vw teilemarkt

Polo 86c 2F Doorboards selbst machen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus allerseits
jetzt ist es langsam soweit das ich mich meinem polo mal so richtig annehm.

ich habe nochnicht so sehr viel ahnung was autos angeht ich hab zwar schon viel musik anlage in autos eingebaut musste aber nochnie doorboards oder sowas machen.

Ihr kennt ja die nicht mit lautsprecher bestückten türen der 86c babys daher wollt ich mal nach paar tipps und tricks oder eventuell auch paar bau bilder fragen?!

würde mich sehr darüber freuen wenn ich nicht ganz so allein gelassen werd damit^^

die polo familie muss doch zusammen halten



hab meine gestern fertig gemacht ob passt weiss ich nich weil ich wieder erst am WE an mein auto ran komme ^^


DSC00119.JPG
DSC00119.JPG
DSC00134.JPG
DSC00134.JPG
DSC00142.JPG
DSC00142.JPG

hi

also ich hab die zwar noch nicht gebaut weis daher auch nicht ob das klappt aber ich will mir aus golf 2 doorboards was bauen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hast du es denn ausgemessen wegen scheibe und so? denn ich will mir auch meine ovalen pioneer rein setzen


mit was hastn die boards gemacht?


joar is schon lange her wo ich angefangen die zu machen aber müsste passen und boards hab aus ner rückwand von einer schrankwand gemacht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber ne rückwand von nem schrank is bissi dünn meinst net?

ich mein das sind doch nur 3 oder 4 mm platten


gelöschtes Mitglied

    Wäre mir auch zu dünn..voralllem wie bekommst du die dann fest..ausser kleben....oder eben von vorne verschrauben!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also wenn ich mir den absatz der original verkleindung anschat kannste da mit ner 10mm MDF oder pressspan platte schon arbeiten aber ok mir gehts im moment um die art udn weise ich mein wenn dir die dünne platte reicht (wirste ja hören dann) isses ja ok


    na also ich hab se von vorne verschraubt (is bomben fest) und mit spühkleber und nen dickeren flies bezogen so das die schrauben köpfe nich zu sehen sind



    gelöschtes Mitglied

      Ja klar ist ja jedem selbst überlassen!

      Also du meinst die Art und Weise wie du anfangen sollst mitm Bau deiner Doorboards...

      würd mir aus Karton ne Schablone machen...wenn die passt auf mdf oder spanplatte übertragen..aussägen...je nach dem ob du noch mit gfk arbeiten willst oder net...nen ring aussägen wo dein LS reinpasst..somit hast beim beziehen nen sauberen Übergang!
      Das Board kannst dann von hinten an die Türpappe schrauben..würd aber Unterlegscheiben unter die Schrauben tun..da die Türpappe leicht einreist!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja so hab ich mir das auch gedacht...

      ich werd die platten nur mit schwarzem stoff beziehen denk ich


      das sind die lautsprecher die ich einbauen will.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • die sind im moment auf der ablage da soll allerdings ein 3 weg kompnenten system drauf mit 2x 25cam bässen 2x 10cm mitteltöner und 2x 5cm hochtonkalotten


    • gelöschtes Mitglied

        Reicht ja auch völlig....

        gut bei meinen hab ich Leder genommen damits zu der Türpappe passt..aber wie gesagt ist jedem überlassen wie er das macht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja klar wenn die türpappe mit leder bezogen wäre würd ich auch leder nehmen ganz klar


        gelöschtes Mitglied

          Hast bei den Lautsprechern auch geschaut dass die Einbautiefe passt..nicht dass dein LS an der Scheibe von der tür gegenstöst!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          das ist ja das was ich noch ausmessen will. müsste aber gehen.

          die original türpappe hat ja auch sone vertiefung vorn und wennde jetzt die board platte von 10mm noch mit drauf rechnest müsste es hinhauen


          gelöschtes Mitglied

            Stimmt auch wieder....des wird schon hinhauen


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            joa bekomm ich schon hin ich halt auch aufm laufenden

            so war gerad unten und hab meine türpappen abgemacht... wo sitn ihr mit den kabeln durch? hab da jetzt nur an der türschaniere nen durchlass gefunden hab da aber so meine bedenken was den tüv angeht


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so hab mir meine türpappen abgemacht udn hab mir meine bretter angezeichnet werd sie dann mal schneiden gehen


            so alles klar hat geklappt


            DSC00038.JPG
            DSC00038.JPG
            DSC00039.JPG
            DSC00039.JPG
            DSC00040.JPG
            DSC00040.JPG
            DSC00043.JPG
            DSC00043.JPG

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ,


            und haste noch viel platz zwischen LS und scheibe ? sieht net schlecht aus


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            wie man sehen kann ist bei der tür dieses feste scheiben dreieck vorn das heisst da wo das scheibendreieck anfängt (große gerade seite) geht auch kerzen gerade die scheibe runter somit kommt die scheibe dem lautsprecher garnicht nahe.


            gut danke hab ich garnich drauf geachtet aba mit der kurbel siehst eng aus wa ?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja da hab ich mich etwas vermessen ich kann zwar noch kurbeln es ist aber sehr sehr knapp

            daher wenn du sowas machst dann setz sie etwas weiter runter


            joar ok kannste mal bitte messen wie lang die kurbel is hab meine grad nich hier ^^


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            kann ich morgen machen jetzt bin ich zu faul nochmal in die garage zu latschen


            hab mein jetzt auch mal eingebaut und es kam wie es kommen musste ich bekomme das fenster nur nen spalt auf tja was solls denn mach ich einen elektrisch


            DSC00143.JPG
            DSC00143.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Na vorher Gedanken zu machen:


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              naja aber schön is was anderes


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                naja aber schön is was anderes


                Kam nie dazu es fertig zu bauen

                Polo verkauft....


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                asso


                polotreff.de
                #31 - 08.06.2009doorboards polo 86c 2f selber machen polo c86 polo 86 c originale doorboards doorboards bauen polo 2f polo 86c 2f doorboards an polo 86c doorboards polo 86c 2f selber bauen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen