vw teilemarkt

Polo 6N Gasumbau oder Diesel?

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Gudden Tag liebe Leute!
So, habe demnächst einen sagen wir mal etwas weiteren Weg zur Arbeit. Um genau zu sein. 150 km ein weg, die Strecke lässt sich aber relativ gut fahren und die Fahrerei stellt für mich kein Problem dar, darum geht es also nicht.

Mir ist nur wichtig den Weg so günstig wie möglich zurückzulegen (Zug fährt zu lange da schlechte anbindung)

Hat jemand von euch schon seinen Polo auf Autogas umgerüstet ?! Erfahrungen diesbezüglich? Habe einen 1,6 Liter mit 75 PS. Laufleistung 177.000 ca. Der Umbau würde 2200 Euro kosten bei einer guten WErkstatt wo auch schon mehrere Bekannte waren. Die sind auch top zufrieden fahren allerdings etwas neuere Autos.

Thema zwei.. wäre ein etwas neueren Polo Diesel zu kaufen, entweder 6N2 mit Partikelfilter auf grüne Plakette umrüsten oder direkt ein neueren mit grüner Plakette da dort Umweltzone ist.

Zweiteres wäre auf jeden Fall die teurere Idee von beiden. Klar bekommt man mit Gas den Tank für die Hälfte des Dieselbetrags voll. Aber was sagt der Motor dazu? Hält sowas bei so viel Fahrerei und bei so einer Laufleistung?

Danke schonmal im Voraus.
lg



Dann nimm nen 6n2 und bau auf gas um, 10x besser wie nen diesel! Baue so anlagen ein ...


Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Also wenn Gas dann behalte ich meinen 6N, neuer Polo wäre nur dann in Frage gekommen wenn es ein Diesel wäre.

Aber sonst möchte ich schon gerne meine Coco behalten.
Aber wenn du sowas schon einbaust... Ist das nen Problem mit der Laufleistung?!



Zitat:

Ist das nen Problem mit der Laufleistung?!


Nen Problem nicht, aber so um den dreh fangen die motoren halt immer an ihre weh wehchen zu bekommen, muss nit mit der LPG-Anlage zusammen hängen


polotreff.de
#5 - 03.06.2009polo 6n diesel laufleistung diesel gasumbau polo gasumrüstung polo 6n diesel umrüsten auf grüne plakette partikelfilter polo 6n1 umrüstung grüne plakette laufleistung diesel nachrüstung partikelfilter polo 6n1 polo 6n2 gas umrüsten polo diesel laufleistung diesel gasumrüstung polo 6n mit erdgas gasumbau vw polo 6n1 75ps umrüstem gasantrieb polo 6n einbauen rußfiler polo 6n1 umrüstung diesel erdgas polo 6n mit gas polo 6n umbau diesel diesel umrüsten auf grüne plakette gasumbau für diesel polo diesel umrüdten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen