vw teilemarkt

Polo 2F G40 Coupé / Martin

VWG 40
  • Themenstarter

Die LK Adapter sind teurer als die Felgen!

Die Felgen hab ich schon für 250€ gesehen! Alle 4 Stück!

Aber die werden dir zu breit werden!



VWG 40
  • Themenstarter

So es gibt wiedermal was neues!
Hab endlich mal wieder was getan!
Mal wieder alles zusammengebaut und LD mal so einigermaßen hingestellt!
Bin heute mal eine Runde gefahren! Leider hab ich den LD etwas zu hoch gedreht und konnte somit nicht alles ausreizen! Aber ich bin sehr zufrieden damit!
Hab mir gestern einen K&N Pilz vom TDI raufgebastelt!
Jetzt hört er sich echt brutal an!
Man hört von innen extrem das Ansauggeräusch und dann noch das zwitschern! :mrgreen:
Pop Off hör ich jetzt gar nicht mehr!
Bin gar nicht aus dem grinsen raus gekommen beim Fahren! :mrgreen:
Aber wird mit der Zeit sicher lästig werden denk ich mir mal!

Hatte auch noch mit einigen Problemen zu kämpfen!
Habe voriges Jahr mein Steuergerät getauscht da es meinem Chiptuner seinen Emulator zerstört hat beim abstimmen!
Naja dachte ich wechsle vorsichthalber das Steuergerät vielleicht war das ja Schuld!
Naja heuer hat er dann wieder seinen Emualtor angesteckt und wieder kaputt! :(
Naja da hab ich dann gewusst das es mal nicht an dem Steuergerät gelegen hat!
Er hat dann einen neueren Emulator bekommen und ihn somit Problemlos abstimmen können!
Dann hat er aber bemerkt das er beim Starten immer absäuft! Der Grund war wenn er den Zündschlüssel umdrehte spritzen die Einspritzventile 2sec. Sprit ein!
Dann hat er das Steuergerät getauscht und das Problem war weg

Es geht weiter mit den Problemen! Auf einmal hat es mir das Öl bei der KGE raus gedrückt! Dachte schon da hat es was mit der Entlüftung! Der Grund war aber das ich Benzin im Öl hatte und somit schon viel zu viel Benzin/Öl Gemisch im Motor war und es mir das raus gedrückt hat!
Zum Glück hab ich es rechtzeitig gemerkt sonst hätte es einen Motorschaden gegeben! :(
Hab jetzt mal vorsichtigerweise wieder 10W40 Öl rein gekippt um das ganze mal zu beobachten da ich beim letzten Ölwechsel heuer auch schon Benzin drinnen hatte!
Aber der Grund wird wahrscheinlich auch das Steuergerät gewesen sein! Zum Glück bin ich voriges Jahr nur 500km gefahren! Beim G ist mir das nie aufgefallen das er absäuft!


Öltemperatur geht auf ca. max. 115°C war beim G auch schon so!
Wassertemperatur geht auf max. 85°C bleibt aber eher bei 75-80°C dank anderen Lüfterschalter und Thermostat mit Löchern!
Öltemperatur ist aber jetzt sehr rasch oben! Das dauert nicht mal halb so lang wie mit G-Lader! Ist auch verständlich da der Turbo ja ordentliche Temperaturen hat!


Möchte dann schnellstmöglich eine Abgastemperaturanzeige einbauen und das Abgasrohr mit Hitzeschutzband einwickeln!
Kann man das kaufen? http://cgi.ebay.at/Hitzeschutzband-10m-Rolle-Keramikgewebe-/180486735877?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a05d90805&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Weiters muss ich noch das KW Gewindefahrwerk einbauen!
G60 Bremsanlage vorne

Genauere Daten kommen dann noch mit dem Leistungsdiagramm das ich hoffentlich bald bekomme!


So und nun hier ein paar Bilder von heute:



Uploaded with







VWG 40
  • Themenstarter

So es gibt wieder mal Neuigkeiten!

War jetzt endlich mal motiviert den Turbo wieder zusammen zu bauen immerhin ist am Wörthersee schon ordenlich was los!

Also neu wurden gemacht!

Kolbenringe (von 76mm auf 75,735 Kolben angepasst)
Glyco Pleuellager
Kopdichtung und Kopfschrauben
Ölwannendichtung



Weiters brauch ich noch eine neue Ventildeckeldichtung für den 6N Deckel da die alte so verdrückt war und rausgesifft hat :(


Komischerweise ist jetzt das zwitschern vom Turbo weg und er spricht viel besser an als voriges Jahr!
Kann das was mit den Kolbenringen zu tun gehabt haben?

Für den Luftfilter muss ich mir auch noch was einfallen lassen damit der nicht soviel Warmluft abbekommt!

Nun hier 2 aktuelle Bilder (ungewaschen)




VWG 40
  • Themenstarter

Da ich etwas Probleme mit der Öltemperatur habe wurde der Ölkühler heute ins Radhaus versetzt. Mal schaun ob es sich verbessert aber ich denke schon. Alleine durch den Winkel den er jetzt hat sollte der Wirkungsgrad schon etwas besser sein.




Und hier noch ein paar Bilder die beim Wörtherseetreffen gemacht wurden.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen