vw teilemarkt

Seat SDI Tacho in Polo SDI

Freelancer
  • Themenstarter

Hi Ihr Lieben,

na da hab ich ma wieder was geschafft.........

Wollte mir einen neuen Tacho für meinen Polo SDI gönnen und hatte mir den vermeindlich passenden rausgesucht.

Heute glücklich das Packet entgegengenommen und das Ding aufgeschraubt. Da fing ich mich langsam an zuwundern...

Was macht da ne ABS-Anzeige? ... Mhh, egal...
Was macht da ne EPC-Anzeige? ... Mhh, egal...

Aber was zum Geier..... Da is noch n Zeichen.... Das kenn ich net...

Da wurde ich misstrauisch

Also... Hab jetzt festgestellt das es der Tacho vom Seat Arosa ist...

Zwei Fragen:

1. Hat das Ding bereits ne blaue Hintergrundbeleuchtung und rote Zeiger ( Bauj. 99 )?
2. Was muss ich umstricken um das bei mir einzubauen?



Mit verzweifelten Grüßen

Free

* Dummheit wird bestraft... Ich erlebe es täglich *



also ich kann dir jetz nix 100% sagen aber ein Forum ist ja zum Diskutieren da also gebe ich ma meinen Senf dazu, für mich sieht der Tacho Ziemlich gleich aus würde ihn einfach mal anschließen wen alle kabel gleich passen und gucken was er sagt. Die Überflüssigen Lampen kannst ja einfach ignorieren.


Freelancer
  • Themenstarter

nee, ich glaube so einfach wird das net

ich geh davon aus das die pin belegung unterschiedlich ist... aber vielleicht hast du ja doch recht^^ man man.....



Freelancer
  • Themenstarter

Für Alle die es interessiert:

Seat Arosa passt ohne Umbauen in den Polo 6n. Und is ROT

Also ich bin erstmal zufrieden...

Irgendwann werd ich es auf das klassische Blau-Rot umbauen. Aber so is erstmal ne schöne Sache!

Hab jetzt sogar das Piepen wenn das Licht anbleibt und die Zeiger sehen besser aus. Sind Rot, so dass Sie auch am Tag halt rot aussehen. Der Polo hat/hatte ja so durchsichtige. Ich kann den Umbau nur empfehlen.

TIPP:

Bei eBay halt nach einem Seat-Tacho gucken. Sind im Schnitt 20 % Günstiger und passen anscheinend halt auch^^

Foto is ein bissel unscharf... keine Ahnung warum^^


Tachoumbau.JPG
Tachoumbau.JPG
DSCF1415.JPG
DSCF1415.JPG

Gut manchmal geht Probieren eben über Studieren


sieht übrigens Klasse aus der Tacho. ich würde mir so einen in Blau besorgen.

Momentan ist ja noch alte Ze drin bleibt auch noch ne ganze weile.


Freelancer
  • Themenstarter

ui, ja alte ze auf neu zubauen soll echt schwierig sein hab ich gehört?! oder?


Habe damit noch keine Erfahrung , daher bleibt es bei mir auch erst bei der Alten ZE , aber vielleicht können ja Leute die das schon mal gemacht haben ma kurz was dazu schreiben.

würde mich auch interessieren wie schwer das ganze ist , weil denke ma das ich es in den nächsten Jahren geschweige der Polo hält so lange mal angehen werde.


Freelancer
  • Themenstarter

mach doch mal einen thread auf. da gibt es sicherlich einiges zusagen. oder nutz die sufu^^


alte ze kann auch schön aussehen



DSC03669.JPG
DSC03669.JPG

Freelancer
  • Themenstarter

wow! aber echt! wie haste denn das gemacht?


auf durchlechttechnik mit el-folie umbebaut, Bora Sport Tachozeiger von unten beleuchet.

Scheiß arbeit und scheiß Teuer^^

Aber geil

Aber mann ist nie fertig, ich arbeite schon an einem neuen^^
Drehzahlmesser und tankanzeige laufen dann anders rum...


sieht sau cool ^^ , sowas würde ich nicht hinbekommen ich bin ein Technik Noob, müsste mir sowas fertig kaufen aber im mom ist sowieso das gelt weg is für die Sommer Reifen und Allu Felgen Drauf gegangen.


hey hey polo, sieht ja ganz nach meinem lack aus.. oder doch nen anderer? mh egal *g


Freelancer
  • Themenstarter

wer,wie,wo,was? meinst du meinen polo? jaha, war mal ein postwagen wenn du das meinst^^


ach shit ich meinte den polo90...


Freelancer
  • Themenstarter

alles klar


Of topic: Laut Profil von dir ist es ein anderer ist Standard Lack von VW : LR5Y - Hellblau


Freelancer
  • Themenstarter

von mir?


Zitat:

von mir?



Ne von DjMyStiK natürlich :P

Deiner is ja dezent schwarz *wobei schwarz auch immer geil ausschaut*


Freelancer
  • Themenstarter

danke

aber der vorbesitzer hats echt vermurkst mit dem lack... ein volldepp! aber von weitem is es ok


Bei meinem sieht man auch nen leichten Unterschied von dem alten zu dem neuen Lack, aber das fällt wirklich nur auf wen man ganz genau hinschaut

Dafür ^^ ist mein Polo Leichter da vorne alles GFK.


polotreff.de
#22 - 20.05.2009seat arosa sdi mit tachowelle tacho für polo sdi seat arosa tacho in polo 6n vw polo 6n tacho sdi wo ist die tachowelle bei seat arosa polo 6n sdi tacho polo tacho umbauen auf seat tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/95175.jpg tacho seat sdi seat arosa sdi techometer polo 6n2 tacho in seat 6n sdi arosa tachoumbau blau passt der tacho vom seat auch in den polo 6n seat arosa sdi tipps und tricks tachowelle beim polo verkaufe polo sdi 6n schalttafeleinsatz arosa seat sdi umrüstung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/39000/39389_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen