vw teilemarkt

Polo 6n2 auf GTI Motor umbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ahoihoi...

bald ist es soweit, ich wollte meinen 6n2 mit dem GTI Motor eines anderen 6n2 ausstatten Bekomme Motor mit Getriebe und Kabel etc...

Hintere Achse wird auf Scheibe umgebaut, das ist klar.

Frage ist, passt das so ohne weiteres? Bzw wird das ganze eingetragen? Wegen Abgasnorm etc (eig ja, weil 6n2 und 6n2)

Was muss ich beachten?

Grüße...



beachten musste eigentlich nich viel! ist ja komplett plug & play. aber denk dran es muss nich nur hinten auf scheibe gebaut werden sondern vorn auch die große vom gti dran! ansonsten ist das ganze nur alten motor samt getriebe raus und neuen rein! der kabelbaum bleibt auch gleich!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

der kabelbaum bleibt auch gleich!


Super! Sprich ich brauch den Motor mit Getriebe, Die komplette Bremsanlage, sowie die Tacheinheit vom GTI.

Steuergerät usw...kann ich vom jetzigen Motor übernehmen?



natürlich aknsnt du das steuergerät nicht vom alten übernehmen. denk doch ma bissel nach.

der hat doch ganz andere leistungswerte, ergo auch einspritzzeiten usw usw.

sone frage ist eigentlich selbstbeantwortend find ich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

natürlich aknsnt du das steuergerät nicht vom alten übernehmen. denk doch ma bissel nach.


Wird gemacht, Chef! Ich hab wiedermal nach dem Motto "erst posten, dann denken" gehandelt


So muss den mal wiederbeleben...

was kostet so ein GTI motor mit getriebe und steuergerät und was kostet der umbau von vorder und rückbremse?
Und der Motoreinbau...

MfG


ca .43808 gehwegplatten.

ist euch allen irgendwie ebay kein begriff oder was?


Zitat:

ca .43808 gehwegplatten.





ich lach micht tot


Zitat:

natürlich aknsnt du das steuergerät nicht vom alten übernehmen. denk doch ma bissel nach.


bla bla, kannst du schon musst du nur umprogrammieren lassen.

wenn du das steuergerät vom gti nimmst dann geht das auto auch nicht weil wegfahrsperre?!
also brauchst du entweder auch noch die schlösser und schlüssel vom gti , oder du kannst die wegfahrsperre wie bei 6n1 aus dem schlüssel rausnehmen und in deinen reinmachen.



moin, wenn du nicht selber baust kann das ganze extrem teuer werden! muss mal bei den einezelnen kfz werkstätten nachschauen ob die nen abwrack gti stehen haben, wir z.B. haben einen!

aber an dem bin ich schon zu gange, mit alles mögliche rausklauen was noch geblieben ist, nur der ehemalige besitzer des wagens hat den motor vorher verkauft und die leder innenaustattung

gruß paddy


Zitat:

bla bla, kannst du schon musst du nur umprogrammieren lassen.


als gelernter elektroniker sage ich dir, dass du nun auch erfolgreich zu den leuten hier im forum zählst, die anderen mit unwarheiten nen flo ins ohr setzen, obwohl du 0 plan zu haben scheinst.
ich frag mich zwar wie man so naiv denken kann, das son steuergerät lediglich aus einem chip aufgebaut ist, wo man lediglich wie du sagst "umprogramieren kanN" sprich softwarestand ändern. aber lasss dir gesagt sein, dass son steuergerät, neben vielen verbundschaltungen auch zich microprossesoren hat, die div. daten auswerten und verarbeiten.

also bitte in zukunft nur über was äussern, wo du anderen weiter hilfst anstatt irgend nen kernschrott wie 85% der leute hier zu schreiben und wieder mal ne " internetfalschausage" mehr ins leben zu rufen, wodrauf dann später irgendwelche hoschis berufen, die dann sagen : BLA BLA Der und der hatt aber gesagt DAS:

also:
hausaufgabe zu morgen > 2 unterschiedliche steuergeräte aufschrauben und selbst als laie feststelln, schon optisch anders!

grüne füße- micha


ist ja gut , ist ja schön , dass du stellung dazu nimmst , hab ich auch wieder was gelernt.

jedoch mit der wegfahrsperre hättest du ihm ruhig sagen können als prof.

oder zumindest wie er die umgehen kann.

hättest dir die selbe mühe bei der erklärung für ihn gemacht wie für deine retourkutsche dann wärst du ein held.


hat er irgendwo danch gefragt?


tut mir leid wenn ich sage das der thread schon etwas älter ist und das er wieder rausgekramt wurde.... der der ihn wieder rausgekramt hat wollte wissen was es kostet sich nen gti einzubauen, und nicht ob er nen steuergerät bzw kabelbaum umbauen muss....


nur mal so neben bei.
nicht das ihr euch noch gegenseitig hochpuscht....

gruß paddy


Zitat:

nur mal so neben bei.


wenigstens einer der aufgepasst hat


polotreff.de
#16 - 21.08.2009umbau gti motor 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen