vw teilemarkt

Polo 86C Getriebe ändern?

Zerox
  • Themenstarter

Hallo,

Ich bin ein totaler Anfänger was Autos betrifft . Jetzt habe ich mir vor 14 Tagen einen Polo 86c baujahr 92 gekauft. Mein Arbeitskollege meinte heute zu mir da ich nur einen 4 Gang habe würde ich auf der Autobahn einiges an Sprit verbrauchen. Ich denke mal das es stimmt da er mehr ahnung hat.

Wenn ich nun von einem 4 Gang Getriebe auf ein 5 Gang Getriebe umbauen möchte was für eins kann ich da nehmen?

MFG
Zerox



Hi, erst mal hier!

Welche Motoriesierung 45, 55 PS?

Mfg


so quasi alle aus dem polo bis baujahr 94 mit nem schaltgestänge. es gehen auch einige aus´m golf 2. musste nur den halter tauschen



hast dir das getriebe schon geholt?


45PS mit 5Gang ist ne Krücke und nicht viel sparsamer als mit 4 Gang


Zerox
  • Themenstarter

Motoriesierung 45 PS, Kann man ungefähr sagen wieviel % mehr man auf der autobahn verbraucht wenn man nur ein 4 Gang hat?

@bluerave2: Nein ich habe noch keins.


0,2 bis 0,3 auf 100km mehr


Zerox
  • Themenstarter

danke für die antworten, dann werde ich es so lassen wie es ist.

Ich habe noch eine Frage bez. Zündkerzen ich habe im Internet gelesen das Zündkerzen von "Brisk" besonders gut seien könnt ihr das auch bestätigen?


polotreff.de
#9 - 06.06.2009selber am polo 86c verändern polo 86c getriebe teile
Antworten erstellen

Ähnliche Themen