vw teilemarkt

7.5j*16 Felgen mit 205er reifen auf Polo?

phil@poloGTI
  • Themenstarter

Hallo,
Ich habe eine frage unzwar,passen 7,5j*16 felgen mit 205er/45 Reifen auf meinen Polo?
Zu meinem Polo:Er ist tiefergelegt 60/40
und Spurverbreiterung 20mm an allen 4Achsen.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
MFG Philip



warum so ne beschissene reifen größe...nimm doch 195/40 die ziehen sich schön und sieht auch gleich viel besser aus dann passt das auch auf jedenfall.


Zitat:

und Spurverbreiterung 20mm an allen 4Achsen.


krasser polo

aber nimm 195 wie shizo gesagt hat sieht wirklich besser aus!



wichtig wäre auch die ET, und wie mein vorredner schon sagte, die 195/40er reifen wären angemessen


phil@poloGTI
  • Themenstarter

Ich habe die so günstig bekommen von einem Bekanten .
Aber kriege die erst nächste Woche und deswegen war meine Frage
ob die 16zoller mit 205er Reifen auf meinen Polo passen.
Wie gesagt er ist tiefer (60/40) und hat Distanzscheiben 20mm Rund rum.
Danke gruss philip


Hm schwer zu sagen,könnte sein das die bei volleinschlag innen schleifen, aber genau kann ich dir das nicht sagen.Wenn du glück hast passt das wegen den Distanzscheiben.


Bei der größe brauchst aber ne tachoangleichung. Und osmt ist billiger sich neue reifen zu kaufen in 195/40


phil@poloGTI
  • Themenstarter

Also ihr meint 195/40er reifen kaufen dann passt das?
Aber ich brauche dann auch Federwegbegrenzer oder?
Und ich wollte fragen ob es möglich ist vorne 195/40 r16 und hinten 205/40 r16 zu fahren?

grus philip


phil@poloGTI
  • Themenstarter

Währe nett wenn jmd antworten würde auf meine frage.
Danke
gruss phil



wäre aucch mal net, wenn du mal sagen würdest welche ET die felgen haben, denn sonst sagen uns die 20er spurplatten au nix!


Zitat:

Bei der größe brauchst aber ne tachoangleichung. Und osmt ist billiger sich neue reifen zu kaufen in 195/40


Quatsch!

ohne ne genaue ET ist alles nur vermutet! hast ne ET von z.b. 35 dann noch die spurplatten passt nix ohne was zu machen!

also find mal raus welche ET die haben und dann wird dir geholefen!

MfG

edit: das mit den verschiedenen reifengrößen kommt auf den prüfer an!


phil@poloGTI
  • Themenstarter

Die Felgen haben ET35.
MFG

edit:Ich wollte noch fragen ob ich damit unbedingt zum tüv muss weil eine ABE liegt bei?Und wenn ja wie viel kostet mich das eintragen ca.?
Danke schonmal


klar musst du zum tüv damit, wenn nicht die gleiche größe scho eingetragen ist...... ABE gibt nur an, dass sie auf deinem auto gefahren werden KÖNNTEN....
mit den 205er reifen brauchst ne tachoangleichung dann wirds teuer.....

also mit 20er platten pro seite ( oder wie du sagst pro Achse )
hast dann ne ET von 15 und das wird nix ohne bearbeiten der radkasten würd i jetzt mal sagen


was wollt ihr denn alle mit der tachoangleichung
man braucht KEINE tachoangleichung! selbst mit 215/40 braucht man keine!
bin die reifen ca. nen jahr gefahren! waren eingetragen und ich habe keine angleichung gebraucht!

MfG


phil@poloGTI
  • Themenstarter

Danke für die antworten.
Also was brauche ich jetz alles damit ich damit vernünpftig fahren kann und auch ohne bedenken zum tüv gehen kann?
Und wie viel wird mich das beim tüv ungefähr kosten?

gruss phil


die felgen + gutachten und 195/40er reifen! und mach bloß die Platten runter das passt eh nicht mit der ET von 35! da steht zuweit über!


Zitat:

die felgen + gutachten und 195/40er reifen! und mach bloß die Platten runter das passt eh nicht mit der ET von 35! da steht zuweit über!



hinten kannst evtl. 10er platten fahren aber 20 ist ohne was zu machen to much!
eintragung kost glaub um die 35,-€ bin mir aber nicht mehr sicher! also bitte korigieren falls ich mich irre!

MfG


Zitat:

man braucht KEINE Tachoangleichung! selbst mit 215/40 braucht man keine!


Angeblich soll ab 195/40 eine Tachoangleichung vorgenommen werden können scheinbar aber nicht immer zwingend der Fall kommt halt drauf an ob der Tacho und die Geschwindigkeit dann noch passen. so wurde es mir gesagt wo ich meine Reifen und felgen gekauft habe hatte auch erst überlegt 195/40.


Bullshit, 195/40 ist DIE größe für den Polo die auch in den richtigen Gutachten steht und dann brauch man zu 100% keine Angleichung machen!

ich manchen Gutachten steht 195/45 etc aber das ist alles Quatsch weil diese größen auf den Golf gehören!


und er hat am anfang ja geschrieben 205/45 da brauchst es auf jedenfall


oh dann wars mein fehler! hab die 45 als ne 40 gelesen!
bei 45 kann es durchaus möglich sein!

SORRY!


polotreff.de
#22 - 19.05.2009205 reifen auf 7.5 felge was heißt das 7.5j bei den felgen grösse reifengrössen für polo 6n 205er 195/40 16 7.5j suche reifen für 7.5j felge 16" felgen mit 195 205 möglich 205 auf 7,5 j felgen beschreibung 7.5j was sind 7,5*16 bei reifen was bedeutet 7.5j auf felge 205er reifen auf ne 7,5 er felge 205 r16 7.5 7.5 felge 60 ps mit 205 reifen polo 7,5 mit 205er reifen felgen was bedeutet 7.5 polo 86c 205er hinten was heißt j reifen reifen j 7 7.5 was heißt das was bedeutet die 7,5 bei felgen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen