vw teilemarkt

OZ Ultraleggera auf Polo 6N

.:MK-Polo:.
  • Themenstarter

Hey Leute!
Hab das Forum mal nach diesen Felgen durchsucht, leider i-wie nix gefunden :(
Ich möchte mir die O.Z. Ultraleggera in 16" mit den Reifen 215/40 R16 kaufen!Weiss allerdings nicht ob´s passt ohne bördeln etc.
Spurplatten wären okay. ET weiss ich leider nicht, müsste da ebenfalls einen Tip haben.
Mein Polo ist vorne/hinten - 45/45 - tiefer.

Danke
Gruß
Markus



die breite der felgen müsste man aber schon wissen!

aber mit 215ern wird das ganze wohl kaum passen.

16x7,5 et38 mit 195/40 passt ohne was zu machen, aber alles darüber hinaus wird ziemlich knapp..


.:MK-Polo:.
  • Themenstarter

Also es wären 7Jx16H2 ET 37 mit 215/40 r16...

Passt auf die Felge ein 195/40 r16 ?

Würde so gerne den o.g. fahren...:(

Gruß
markus



gelöschtes Mitglied

    195/40 passt ohne probleme und sieht viel viel besser aus


    .:MK-Polo:.
    • Themenstarter

    D.h. mit der 7x16 et 37 felge und den 195/40 r16 reifen brauch ich nicht bördeln und auch keine spurplatten? (trotz tieferlegung 45/45)
    Wäre natürlich optimal...


    nein brauchst du nicht

    und mal im ernst, 215er auf 7J felge? das sieht ziemlich langweilig aus
    hier mal ne interessante seite für dich [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .


  • .:MK-Polo:.
    • Themenstarter

    Kennst du denn zufällig auch ne Seite wo ich die Ultraleggera mit den 195... günstig bekomme?

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Gruß
    Markus


    schreib mir mal ne pn

    ciao


    Hab die Felgen seit Anfang des Jahres drauf.

    Tieferlegung 60/60

    VA 10mm Distanzen pro Seite (Kanten umgelegt)

    HA 15mm Distanzen pro Seite (nichts bearbeitet)

    Alle Radhausschalen entfernt

    Reifen: 195/40/16 besorg Dir ne Reifenfreigabe und ein Vergleichsgutachten indem die 195/40/16 zugelassen sind.

    Im Gutachten der Ultraleggera stehen nämlich nur 195/45/16 drinne!

    Rechne mal mit 1200 Schleifen für Reifen und Felgen zzgl. Einzelabnahme.



    .:MK-Polo:.
    • Themenstarter

    Danke für die guten Tipps!

    Dieses "Kanten umlegen" gibts da irgendwie ne Anleitung?
    Hab´s ehrlich gesagt noch nie gesehen :(

    LG
    Markus


    .:MK-Polo:.
    • Themenstarter

    Also ich war eben beim Händler und hab mir ein Angebot machen lassen!
    Das Bördeln würden die auch übernehmen...allerdings ohne Garantie.

    Meine Frage ist, ob man sehr viel umlegen muss?oder ob so 5 - 10mm reichen?(lt. Lackierer wäre das kein Problem)
    Wie ich festgestellt habe sind meine Kanten hinten schon etwas umgelegt...warum auch immer

    Bitte um Hilfe
    Gruß
    markus


    Hallo zusammen,

    ich hab' auch ne Frage zu den OZ Ultraleggera.
    Ich hab hier gelesen, dass man für die 195/40/16 eine Reifenfreigabe und ein Vergleichsgutachten benötigt.

    Jetzt die Frage, wo bekomme ich sowas her?

    Bitte auf diesem Weg auch um Hilfe

    lg

    Sebastian


    Wenn im Gutachten schon 195/45 aufgeführt ist wärs zu überlegen ob nicht auch die größe gefahren wird.
    195/40R16 ist schon ok, aber auch ein 215/40R 16 sieht auf einer 7J gut aus und funktioniert gut, und liegt von der höhe näher am Gutachten als der 195/45 !

    Ich fahr auf den selben Felgen einen Extrem schmalen 205er in 40er höhe auf 17 Zoll und das sieht nicht sooo gut aus... Es gibt unter den Herstellern in der selben Reifengröße unterschiedlich breit ausfallende Reifen...


    Die Reifenfreigabe für den 195/40/16 bekommst Du entweder bei Deinem Reifenhändler oder direkt beim Reifenhersteller. Da git es manchmal die Möglichkeit ein Anfrageformular auszufüllen (z.B. Falken bietet sowas an).

    Das Vergleichsgutachten ist nichts anderes als ein Gutachten von einer anderen Felge mit exakt den gleichen Maßen, wo aber der 195/40/16 bereits zugelassen ist. (Bei den OZ Ultraleggera ja nicht der Fall)

    z.B. hier:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mit den beiden Dokumenten gehts dann ab zum TÜV und das ganze wird dann per Einzelabnahme §21 eingetragen.


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort und das Vergleichsgutachten
    Und das mit der Reifenfreigabe werd ich dann mal so machen.

    Einfach die im Gutachten angegebene Reifengröße zu fahren wäre ja kein Problem wenn da nicht die ganzen Auflagen wären wie Tachoangleichung, vorne und hinten bördeln usw.
    Dann ist das andere wesentlich einfacher meiner Meinung nach.

    lg


    polotreff.de
    #16 - 16.06.2010oz ultraleggera vw 6n2 polo 6n ultraleggera oz 215/40 r16 oz ultraleggera gutachten polo 9n oz ultraleggera polo 6n2 polo 86c ultraleggera oz ultraleggera 195 45 r16 oz ultraleggera 195/40 vw polo alufelgen ultraleggera ventura 45/45 tieferlegung oz ultraleggera günstig test ultraleggera +polo +ultraleggera polo 6n 195/45/16 et37 oz ultraleggera polo 6r gutachten vw polo ultraleggera 16x7 ultraleggera superleggera gutachten polo http://www.polotreff.de/forum/t/165993 ultraleggera 6r polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen