vw teilemarkt

Golf Hinterrad Achstummel der Gleiche wie Polo 2?

GuMP-Rennsport
  • Themenstarter

Hallo,

mich interessiert ob vom Golf 1 der 2 der hintere achsstummel der gleiche wie beim Polo ist. Also ob man ne Golf 1 oder 2 Hinterrad Bremsanlage (Trommel) an Polo 2 bauen kann?

Ist sehr wichtig also haut in die Tasten

MfG



gelöschtes Mitglied

    also der achszapfen vom Golf 2 ( 19E) passt in nem Polo...
    Lg Dan


    Lohnt da für ne Trommel der Aufwand!?

    Ne passende Scheibenbremse bekommt man mitlerweile doch auch für nen Appel und nen Ei.



    GuMP-Rennsport
    • Themenstarter

    Der Grund ist der das ich Rennen fahre in na Serienklasse. und wenn ich dann hinten scheiben hab fällt das stärker auf'
    Und ich brauch mehr bremswirkung desswegen größere trommeln...


    Die Trommeln vom Golf sind aber genausogroß wie die vom Polo, einziger unterschied dabei ist der Bremszylinder, der hat nen größeren durchmesser.

    Wenn du den verwenden solltest, dann ist es aber ratsam vorne auch eine stärkere Bremse einzubauen, sonst kann dir schnell das Heck geflogen kommen wenn du mal zu stark drauf trittst.

    Hatte nämlich vorher auch die Zylinder vom 90PS Golf drin und wenn man es unter kontrolle hat kann das sogar sehr großen spaß machen


    GuMP-Rennsport
    • Themenstarter

    genau das ist ja der sinn. Das heck soll überbremsen. Danke für deine Antwort.
    Von welchem Golf hast du den Zylinder drin? Vom 1er oder 2er?


    GuMP-Rennsport
    • Themenstarter

    oder vom 3er?
    Is wirklich dringend...

    MfG


    vom 2er Golf, aber mußt aufpassen denn da gibts auch kleine, die sind dann die gleichen wie im Polo.

    Am besten mal beim Teilehändler nachfragen, es gibt nämlich welche mit 14,3mm 15,9mm 17,5mm und es gibt welche mit 19,1mm.

    Und desto größer desto besser natürlich der effekt.

    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen