vw teilemarkt

Digifiz im Polo?

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

hab gestern ein digifiz von einem guten freund geschenkt bekommen und weis das es auch irgendwie im polo rein geht aber hat jemand vieleicht ein paar ideen dazu oder gibt es da eine umbau anleitung für oder sowas?
hofgfe ihr könnt mir helfen sonst sehe ich das aussichtslos den im polo zu bekommen...



gelöschtes Mitglied

    ist das einer vom golf 2 oder vom opel?


    Polo1g40Turbo
    • Themenstarter
    Polo1g40Turbo's Polo 86

    ist vom golf 2 ein von opel würde ich nicht einbauen dann docjh lievber g40....



    gelöschtes Mitglied

      wieso kein opel? ihr immer mit eurem markenhass...naja eigentlich musse nur den tachostecker umlöten fertig


      und der digitaltacho von opel ist schneller und günstiger zu beschaffen als der digifiz aber passen tun beide mit kleinen umbauten (umlöten) und so



      mfg björn


      Polo1g40Turbo
      • Themenstarter
      Polo1g40Turbo's Polo 86

      also nur umlöten hört sich so einfach an aber mein polo hat ja eine schnecke und ich glaub der digifiz kriegt ein signal für die kmh also hat keine schnecke was soll ich den da umlöten?


      gelöschtes Mitglied

        ähm das ist die selbe technik...


        Polo1g40Turbo
        • Themenstarter
        Polo1g40Turbo's Polo 86

        bist du sicher ich glaub ich habe da nichts gesehen für die tacho schnecke ...woher weiste das den so genau?


        Meint ihr das Digifiz vom Kadett? Das passt?
        Wäre ne gute idee... den des von VW is ja fast unbezahlbar :(

        MFG



        Polo1g40Turbo
        • Themenstarter
        Polo1g40Turbo's Polo 86

        @ phantom bitte richtig lesen....wer hat das den von euch verbaut? muss doch einen gewben hier der das gemacht hat.
        hab auch ne anleitung für mfa im polo das tacho hat das ja auch kann man das mit einander verbinden....bitte um hilfe.....


        gelöschtes Mitglied

          Suche mal in der SuFu nach Mäusekino.. denke da wirst du einiges finden


          hier gab es mal einen thread wo nen belegungsplan drin war um das tacho anzu schliesen kann dir aber leider nicht sagen wie man den wieder findet


          Polo1g40Turbo
          • Themenstarter
          Polo1g40Turbo's Polo 86

          hatte mich vorhen schonmal bischen durch die sufu gestörzt bare nichts brauchb ares gefunden aber werd noch mal genauer schauen....


          gelöschtes Mitglied

            Digifiz=VW digitaltacho
            ich kann dir nur sagen, das bei opel nen impulsgeber am getriebe dran gebaut wird, was dann impulse an das tacho gibt und das dann die geschwindigkeit anzeigt....
            denke bei dem vw tacho wird es nicht anders sein, das du dir nen impulsgeber besorgen muss....oder hast du nen anschluss für die tachowelle am tacho?
            sonst wenn du nichts findest muss du dir die pläne vom golf holen und vom polo und den stecker vom digifiz mit den adern vom polo umlöten....
            aber ist ja auch nichts wildes, naja.... weiß schon was ich meine....


            du brauchst auch den signalgeber vom golf , der hat doch nen elektronischen impuls


            ich glaube dave http://www.polotreff.de/polo/11918 hatte mal eine anleitung irgendwo eingestellt...

            ich hatte mal nen gsi tacho im golf 3, ich weiß hier geht es nicht um den gsi tacho, du müßtest den geber vom golf nehmen um die tachowelle zu ersetzen und ich glaube bei der tank anzeige gabs probs mit der anzeige bin mir da aber gerade nicht ganz sicher...


            der geber kostet ca 20.-


            ich bin mir net sicher, aber ich glaube, dass der tachogeber vom corrado auch passen soll.


            Polo1g40Turbo
            • Themenstarter
            Polo1g40Turbo's Polo 86

            hmm aber mit der gescwindigkeits anzeige gibt es doch adnn keine probleme oder also ic h mein ist das egal von welchem auto weil vom 6n soll der auch passen oder sind die alle gleich....hab mir jetzt schonmal den stromlaufplan vom digitacho besorgt... jetzt muss ich nur noch auf die antwort vom dave abwarten ob der mir den vom polo schicken kann....


            moin also ich musste mir auch einen impulsgeber einbauen da ich mfa eingebaut habe!ich habe den geber vom alten corsa a gsi modell genommen weill die aufs getriebe passen und da diese ab 4-15 impulse zu kaufen gibt! wenn du einen brauchst ich habe noch einen kann ich dir für kleines geld geben


            habe auch noch ein liegen vom opel Kadett gsi .
            Was mir noch fehlt is die genaue um/an bauleitung ..


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen