, ist da höchstwahrscheinlich eine Bezeichnung Rxxx zu lesen, wobei xxx nur die Nummerierung ist. Ich entziffere da aber Cxxx? Dann ist es ein Kondensator.

Leider sagt das aber nix über die entsprechenden Werte...

Wenn Du genau weißt, was da hinkommt, kannst Du das bei Conrad oder Reichelt kaufen, evtl. auch im lokalen Elektrobastelkramladen.


derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

ja du hast richtig gesehen dort steht CX28, also müsste ich jetzt nach nem kondensator mit dieser nummer schauen?



Ne jez brauchst du nen schaltplan vom steuergerät und musst dort schauen wieviel was für einen wert der Kondensator CX28 haben muss

mfg


derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

das is cool und wo bekommt man so ein schaltplan? der ist nicht zufällig in so einem buch "So wirds gemacht" oder? da sind ja nur die schaltpläne für die motoren drin richtig?!


hmmm...wenn du das buch hast kannst ja mal rein schauen...ich kanns jez nich sicher sagen ob die dabei waren...aber irgendein freundlicher user hier im forum wird die bestimmt haben


derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

da sliegt momentan leider 20km weiter in der halle .
aber den freundlichen zu finden ist glaub ich etwas schwer, wenn er nicht zufällig diesen beitrag liest
aber trotzdem schonmal danke für die hilfe


Zitat:

da sind ja nur die schaltpläne für die motoren drin richtig?!


Ja, die Steuergeräte sind da nur als "Black Box" eingezeichnet. Einzige Chance sehe ich darin, ein identisches Steuergerät aufzumachen und gucken, was an der Stelle verbaut ist...

Kannst Du den Titel noch editieren in "Innenleben 3F-Steuergerät" oder so? Vielleicht lockst Du damit einen an...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen