vw teilemarkt

Umhestaltung meines Polo 9N

ghost.hand
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Wie man dem Thread-Titel entnehmen kann, möchte ich in der nächsten Zeit ein paar Kleinigkeiten an meinem Polo 9N verändern.

Hier mal eine kurze Auflistung:
-neuer Schaltknauf
- neue Pedale
- Auspuffblende
- Sitzbezüge
- Felgen oder Radzierblenden
- Umlackierung auf Weiss


Sind halt alles eher dezente Änderungen. Liegt auch daran, dass mein Giro keine allzugroßen Ausgaben genehmigen würde :P.

Habe mir auch schon ein paar Teile ausgesucht und wollte mal eure Meinung (und vllt auch Erfahrungen) dazu hören.

Schaltknauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300284358498&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Hat jemand ne Ahnung ob der auch zu 100% passt? Der Händler meinte nur, wenn die Schaltstange nen Durchmesser von 12 mm hat, dann passts.

Radzierblenden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120370185325&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Halt ne günstige Alternative zu Alu-Felgen

Pedale: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360099313160&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Fand ich jetzt nicht zu auffällig, eher dezent aber sportlich.

Sitzbezüge: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der Polo ist unter den "unterstützten" Modellen aufgeführt. Hoffe nur, dass die Bezüge gut anliegen.

    Auspuffblende: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (Auspuffblende Oval 115x75 mm)
    Halten diese Blenden wirklich (da ja nicht verschweißt)? Passt das überhaupt drauf?

    Jemand Erfahrungen mit Umlackierungen? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

    LG,

    GH



  • weiss?
    jetzt hör aber auf lol


    Spar dir die Umlackierung un kauf dir anständige Sachen...Sitzbezüge, Auspuffblende...Radkappen...ahhhh wenn ich das nur hör...!

    Hör auf mit so nem Käse!


    aber dann umlackieren!?!? Man man man...dich soll mal einer verstehn! kostet um die 1500 Euro der Spaß!



    Statt der Lackierung würd ich an deiner stelle auch schöne Alus,einen richtigen sportauspuff, und wenn es für den 9n Bezüge von K-Maniac gibt die vlt noch dazu,aber eher n Fahrwerk.dann sieht die Kiste schon um einiges besser aus als einfach nur weiss mit billig Applikationen..

    1500 die lackierung?aber auch nur ohne rechnung und teile selber abbauen..oder?


    genau das...ohne Rechnung...will garnicht wissen was ne komplette Lackierung regulär kostet...! Naja, jeder muß wissen was er macht...oder auch nicht


    Der schaltknauf ist i.o. Der rest ist schrott


    Naja, gegen TT Pedalkappen ist ja auch noch nicht so arg was einzuwenden.

    Aber anstatt der Radkappen würde ich die Stahlis lieber individuell lackieren, falls kein Geld für Alus ausgegeben werden soll.

    Und bei dem Rest muss ich mir leider meinen Vorrednern anschließen, von den Sitzbezügen und der Blende halte ich persönlich nicht viel.

    Aber Tuning ist und bleibt ja Geschmackssache und das ist auch gut so.
    Sonst würden wir ja alle die gleichen Autos fahren (;

    mfg


    Also gegen die Pedale und den Schaltknauf kann man ja nix sagen das is ja schick aber der Rest.. lass es bitte. Das geht schon ganz schön in richtung "asi tuning" in meinen augen. gut ist geschmackssache aber ich sehe es so.

    stell doch mal ein paar bilder rein damit wir sehen wie dein wagen aussieht.
    würde anstelle der radkappen auch schöne alus nehmen oder sonst deine Stahlfelgen schön passend zum wagen lackieren. An sonsten kannst du dir auch z,B, 16 zoll stahlfelgen holen im passenden lochkreis und diese schön lackieren das sieht auch sehr gut aus find ich und ist nicht so teuer. An sonsten eben schwarz selber lackieren wenn man es einigermaßen kann.


    gelöschtes Mitglied

      bevor du dein auto umlackieren lässt kauf dir erst ma schöne felgen weil die radkappen haben mit umgestaltung/Tuning nich wirklich was zu tun.. und lackierung kostet dich leicht mal an die 2000€ und schöne felgen an die 1000€



      gelöschtes Mitglied

        was für ne farbe hatta denn ?
        was willst du mit ner tollen farbe und billigen radkappen ?


        ghost.hand
        • Themenstarter

        Leute, Leute,

        ihr seid schon ne Bande :P.
        Als ob ich mir net sofort geile Alu-Felgen, K-Maniac Bezüge und nen richtigen Sportauspuff holen würde, wenn die nötige Kohle da wäre.
        Man kann halt nur machen, was im Rahmen bestehender Mittel bleibt.
        Die Umlackierung war auch nur so ein Gedanke, weil er momentan dieses "bescheidene" VW-Blau hat.

        Das Ergebnis soll auch auf keinen Fall so einen "Mensch, wer so ne Karre fährt will aber was anderes kompensieren"-Effekt hervorrufen. Aber sich etwas von der Masse abheben ist halt schon net schlecht. Natürlich soll das dann trotzdem so "edel" wie möglich aussehen.
        Das Radzierblenden da jetzt net gerade dazu beitragen ist mir auch klar...aber immernoch besser als die aktuellen Standardkappen von VW.

        Bilder kann ich euch aktuell leider keine zeigen, da mein Kleiner im Moment in der Werkstatt ist (näheres dazu in meinem anderen Thread).

        LG,

        GH


        Ja aber die Radkappen die du dir da ausgesucht hast haben auch nix mit Edel zutun.. dieselben kriegt man bei uns hier bei Globus und im Baumarkt zukaufen.dann lackier lieber die orginalen die du hast in weiß und dann sieht das schon viel besser aus auf dem blau...

        Wieso versuchst du nicht aus der Farbe die du hast, das Optimum an aussehen rauszuholen..?statt mal um die 2000 in Farbe zuinvestieren kann man doch schon recht viele andere geile Sachen draus machen..


        ghost.hand
        • Themenstarter

        Zitat:

        statt mal um die 2000 in Farbe zuinvestieren kann man doch schon recht viele andere geile Sachen draus machen..


        Dann schlag mal was vor . Hab den Lack schon mit speziellem Wachs für ältere Lacke behandelt und jetzt strahlt die Farbe wenigstens wieder. Aber blau bleibt blau.^^

        LG,

        GH



        Zitat:


        was willst du mit ner tollen farbe und billigen radkappen ?




        denn lieber die farbe so lassen, paar alus und fahrwerk holen ! Kommt tausend mal besser als dein plan !


        am besten du fährst mal zu assi teile unger und holst dir das tuning komplett programm mit;
        -klarglasrückleuchten
        -auspuffblende
        -aufgeklebter böhser blick
        -paar tribals für die seite
        -sitzbezüge mit tribals
        -chrom spiegel nicht zu vergessen

        also mal ganz ehrlich.....spar lieber auf felgen,fahrwerk etc und verunstalte den armen polo nicht so

        mfg WoOt?


        ghost.hand
        • Themenstarter

        Zitat:

        am besten du fährst mal zu assi teile unger und holst dir das tuning komplett programm mit


        Auf solche konstruktiven Vorschläge hatte ich gewartet!

        Die Idee mit den Radzierblenden war jetzt net wirklich geschickt..muss ich sagen...sie wäre halt günstig gekommen.^^

        felgen hatte ich mir ja auch schon rausgesucht:
        Rial Milano 5,50 × 14 Titanium ET40

        Aber gegen Schaltknauf und Pedale könnt ihr sagen was ihr wollt...das ist weit von irgendeinem "assi"-tuning entfernt.
        Was haltet ihr von so nem Totenkopf mit leuchtend roten Augen als Schaltknauf?

        LG


        Also mal zu deinem Blau bleibt Blau.. Blau ist für mich definitiv ne geile Farbe.Deswegen steht ja mein Polo beim Lackierer und wird blau =)
        Also am gescheitesten würde ich die 2000 € investieren in 400-500 Euro Gewindefahrwerk, dann 7,5x17 oder 18 zoll Räder (können ja auch gebraucht sein) weil was kleineres sieht in meinen Augen aus wie Spielzeug..dafür müsstest du mit 800-900€ hinkommen..dann hast du noch 600,dafür würd ich die stostangen cleanen Heckklappe auch und nen Bösen Blick anschweissen und halt lacken..dann sieht die Karre schonmal sauber aus ohne Protzig zuwirken..


        18 " mit 64 PS Jesus Maria soll ja schon noch damit fahren können


        ganz übersehen das er nur 64 PS hat..
        dann eben 17" . Ob er nun mit 14 Zoll nix zieht oder mit 17" zum sportlich fahren kannst du die 64 Ps sowieso vergessen..dann lieber was zum cruisen =)


        aslo min 16 zoll alus und wenns günstig sein soll hol dir federn 40/40 oder so. dazu die pedale udn den schaltknauf. die sitze von k maniac und die farbe lasse. ggf weiße felgen oder schwarze mit chrom rand udn schon ahste was schickes da stehen

        lass die fingr von asi/atu tuning. radzierblenden sehen net edle aus eher billig udn das gilt für, bis auf schaltnknauf und pedale(wenns wirklcih tt edale nciht billig aufsätze sidn) für dne rest auch

        wo kommste den her? bzw schrieb mri ne pn und wenn du mir ein budget sagst mach ich dir was nettes fertig

        grüße


        wenn man mal nu von 2000,- ausgeht würde ich mir sowas zusammenstellen:


        350,- k-maniac bezüge in vollbeige (kommt gut im kontrast zu schwarz im innenraum und von außen siehts auch schick aus blau und innen beige)
        800,- schicke, gebrauchte 17er alus
        500,- gewindefahrwerk
        200,- nippes wie schaltknauf, pedalerie, zigarettenanzündereinsteckleuchte, fußraumneonbeleuchten (scheint ja genau dein ding zu sein ) (nicht böse nehmen, ist nur spaß )
        60,- Achsvermessen mit Spur und Sturz einstellen
        74,- Tüv Eintragung für Felgen/Fahrwerk
        16,- Fürn Eis und bissl Sprit an der Tanke

        Einbaukosten hab ich nu ma nicht mitgerechnet da ich denke das du zwei linke und zwei rechte hande hast und das schon irgendwie arrangiert bekommst mit nem kumpel und nem kasten bier.

        Und schon haste von außen Tiefer+schicke Felgen=schön dezent gehalten und trotzdem sehr individuell
        Von innen deinen klimbim + schickes Leder

        passt doch


        also wenn ich er wäre, würde ich mir einen fertig getunten kaufen, polo 6N kriegt man mittlerweile hinterhergeschmissen...

        bzw schau mal auf den schrott platz, da hab ich schon Teile(also Teile von 6n) gesehen uiuiui


        Zitat:

        Wie man dem Thread-Titel entnehmen kann, möchte ich in der nächsten Zeit ein paar Kleinigkeiten an meinem Polo 9N verändern.


        Polo 9n...


        wenne aufm kopp stehst, sieht ne 9 schnell wie ne 6 aus....vllt. hatta grad nen handstand gemacht



        lieber vw radkappen als son ebay müll....können gern tauschen, hab genug von dem müll im keller


        Also ich würd das mit denn Sitzbezügen für 350€ auch noch weg lassen. Dann hast du nämlich noch ein bißchen was für ein Radio und paar Boxen übrig. Weil ich denk mal das dass serien Radio auch nicht der bringer ist.

        Also wenn du nicht viel geld hast dann kauf dir eins nach dem andern. Schau ob du vieleicht bei Ebay oder hier im Forum felgen findest. Oder vieleicht auch einen Auspuff oder ein Fahrwerk. Aber kauf dir nicht so radzier blenden. Du könntest auch schauen ob du einen Kühlergrill ohne Emblem bekommst oder vieleicht so haubenlifter. Oder.......


        Aber eigentlich ist es so das die ganze sache DIR gefallen muß, und jetzt meine ICH NUR DICH!

        Es gibt auch einige die mein A-Brett scheiße finden, oder meine Anlage zum kotzen. JA UND?

        Es ist immer noch mein Auto meine Anlage und auch mein A-Brett!

        Also mach was du am besten findest!


        Zitat:

        18 " mit 64 PS Jesus Maria soll ja schon noch damit fahren können


        Junge junge junge....egal wie vielzoll man hat ist in deutschland ein gesetz in kraft das vorschreibt das der abrollumfang gleich bleibt das heist die felgen werden größer und die gummis kleiner.....aso ändert sich da im legael spielraum nix an beschleunigung und co.....es sei denn man fähr 18" felgen auf nem polo 9n mit reifen wie 205/50/18 dann wäre es richtig das der polo nimmer vom flck kommt....


        Ich denke es ging ihm weniger um den Abrollumfang, ich denke dass ist bekannt. Aber in den meisten Fällen ist es ja so, je größer die Felge, desto schwerer ist die Felge(mal ausgenommen "normale" 16" und 18" Magnesium-Felgen..) Und da kann man den Unterschied zwischen 5,5x14" und 8x18" schon mal spüren. Auch die Reifen fallen auf den 8ern ja breiter aus als auf den 5,5ern dadurch entsteht mehr Reibung, also wird es schon merken ob man nun 14 oder 18" fährt.

        mfg


        außerdem sind die 18 zoll auch sicher nicht so spurtreu..


        ghost.hand
        • Themenstarter

        Zitat:

        Aber eigentlich ist es so das die ganze sache DIR gefallen muß, und jetzt meine ICH NUR DICH!

        Es gibt auch einige die mein A-Brett scheiße finden, oder meine Anlage zum kotzen. JA UND?

        Es ist immer noch mein Auto meine Anlage und auch mein A-Brett!

        Also mach was du am besten findest!


        Endlich mal ein normaler Mensch!
        Hast schon recht...alles auf einmal sowieso net.
        Und mal ganz ehrlich...bei einem Auto das einen Wert von ca. 3500 Euro hat, gebe ich doch keine 1500-2000 Euro für ein bissel "Tuning" wie Fahrwerk, Sportauspuff, Ledersitze und 18 Zoll Felgen aus. Irgendwo sollte man bei der Sache auch seinen Verstand einsetzen.

        Ich hab mich für die von mir gezeigten Rial-Felgen entschieden! Schaltknauf und Pedale kommen auch rein. Das gibt dem Teil ein bisschen was persönliches ohne Unsummen zu verschlingen.

        Radio ist schon nen neues drin...JVC KD-G351. Boxen hol ich mir vllt auch mal...aber sicher keine Anlage die meinen Kofferraum einnimmt .

        LG,

        GH




        Naja würd halt schauen ob du anstadt 5,5J vieleicht 6,5J bekommst und anstadt ET 40 vieleicht ET 30 das sieht dann schon besser aus. Welche reifen größe machst denn drauf?

        Hast du einen 3 oder 5 Türer?

        Du mußt ja auch nicht deinen kofferraum mit Boxen zu bauen. Aber es macht schon einen unterschied ob du die standart boxen drin hast oder zb. Canton,Magnat oder ..............

        Also ich bin auch die ersten bilder gespannt.

        MfG


        polotreff.de
        #31 - 10.06.2009rial milano titanium polo 9n rial milano vw polo 9n3 polo 9n mit rial milano titanium rial milano titanium schwarzes auto &h=135&w=180&sz=6&hl=de&start=173&itbs=1&tbnid=pdeejhgn5apdom:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=assi+tuning&start=160&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 rial milano polo gut was kostet umlackieren vw polo 9n rial milano polo 9n &h=135&w=180&sz=6&hl=de&start=120&itbs=1&tbnid=pdeejhgn5apdom:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=polo+9n+tuning+blau&start=108&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=18&tbs=isch:1 polo rial milano polo 9n3 rial tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/25000/25402_1.jpg schaltknauf polo 9n blau bilder rial milano vw polo 9n3 64ps 17 zoll felgen gut? globus radzierblende kopp milano blau polo 9n bezüge rial milano polo 14 auspuffblende passend polo 9n3
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen