vw teilemarkt

polo ging aus qualmte und ging nciht mehr an jetzt

polo fl
  • Themenstarter

moin und zwar bin ich heute gefahren er hatte schon ein paar tage probleme mit der themperatur also bin gefahren dann ruckelte er.Dann ging ich vom gas er ging aus dann hat er vorne und hinten gequalmt und sprag nicht mehr an doch nach einigen malen probieren ging er an aber es hört sich an als wenn er nur noch auf einem oder drei zylindern läuft und qualmt, kann das an der zylinderkopf dichtung liegen die müsste eh erneuert werden (leckte mit öl)habe zuerst gedacht es sei kolbenfresser bitte um antwort mfg bassi



wo qualmt er vorne?

wenn er hinten weiß qualmt, kommt Wasser in den Brennraum,
das ist ein Kopfdichtungsschaden.

Vorne kann auch sein, dass Öl auf den Krümmer kommt oder Wasserstutzen undicht ist und er da zB Wasser auf den Krümmer bekommt.


Gruß der B


polo fl
  • Themenstarter

er qualmt vorne aus dem ausgleichsbehälter und aus dem motor weiß aber nciht genau wo her genau und hinten qualmte er auch



Zitat:

er qualmt vorne aus dem ausgleichsbehälter und aus dem motor weiß aber nciht genau wo her genau und hinten qualmte er auch


Brodeln oder Qualm aus dem Ausgleichsbehälter ist Kopfdichtung (wenn das Thermostat OK ist) hoffendlich nicht zu lange so gefahren wenn der Kolben ausgewaschen ist kann es sein, das bei zu langem Fahren in dem Zustand die Kolbenringe leiden und du somit auf dem Zylinder zu wenig Kompression hast (Motorschaden) aber wollen wir nicht gleich vom schlimmsten ausgehen


Beim Kopfdichtung wechseln am besten Öl, Ölfilter und Kühlwasser mit tauschen


polo fl
  • Themenstarter

qualmen er hat aus dem ausgleichsbehälter und gleichzeitig aus dem motor (unterm luftfilter bei den zündkerzen ) gequalmt aber was bedeutet das ich habe vermutet das es die kopf packung ist kann ich mit meiner vermutung richtig liegen===?


Zitat:

ich habe vermutet das es die kopf packung ist kann ich mit meiner vermutung richtig liegen


meinst du die Kopfdichtung^^?

1. guck dir die Zündkerzen... an alle gleich?
2. Wasser im Öl oder umgekehrt?
3. Wenn du die Möglichkeit hast Kompression messen (muss sich da aber nicht 100%ig bemerkbat machen)
4. Ölstand gucken wir hattem mal nen Polo der hatte 6 Lieter ÖL-Wasser Gemisch draf und am ende dann auch nen Motorschaden -.-*

aber wenn das Wasser im Ausgleichsbehälter "kocht" ist das zu 99% Kopfdichtung

aber wenn der Motor schon deshalb ausgeht dann ist das


2. Möglichkeit ist das das Thermostat kaputt ist dann müsste aber die Motorthemperaturanzeige bis anschlag hochgehen was wiederum nen Kopfschaden verursacht ^^ weil der Druck raus will alles nicht sehr gesund :(


Wenn du einen Freund in einer Werkstatt hast, lass den HC mit einem AU Tester messen.

Dann hast du 100% Sicherheit.
Öl Stand kontrollieren! Gefahr von Motorschaden, wenn Wasser im Öl.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei der Kopfdichtung bleibt

Gruß der B


polotreff.de
#8 - 08.06.2009polo nur 3 zylinder qualm vw 3 zylinder qualmt polo 86c kopfpackung ölverbrauch beim polo 3 zylinder 3 zylinder qualm golf kopfpackung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen