vw teilemarkt

Zu welchem Polo gehört der?

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Hallo zusammen

ich habe vor einiger zeit bei ebay diesen Ventildeckel gekauft, angeblich fürn mkb 3f (benziner-einspritzer) aber er passt natürlich nicht was man ja beim zweiten hinsehen merkt.

aber für welchen polo soll er sonst sein?

Im Deckel steht: vw 026 109 485A



103_2409.JPG
103_2409.JPG

für´n GK und noch ein paar andere.

mfg
manuel


*PoloDiva*
  • Themenstarter

Was ist ein GK? :(



ich würde sagen Polo 6n1


gelöschtes Mitglied

    ist für ein alten schlepphebel motor.da kannst auf deinen nix mit anfangen.


    sorry


    6N fällt komplett raus.........der hätte nur drei Schrauben oben über den Deckel verteilt. genau wie AAU und AAV,

    Ich würd auch sagen GK. Motor. Isn Schlepphebelmotor, bis ende der 80´er im 86c verbaut( soweit ich weiß


    ok alles klar.


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    Was ist denn ein Schlepphebel Motor? Hab ich ja noch nie gehört ...
    Im 1ser Polo oder wie jetzt? :(

    aber dankeschonmal




    das ist der GT 75 Ps Vergaser motor der in den polo´s bis ´90 verbaut wurde und unter anderem fast nur im rennsport verwendet wird da er sehr drehzahlfest ist


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    Ok alles klar vielen Dank


    Ums vielleicht mal ein wenig detaillierter zu erwähnen.
    Schlepphebel hat nichts mit der Motorleistung oder Ausstattungsvariante zu tun (GT etc.).z.B. gabs/gibts auch viele Opel und andere Auto-Mopedhersteller mit Schlepphebelmotoren. Beim Polo warens unter anderem der GK,HH,HK,GL,HB etc. Vorteile sind wie schon erwähnt eine höhere Drehzahlfestigkeit. Allerdings sollte man hier auch öfters mal das Ventilspiel einstellen.
    Für den Rennsport wäre so die Reihenfolge der Drehzahlfestigkeit (jetzt einfach mal pauschalisiert ohne Sonderkonzepte blablub):
    Hydrostössel
    Schlepphebel
    Tassenstössel (werden einfach anstelle der Hydros einegsetzt, allerdings muss dann auch hier das Ventilspiel eingestellt und andere Nocken verwendet werden)


    gelöschtes Mitglied

      hey...hast du den noch?
      bzw brauchst du den noch?

      wenn nicht dann hätte ich interesse daran...
      bau mir gerade nen derby mim GK auf


      Zitat:

      Was ist denn ein Schlepphebel Motor?


      Ich denke das erklärt es relativ gut.

      1 Nockenwelle
      2 Stößelstange
      3 Kipphebel
      4 Schlepphebel
      5 Tassenstößel


      gn_118_vent_steu.jpg
      gn_118_vent_steu.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Eindeutig GK da kommen errinerungen hoch *säufs*


        Zitat:

        GK,HH,HK,GL,HB etc.


        HW


        p.s. viele die nen golf 1 fahren egal ob 1,3 oder 1,8 liter würden sich auch über den freuen!

        ich hoffe du hast nicht zu viel bezahlt weil die dinger gibt vllt für 15 auf dem schrotti evt für 10 und dann noch 4,90 für ne neue spraydose!



        *PoloDiva*
        • Themenstarter

        Gut zu wissen, wollt das Teil nämlich beim Umzug nicht mitschleppen, also muss raus


        Zitat:

        oder 1,8 liter


        Sorry aber das ist einfach falsch.
        Die Deckel waren beim 1er Golf höchstens auf den 1,1er oder 1,3ern drauf.
        Kenne keinen 1,5er 1,6 oder 1,8 Golf 1 mit dem Deckel.


        bist du dir da sicher? ich dachte die wären gleich egal ist jedenfalls ein deckel für nen schlepphebel zylinderkopf


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen