vw teilemarkt

Laufend Reparaturen bei VW Polo 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab bei meinem 9 1/2 Jahre alten VW Polo 6N2 nun 150.000 KM runter.
Ist eigentlich kein Alter, denkt man ---> Pustekuchen! :(

Kurz vorm Jahreswechsel leuchtete das EPC Lämpchen, nahm kein Gas mehr an - just als ich auf der Autobahn einen LKW überholte (gefährlich!) Wenigstens ist dieses Lämpchen nach halbstündigem Auskühlen nicht mehr aufgeleuchtet, und bin so noch zur Werkstätte gekommen, Fehlerspeicher auslesen und irgendein "Geber für die Motordrehzahl" wurde getauscht.

Im Februar diesen Jahres spuckte der Abgasrückführungschlauch (heißt der so?) Ölschleim
Resultat: Wieder ne geschmalzene Rechnung der Werkstatt.
Öl versickert irgendwo aber immer noch, wenigstens nur minimal, aber immerhin sichtbar am Ölmeßstab...

Und heute bringt ein fürchterlicher Schnalzer in einer moderat gefahrenen (!) Kurve das Fass zum Überlaufen. Lenkung knackt jetzt beim Einschlagen ziemlich. Spurstangenköpfe oder sowas ... Das muss sich die Werkstatt noch näher anschaun.

Auspuff kommt demnächst auch zum Wechseln, man hört es schon ... aber naja das wär ja wieder mal ein gewöhnliches Verschleißteil, fast schon zur Abwechslung muss ich sagen.

So, jetzt die Gretchenfrage: Verkaufen / Verschrotten* oder weiter repararieren was so daher kommt, bis ich schwarz (und pleite) werd -.-

*) Verschrottungsprämie (Abwrackprämie) gibt es nicht, da in Österreich die Bestimmungen bzgl des Alters höher sind als in Deutschland!

Ich denk ma mehr und mehr, investier ich lieber viiiel Geld in einen schönen Vorführer oder sowas und die nächsten Jahre hab ich meine Ruhe und kann vor allem seelenruhig irgendwohin fahren, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, ob ich wieder zurückomme!
PS: Wenn neues Auto, dann nie wieder Volkswagen! Da hat selbst der verschriene FIAT meiner Mutter länger gehalten (220.000KM 12J).



reparieren.

des kann dir mit jedem anderen auto auch passieren, manche ziehen halt öfter die arschkarte.

ist die werkstatt deines vertrauens vertrauenswert?


gelöschtes Mitglied

    hehe man man man...ich kenn das ja auch das eins aufs andere folgt aber letzendlich muss du dir mal sagen...es ist und bleibt n altes auto da bleibt sowas nicht aus....bei mir isses das gleiche aber ich hab jetzt so viel getauscht/repariert (kupplung, radlager, getriebe, antriebswellen, stoßdämpfer, ...) dass es einfach dämlich wäre den wagen zu verkaufen..wer weiß was man als nächstes kriegt der nächste wagen hat vielleicht noch alle diese mängel die behoben worden sind noch vor sich...auch bei neuen autos kann einen so etwas erwarten..also ich an deiner stelle würde ihn behalten und fahren bis er auseinander fällt.

    MfG



    Da kann man PoloNatic nur zustimmen!
    Selbst ich hör nich auf meinen Polo zu reparieren!
    Und das obwohl er vor 2000km nen neues Getriebe bekommen hat und nun hat er nen Motorschaden! Und der Motot müsste auch morgen oder Samstag bei mir eintrudeln!
    Wenn man mal alles durch hat, dann schockt einen sowas nicht mehr! Und ich als Kfz Mechi bei ner VAG werkstatt, neue Autos sind auch oft kein Zuckerschlecken! Dagegen is dein Polo noch richtig Werkstattscheu


    Wer keine Reparaturen will, soll sich ein Auto mieten.




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen