vw teilemarkt

Polo 2 86c gibt es ein Automatikgetriebe ?

ElPresidente
  • Themenstarter

Hey...

Wollte mal interessenhalber fragen ob es für den Polo 2 86c auch ein automatikgetriebe gab und wenn ja welche kennung hatte das ?

Wäre rein theoretisch möglich aus meinem derzeitigen 86c steilheck mit 45ps motor einen 75psser mit automatik zu machen ?

Lege grad etwas geld an die seite da ich vorhabe gegen ende der saison meinen motor rauszurupfen und gegen etwas zu tauschen das mir

a ) mehr leistung bringt
b ) günstiger im unterhalt wird
c ) evtl. mit Automatik weil ich das so noch nicht gesehen habe.

LG

Manu



Ist mir nicht bekannt 86c automatik


gelöschtes Mitglied

    Also ich glaub auch dass es Den 86C nicht als Automatik gegeben hat, aber falls doch jemand mehr weiß wie ich, nur zu ^^



    Vllt gabs den Golf II mit dem NZ Motor mit Automatikgetriebe... das würde dann denke ich passen...
    Problem ist nur dass du Schaltkulisse, Pedalerie, etc auch bräuchtest...

    Ich glaub eher dass du das nicht so realisieren kannst...

    Außerdem Automatik? Wie alt sind wir denn^^ Automatik is was für Ü60

    Gruß Michi


    ElPresidente
    • Themenstarter

    oder schaltfaule.....

    War nur ein gedanke da mir mein dertzeitiges 4 gang getriebe im innenstadtverkehr ziemlich auf den sack geht.

    Und mit Kickdown kann man ja auch zügig unterwegs sein allerdings nicht mit 45 brüllende ponys.

    Die pedalerie dürfte wohl das kleinere problem sein...vermute bloß das das gar nicht drunter passen würde bzw. das es ählich wie beim Käfer bodengruppentechnische probleme geben könnte.

    lg


    nein! punktum. es gibt keinen automaten, der nen 085er getriebeflansch hat. golfs mit nz hatten ein polo-getriebe. das is also gehupft wie gesprungen. ferner hätte man statt raten auch mal googlen können, aber dann gäb's hier wohl deutlich weniger text und träume....

    nach den üblichen reaktionen ( - ich kanns wohl noch) weiter unten stelle ich mal den link ein, den man im google an fünfter stelle findet wenn man "automatikgetriebe 86c" eingibt:
    http://209.85.129.132/search?q=cac...ent=firefox-a

    und wenn man das selbe suchwort im forum hier verwendet - ratet mal, was als erstes ergebnis kommt! na? eine vermutung?

    tata.


    Also langsam kotzt mich das Forum echt an...

    Dass hier immer soviele Spacken rumlaufen müssen die sofort jeden ans Bein pissen müssen...

    Das hier ist ein Forum und ich dachte immer ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen... aber wenns dir zuviel ist auf solche dummen Fragen zu antworten dann lass es doch einfach und lies das Thema erst gar nicht @ e-moog
    Oder lass deine schlechte "Vatertagslaune" woanders raus...




    Gruß Michi


    ElPresidente
    • Themenstarter

    @ e-moog : Erstmal danke für die antwort. Habe bereits gegoogelt aber keine definitive antwort gefunden genau wie in der SuFu.

    Deinen unterton bzw. die letzen 1-1 1/2 zeilen hättest du dir wirklich sparen können. Dafür gibt es foren nunmal. Hier sind nur die wenigsten KFZ´ler von beruf.

    Wären wir alle experten gäbe es wohl keine foren

    Bitte zügel dich in zukunft oder lass uns dumm sterben bevor du hier solche posts ablieferst. Da braucht man sich wirklich nicht wundern das manche wie Derbymichi reagieren....

    Finds schade das die die ahnung haben oft so klugscheißerrisch rüberkommen statt sachlich zu antworten.

    letztendlich schließ ich mich da michi an....Lass deine scheiß laune nicht an forenmitgliedern aus sondern geh raus und schlag gegen nen baum.

    In diesem sinne...

    Manu


    bau dir halt ein ahd drunter



    ElPresidente
    • Themenstarter

    ahd ? erklären bitte.


    AHD war der Getriebebuchstabe vom 3F

    Ist allerdings auchn Schaltgetriebe....
    Ist aber deutlich besser als nen 4 Gang^^

    Gruß Michi


    Zitat:

    AHD war der Getriebebuchstabe vom 3F


    3F und GK also beide 75Ps Motoren ist soviel ich weiß relativ kurz übersetzt


    und wenn du eins möchtest , kann st eins von mir haben, samt schaltkulisse


    Hmmm

    also wir hatten mal ne Idee Kaufst dir nen 3 zylinder lupo dieselMotor mit 75 ps dann noch automatik Getriebe vom 3l Lupo und fertig *GGGG*

    Müsste sogar ohne Salzi umbau passen

    gruß


    Zitat:


    also wir hatten mal ne Idee Kaufst dir nen 3 zylinder lupo dieselMotor mit 75 ps dann noch automatik Getriebe vom 3l Lupo und fertig *GGGG*

    Müsste sogar ohne Salzi umbau passen


    Kumpel von mir is gerade dabei das zu machen. 200Nm ohne Samzmanrahmen gehen aber nicht


    nen Rahmen bauen oder nen kompletten Salzi umbau sind ja 2 Paar Stiefel. Währe cool wenn du mal ein paar Bilder reinstellen könntest.. Wir haben dass nur mal Grob nachgemessen.


    gruß


    Moin, auch wenn ich hier mal wieder jemanden auf die palme bringe .

    Versuch ist´s mal Wert. Kannst es ja versuchen.

    Und zwar besorge dir einen Jetta2 91er Modell (Flair) z.B. die gab´s mit dem 1,5l 72Ps 3 Gang-Automatic . Denke aber das wird die gleiche Arbeit wie der Umbau auf andere Golfmotoren. Quasi Salzmann Rahmen , Getriebetunnel umschweißen sowie Antiebswellen anpassen.

    Aber rein von der Theorie alles machbar. Habe hier letztens im Forum ein Video gesehen wo welche nen Polo auf syncro umgebaut haben.
    Bei Ebay gab´s letztens ein 1er Golf mit Corrado-Bodengruppe und sämtilicher Technik.

    Also wenn du Zeit und Geld investieren willst mach was du denkst, würde ich mal sagen.Schleißlich ist es ja deine Entscheidung.

    Schönen Vatertag noch.


    gelöschtes Mitglied

      6N gabs mit Automatik, da die Motoren ja stellenweise kompatibel sind zum 1.3er dürfte das gehn. Oder gleich nen 1.6er mit Automatik ausm 6N

      Gruß
      Sascha


      polotreff.de
      #19 - 21.05.2009polo 2 automat*
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen