vw teilemarkt

16 Zoll aufem Polo?

Chiller Polo
  • Themenstarter

Hallooo Polotuner,

ich hab mal ne frage ich könnte mir 16 Zoll 7j Felgen mit einer Bereifung von 195/40 mit Gutachten.
Gibts da Probleme mit der Eintragung bzw. müsste ich was ziehn oder ähnliches ? und wie würde es da mit einen Gewindefahr danach noch aussehn?
Kann mir da bitte jemand weiter helfen.

MIt freundlichen Grüßen

Chiller



ET?


fahre ich 7x16 et 38 mit 195/40 r16.

alles eig ohne probleme ist ca. 30/30 tiefer wobei der sich schon gesetzt hat usw usw. bilder siehe profil.

hatte keine problme zwecks eintragung :P

aber ich meine damals gebördelt(kanten umgelegt) zu haben, aber nciht wegen den 16ern sondern den 15er gti felgen mit 20er spurplatten^^

grüße



Warum soll das Probleme geben? Ein bekannter fähr auch 8x17 auf nem 6N


Chiller Polo
  • Themenstarter

Et 37


kein problem^^


Chiller Polo
  • Themenstarter

Yeha genau das wollte ich hören...
Dankeschön


Ich habe auch 7 x 16 ET 38 und ein 35/35 Fahrwerk. Ich habe weder gebördelt, noch gezogen oder ähnliches...

Mit deiner ET passt es auch...

60/40 könntest du aber auch noch fahren. Dafür musst du wahrscheinlich nur ein wenig die Radhausinnenschalen ausschneiden (wegen dem Lenkeinschlag), aber nicht ziehen oder bördeln. Kann aber auch ohne Schneiden passen, da es etwas enger wird (ist Ermessen des Prüfers)...

Gruß


gelöschtes Mitglied

    wie bei mir passt auch 7,5 x 16 ET 35 mit 195/40 16 und ner Tieferlegung bis unten hin :P
    auch alles ohne bördeln oder ziehen!



    8x18 60/40 tieferlegung und ziiiiieeeeeehen


    DSC00594.JPG
    DSC00594.JPG
    DSC00593.JPG
    DSC00593.JPG

    Zitat:

    8x18 60/40 tieferlegung und ziiiiieeeeeehen


    Watt?! 18 Zoll sch**ß die Wand an, wie geil ist das denn?
    Wie ist denn so das so das Fahrgefühl?

    Gruss Robert


    Dachte zuerst das wär nen scherz, weil die so klein wirken. aber wenn man dann mal nach der Scheibenbremse sucht

    schaut echt genial aus... aber wie läuftn das dann mitm tacho? und welchen reifen fährt man da am besten?

    Dann würd ich nämlich direkt von meinen 16ern GTI auf die Glanzgedrehten 18er GTI umsteigen


    zum Topic:

    6,5x16 ET38 mit 20er Platten rundum und 195/40 bei 60/60 Tiefe

    Nix Schleife, Nix Ziehe, Nix Bördle


    schön das es euch freut
    ich kann nur sagen an alle die das jetzt vorhaben für den alltag ist das absolut nichts habe sie zwar eingetragen, musste auch den tacho anglechen hab um die 9 % abweichung nach oben also bei 100 laut tacho echte ~109
    fahr sie aber auch nur auf treffen und so da es so scheiße zu fahren ist, ist ein ganz komisches gefühl weiss nich wieso und ausserdem is der dann viel zu hoch

    achso reifen sind drauf 215/35 r18

    hab die günstig bekommen daher mussten die drauf

    liebe grüße noch


    achso und 20mm spurplatten pro seite sonst schleifts am federbein


    Zitat:

    ist ein ganz komisches gefühl weiss nich wieso und ausserdem is der dann viel zu hoch


    ....das wollte ich hören , schade eigentlich....

    ist mal was anderes hat auch nicht jeder


    @polopit:
    Da musst du aber ganz schön gezogen haben, oder ? Ich wollte nämlich mal aus Spaß die 18 Zöller vom Passat 3c meines Vaters in meinen Radkasten stellen und die passten da nicht mal rein (der hat auch 8x18 auf 235/40)...

    Respekt, schicke Felgen...

    Gruß


    so viel hab ich garnicht gezogen...
    hab nur 1,5 cm pro seite gezogen und dann die kotflügelabdeckung vom 3 er golf gt und die angepasst und halter dran geschweisst.... werden jetzt oben in die radhausschale geschraubt und vorne und hinten im radhaus jeweils mit 2 schrauben, die verbreiteruzng kommt auf treffen dann natürlich ab .... is halt nur wegen dem eingetragenen und so fahr ja nur legale sachen *stolz*

    lg lass ich nochmal da

    Zitat:


    Respekt, schicke Felgen...


    danke danke


    das sieht mal richtig gut aus.

    aber wieso ist ist es ein komsiches gefühl die zu fahren? ich hab bis jetz nur die erfahrung gemacht das es umso besser zu fahren ist umsogrößer die felgen werden.

    und zu der tiefe, das ist nur eine sache der kosmetik der kotflügel muss nur an die tiefe angepasst werden, dann gehen auch 80-90mm tieferlegung.


    mit ein bisschen ist es bei 18 zoll aber nicht getan...fängt ja bei den 17nern scho an das sie innen richtung fahrgastraum anstehn und jeh nach et dann auch noch innen im kotflügel bei volleinschlag...


    fahre selber 215/40R16 auf 9j
    musste zwar ziehen und bördeln.bei dir müsste es auch ohne gehen


    Zitat:

    mit ein bisschen ist es bei 18 zoll aber nicht getan...fängt ja bei den 17nern scho an das sie innen richtung fahrgastraum anstehn und jeh nach et dann auch noch innen im kotflügel bei volleinschlag...


    richtig 1. hängen sie so schon am federbein 2. schleifen sie bei volleinschlage überall 3. muss man viel ziehen wegen spurplatten


    polotreff.de
    #22 - 22.07.2009tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/96022.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen