Hi Jungs
hab mir für mein Polo 6N Sonar Angeleyes bestellt, und bekommen....
So war fleissig am einbauen bis ich bemerkt habe dass mein Original Polo Steckverbindung die Pins im Vier eck sind Praktisch so - -
- -
und die von den Angeleyes in Reihe sind! - - - -
Wat nu?
Ao mann ich dreh durch
Danke im Vorraus
so ne pinzange holen und umstecken
Man kauft ja auch keine Angeleyes!
Es gibt dafür einen Adapter, oder bau dir den einfach selbst...ist kein großes Problem! Mußt nur ausmessen welches Kabel für was zuständig ist...und dann mit nem Steckverbinder das ganze verbinden, bzw. halt zusammenlöten!
Hatte das beim Kollegen gemacht, hat 20 min gedauert!
generell komisch^^ ich habe auch die sonar angel eyes bzw gehabt und da passte des ganze plug n play. lediglich musste der schloßträger etwas bearbeitet werde und die grillleiste geklebt:P
grüße
@threatersteller. kann das sein, dass du elektrische lwr hast? weil da passen die sonars von den pins her nicht, da die stecker anders sind. wenn dem so ist, dann kannst die sonars eh gleich wieder ausbauen, da das illegal ist, wenn man elektrische lwr hat, sich aber scheinis einbaut, die manuelle lwr haben
@larsagne blödsinnig teils was du schriebst:P
ich habe werkseitig auch elwr gehbat und es passte das hatte nix mit dem stecker zu tun^^
der stecker passt, bzw sollte es ich meine es gab nur bei importpolos oder os mal andere stecker, d.h. du müsstes nen import haben oder so:P poste doch mal en bild von deinem stecker udn dem der sonars. vllt hast du ja auch die falschen scheinis? o.O
zum illegal:
das ist richtig bzw was heißt illegal, es ist ein mangel beim tüv. ansonsten die polizei kontolliert es nicht bzw ist das kein mangel bei einer polizeikontorlle. zumindest wurde dies bei mir noch nie bemängelt.
schau mal in deinen fzg schein bei schlüsselnummer etc stehen da Nullen oder zaheln? falls nullen dann haste nen import.
grüße
Zitat:
das ist richtig bzw was heißt illegal, es ist ein mangel beim tüv. ansonsten die polizei kontolliert es nicht bzw ist das kein mangel bei einer polizeikontorlle
naja das ist auslegungssache:P
meine polos haben au elwr und da passen se die stecker...
oder meint ihr die reine belegung?
und das der tü+v dich damit net durchlässt hab ich doch gesgat^^
und zur polizei: wie gesagt bei mri ham se es ncoh nei kontrolliert .
und zum selberzahlen ist auch net ganz korrekt. den dabei spielen nch zig andere faktorn mit drauf, wie zB ob die scheinwerfer gebelndet haben könnten, falls ja war das fzg beladen oder die scheinwerfer falsch eingestellt usw usw. also pauschal zu sagen unfall+sonar AE = selbstzahlen ist nicht rihctig
grüße
ist es mittlerweile nicht langsam mal egal, ob die sonar illegal sind oder nicht?!
Hier im Forum gibbet ätliche Themen darüber.
Die Leute, müssen es selber wissen, was Sie sich da einbauen. Von daher, gut gemeinter Rat von Larsagne (ich kann Dich da auch voll und ganz verstehen!), aber ich glaub dadurch ändert man die Meinung der Leute auch nicht - später kaufen die sich auch noch diese "Devil Eyes" und danach wahrscheinlich noch ein "pistazien - Eis"" ! und dann ist da auch wieder was illegal und unnorm.
Habe die dinger auch reingebaut, nur sind die mit elWr. hat n kumpel für mich gebastelt. Fragt mich jetzt bitte nicht wie, bin kein elektrospezi.
Aber nun zum Thema:
Hatte das Problem mit der PIN Belegung auch, hatte ständig Fernlicht anstatt Ablendlicht da habe ich einfach die Belgegung mit Klemmen geändert und fertig!
Wünsche Euch allen noch einen angenehmen Abend und Grüsse von
Eurem Robert!
Zitat:
und das der tü+v dich damit net durchlässt hab ich doch gesgat^^
Zitat:
Es wird als "Mangel" in der HU erkannt, mehr nicht (Laut dem Tüv im Rheinland).
Zitat:
Ganz einfache Sache...man kauft sich keinen Müll und informiert sich vorher, dann hat man keinen Stress und fährt ganz legal durch die Gegend!
Oder das
Ja ich habe ein Import Model, naja am Sonntag werde ich mich an die steckverbindung machen , wird schon irgendwie klappen. ich berichte dann
Zitat:
rofl....auch blödsinnig was du schreibst. der tüver hier lässt dich mit sowas nicht durch und die grünen flennen auch deswegen rum.
hatte zwei polos mit elwr und beide hatten die selben stecker, sodass die sonars ohne änderung nicht gepasst hätten, da die pins anders waren. ich sprech da nur aus erfahrung. außerdem, wenn du unfall hast und hast mlwr scheinwerfer drin, aber hast elwr serienmäßig, dann viel spaß beim sleberzahlen (wenns der gutachter nicht sieht, dann glück gehabt)