vw teilemarkt

polo 6n vs. Polo 9n

Nani90
  • Themenstarter

Hey ich hab ne frage und zwar überleg ich meinen polo 6N1 bj98 gegen ein polo 9n oder polo 9N3 zu ersetzen der alte 6n hat zu viel rost und ist mir einfach zu alt. Ich hab gehört der 9n soll Qualitäs mängel haben und viele Pannen. Würdet ihr den kauf des 9n/9N3 empfehlen ?



servus!
ich habe meine limo damals neu gekauft und hatte nie irgentwelche probs mit dem wagen.
quallimängel hatte ich auch keine feststellen können in den 2 wochen wo sie stino war


Ich muß auch sagen, daß ich noch nie so einen guten Wagen hatte wie meinen 9N3.
Bisher fahre ich mängelfrei



Moin,

ich hab zwar keinen 9N aber arbeite in einer Werkstatt (Freie) und wir haben im letzten Monat 3 9N´s da gehabt und alle haben Motorprobleme (kosten richtig Asche) Da muss Mann aufpassen sind sehr anfällig für die Sensoren und Steuerkette und Ventile und sowas...

Muss sagen, es waren keine 9N 3er Modelle dabei.. da kann ich cnihts zu sagen!

MfG


gelöschtes Mitglied

    Wenn du schon in einer werkstatt arbeitest, solltest du dich auch richtig informieren.
    Nur die 3 zylinder haben Steuerketten und diese springen nur bei den ersten Baureihen der 9Ns ueber. dem kann man aber mit ein wenig pflege und wartung ganz einfach vorbeugen.
    Sensoren gehen bei jedem auto mal in die Binsen, das ist nichts besonders.
    Und an den Ventilen ist der motor auch nicht anfaellig, oder brechen die ab? ich glaube nicht.

    Der Polo 9n ist ein grundsolides Autos und kein Rennwagen.

    Kaufen wuerd ich aber den 9n3 aus dem einzigen Grund, das er äusserlich einfach ansprechender ausieht.


    gelöschtes Mitglied

      Der 9N hat eine menge Kinderkrankheiten, welche beim 9N3 nicht aufzufinden sind.


      Dann hoffe ich mal, daß bei meiner 1,8T Maschine im 9N3 GTI keine Krankheiten mehr zu finden sind.
      Oder weiß da jemand welche?
      Soviel ich weiß, ist das ein 10 Jahre alter Motor, der ständig weiter entwickelt und verbessert wurde. Da sollte die Technik jetzt eigentlich stimmen.
      Er wird zwar jetzt abgelöst durch FSI-Motore die sparsamer sind, aber ich wollte Hubraum im kleinen Autochen.


      Hi

      also ich fahre einen polo 9n und muss sagen der hatte noch nie irgendwelche Pannen oder gravierende Mängel.Der ist jetzt schon 60.000km gelaufen. Das einzige was ich zu bemängeln hab ist das die Stoßdämpfer quitschen nach ner Zeit, die Rücklichtbirnen müssen öfters ausgetauscht werden, und am Kofferraumgriff platzt der lack ab.

      Empfehlen würde ich aber trotzdem den 9N3 sieht einfach viel böser und kräftiger aus allein schon durch die Lichter.

      Gruß Slater


      Also ich habe jetzt mir einen Polo 9N geholt als Arbeits-km schlampe

      und muss sagen, bin echt zufrieden damit. Nur meine Heckklappe muss

      ich immer gut zudonnern, damit die schließt.

      Aber ich find den 9N eigentlich ganz geil...

      Der 9N3 war mir zu teuer für ein Arbeitsauto...

      Meiner hat jetzt 70tkm runter und laut VW hat er noch nix gehabt...



      polotreff.de
      #10 - 21.06.2009mängelliste vw polo 9n3 vw polo 9 steuerkette mängel bei vw polo 9n polo 9n schalthebel gleich wie bei polo 6n stoßdämpfer quietschen vw polo 9n polo v mängel polo 9n quitschen polo 6n pflege polo rücklicht birne polo 6n oder 9n mängel beim polo 9n mängel am polo 9n steuern für polo 9n3 gti polo qualität 9n vs 9n3 mängellieste von polo 6n vergleich polo 9n3 vs 6r pannenstatistik 2010 polo 6n polo 9n empfehlenswert 3 zyl polo kette ersetzen polo 9n zufrieden?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen