vw teilemarkt

Welche Felgen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Àhoihoi...

wolte mir ein paar schicke Felgen für meinen 6n2 besorgen Mein Polo ist 60/40 tiefer.

1: Wollte gerne 195/45/R15 Reifen fahren. Oder ist 14" Besser?

2: Welche ET, Breite usw schaut nett aus?

3: Was kostet mich der ganze Spaß beim TÜV?

4: Wollte weder bördeln, noch ziehen!

Danke!



Neja du hast net nur Tüv kosten... sonder auch noch Kosten um das Tacho Prüfprotokoll zu bekommen...

Also TÜV eintragung bei uns 33 EUR...
und Tacho-Abgleich 45 EUR...

wenn der Tacho eine Differenz mit mehr als 8 % anzeigt... dann musst du den Tacho einstellen lassen und das kostet dann so richtig geld... ca 200- 250 EUR...


ich persönlich finde...

8x14 mit ET 20 rundrum ganz nett... aber da kommst mit dem Bördeln net drum rum...



Zitat:

sonder auch noch Kosten um das Tacho Prüfprotokoll zu bekommen...

Also TÜV eintragung bei uns 33 EUR...
und Tacho-Abgleich 45 EUR...


Das ist nicht richtig so! Nur weil du irgendwelche Felgen eintragen lässt musst du doch nicht direkt die Tachoabweichung kontrollieren lassen. 195/45 R15 ist die Standartbereifung beim Polo, da brauchst du kein Prüfprotokoll oder ähnliches.

So zu dem Thema:
15 Zoll sieht auf jeden fall besser aus als 14 Zoll und bei deiner Tieferlegung kommt das gut hin. Nur du darfst natürlich keine extremen Breiten oder niedriege Einpresstiefen nehmen, wenn du nich bördeln willst.
Ich würd dir empfehlen so breit wie möglich zu gehen. 15x8j ET20 z.b. würde nicht funktionieren. Du müsstest dir was drunter aussuchen.

Ich hab fürs eintragen für die felgen 55€ bezahlt beim KÜS. Fahrwerk war bereits eingetragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte gerne 7jx15 fahren mit einer ET 35.

Geht das denn?


ich hab 7jx15 et 37
hab gehört das würde auf jeden fall gehn


Zitat:

Wollte gerne 7jx15 fahren mit einer ET 35.

Geht das denn?


Das passt auf jeden Fall.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat wer ein Bild von der Maße?

Oder welche Maße passt noch?


Guck dich einfach mal in der Gallerie um.

Z.B.: http://www.polotreff.de/polo/2521 http://www.polotreff.de/polo/6895 http://www.polotreff.de/polo/9442



Fahr auch 7x15 et35 mit 195/45 das passt aufjedenfall, vorne und hinten.
Fahr zwar auf der HA momentan noch Spurplatten aber geht ja auch ohne.

Nach kurzer Zeit denkt man sich aber "da geht doch mehr" und möchte dann auch mehr Jedenfalls geht es mir so.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erstmal Danke für eure Bemühungen!

Schaut ja schon recht gut aus. Nur iwie fallen die Tiefbetten relativ gering aus. Warum!?

Bzw, gehen auch 16" bei einer 60/40 Tieferlegung?


gelöschtes Mitglied

    die fahren alle ne hohe Einpresstiefe der Felgen.
    Dazu nur 7J Felgenbreite.
    Da hast kein Tiefbett.


    Bei dem Tiefbett kommt es ja zusätzliche auf das Design der Felge an.

    Ja 16" geht da auch, teilweise geht auch 17" fahren ja nun auch schon einige mit rum.

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was brauch ich denn bei 16" für eine ET sowie Breite?

    15" 8j geht ohne anpassen nicht, oder hab ich das nun falsch verstanden?


    Zitat:

    Was brauch ich denn bei 16" für eine ET sowie Breite?


    Das selbe wie bei 15" auch.....

    16" ist doch nur der Durchmesser....


    will mir auch dämnachst 8J 15 Zoll Felgen holen ET glaub 20 oder 15

    muss aber vorne bördeln und hinten auch bei meiner Tiefe !

    ev. ziehen glaub ich mal schauhen wie es aussieht und was tüv sagt

    KW Gewinde 305V mm 310H mm


    Bei einer et von 20 sollte bördeln reichen wenn es vernünftig gebördelt wurde.
    Hab auch 15x8j et 20 und wurde nur gebördelt. Hab 310/310.


    hast du ein kw gewinde wie ich oder nur Sportfahrwerk ?


    hab ein gewinde aber nicht von kw


    kannst 7,5*16 et 35 locker fahren bei 60/40 tieferlegung!


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • is ja ne klasse internetseite! bloß funzt da gar nichts drauf und dem threadsteller bringt es mal absolut GARNICHTS


    • gelöschtes Mitglied

        wird garde gemacht usw


        aber was bringt das dem threadsteller


        gelöschtes Mitglied

          wird ja noch alles geändert und der threadsteller auch ist ja erst mal nur so
          macht ja alles ein freund


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Zitat:

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • is ja ne klasse internetseite! bloß funzt da gar nichts drauf und dem threadsteller bringt es mal absolut GARNICHTS





        • B2T:

          Also verstehe ich das richtig, das ich:

          15" 7j, ET 35
          16" 7j, ET 35

          ohne Probleme auf einer 60/40 Tieferlegung fahren kann?

          Was ist denn, wenn ich eine 15" Felge mit 8j fahren möchte, welche ET wird benötigt, damit das ganze ohne bördeln/ziehen passt?

          Hoffe ich strapazier eure Nerven nicht all zu sehr, wenn doch


          naja du kannst versuchen ob die ET30 bei 8J passt! musst du aber nen reifen fahren der sich ziemlich stark zieht! ... wurde hier letztens schon mal diskutiert welcher da am besten ist. ich hab zb bei mir vorn und hinten sogar leicht gezogen weil ich nen reifen fahre der sich nur ganz wenig zieht! (wollte ne breitere optik ) hab bei 8J ne ET 25 aber wie viel du machen musst kommt ja auch immer auf deine tieferlegung an! Ich musste ziehen weil mein wagen VA 295 und HA 305mm von rad mitte bis unterseite von radlauf hat!


          Der 6N2 scheint mehr Platz da zu haben, weil ich noch nicht ziehen musste. Ok hab vorne auch 15mm höher. Aber hinten hab ich noch massig platz.
          Bei 15x8j et30 wird das glaub sehr grenzwertig ohne bördeln. Es könnte sein, dass es passt. Oder es passt nicht. Wie Lippi es gesagt hat, muss man auch vom Reifen abhängig machen.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter



          Also dann bleibe ich doch lieber bei 15" 7j ET 35


          Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dass es passt.

          Darf man denn fragen welche Felgen es werden?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen