vw teilemarkt

Polo 1.6 - 75 PS

JaRoel
  • Themenstarter

hallo zusammen,

ich hab mir heute, nach langer überlegung einen neuen polo 6n gekauft. ist halt die xxl variante, mit schiebedach und klima. so weit so gut. was mich aber gewundert hat, das ist ein 1.6l motor mit 75 ps. ich bin immer davon ausgegangen, dass es den polo in 1.4l gibt mit 60/75 PS und den 101 PS motor mit einer 1.6l maschine. hab ich da ne besondere rarität bekommen? der motor ist 126 tsd km gelaufen... meint ihr 3.700 EUR waren für den polo in ordnung? ich bin etwas verunsichert...
und nun meine allerletzte frage: dieser stoffartige schlauch, mit dem metalldraht drum herum, der vom luftfilter zum fachkrümmer geht, der sitzt nicht ganz auf der vorrichtung vom fachrümmer drauf: reicht das wenn ich einen neuen schlauch draufhaue? oder muss ich da was beachten?

danke



Hallo JoRoel

1. Nein du hast keine Rarität geschossenß habe ich auch die maschine.

2. Eigentlich ja


Hey. Also es gibt den Polo mim 1.0 45Ps, 1.2 mit 50Ps 1.4er mit 60Ps, dann 1.4 16V mit 101Ps
Dann den 1.6 mit 75Ps un den 1.6er 16V mit 120 Ps.



Zitat:

der sitzt nicht ganz auf der vorrichtung vom fachrümmer drauf: reicht das wenn ich einen neuen schlauch draufhaue? oder muss ich da was beachten?


Das darf er auch . Die unteren Öffnungen im Blech MÜSSEN noch offen sein.


normal ist der schlauch dazu da, dass man im winter schneller den motor und somit die temperatur im fahrzeug warm bekommt. Den kannste auch quasi nun im sommer abmachen, brauchste ja nun nicht. nur ab herbst würde ich da einen neuen drann machen.

Und zu deinem 1,6l. wirst evtl. die Kennbuchstaben AEE oder glaube ich (bitte nicht hauen AEA haben. Die wurde ab 1996/1997 in die Polos verbaut, hauptsächlich soweit ich weiss auch in die Kombi variante des Polos.

Ist n guter Motor, weiss ich aus Erfahrung!

Gruss und schönen Abend noch von Robert


achso für 3.700 EUR hmmm weiss net so ganz, wenn sonst alles am Auto ok ist und der motor regelmäßig ölwechsel etc. gemacht wurde?

aber die Km-Zahl von dem juckt mich ein wenig an der Stirn..........

3.700 EUR find ich da wieder n bisl teuer, aber hör erst einmal, was die Kolleginnen und Kollegen dazu schreiben!

Robert


Besser als ne 40000km Stadtkrücke.


Mit dem preis gib hier mal deine taten ein dann haste so ungefahr ein preisbild.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hab im Dezember für meinen 2800€ bezahlt mit 175000 km nur so zum beispiel.


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hey. Also es gibt den Polo mim 1.0 45Ps, 1.2 mit 50Ps 1.4er mit 60Ps, dann 1.4 16V mit 101Ps
      Dann den 1.6 mit 75Ps un den 1.6er 16V mit 120 Ps.


      korrektur:
      (...) 1.0 mit 50 PS und 1.3 mit 55 PS



      @ pit91
      @ maik

      Ihr habt beide recht den 6N Moter mit 1,0l gibt es mit 45Ps und 50 ps.

      siehe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      Ihr habt beide recht den 6N Moter mit 1,0l gibt es mit 45Ps und 50 ps


      nen bissl unter 1.0 also ca 998 sind die 50ps und mit 1.043 1,1l sind die 45 ps


      JaRoel
      • Themenstarter

      So ich hab euch mal n paar Fotos hochgeladen, damit ihr sehen könnt, in welchem Zustand der Polo ist...
      Hat jmd eine Idee, wie man den sehr günstig wieder richtig fit machen kann inkl des Lacks?

      Das erste Foto ist von dem Stoffrohr zwischen Luftfilter und Fächerkrümmer, das zweite von der Beifahrertür die verkratzt ist und das letzt ist auf der Motorhaube. Das ist eine nach außen hin gewölbte Beule, bei der schon der Lack geplatzt ist.


      Foto(163).jpg
      Foto(163).jpg
      Foto(165).jpg
      Foto(165).jpg
      Foto(168).jpg
      Foto(168).jpg

      Zu Bild 1. Schrottplatz

      Bild 2. Müßte eine Gute Polietur reichen,( Besser wäre Smartrepair aber Teurer)

      Bild 3. ? gute frage


      gelöschtes Mitglied

        Bild3 -> Haube lackieren!


        polotreff.de
        #15 - 02.06.2009polo 1.6 /75 ps preis ??? polo 1.6 xxl
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen