vw teilemarkt

Weitec 60/40mm Polo 86c

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi ich hab ne Frage zu 60/40mm Federn von Weitec!
Wie sind diese Federn? Hart oder eher Weich?
Hat jemand ein bild mit diesen Federn?
Stimmt die Tiefe?
Danke
MFG



Moinsen die Federn sind nich so hart man sollte schon ordentliche Dämpfer dazu nehmen!
Ich habe die auch drin mit Gelben Koni´s!

MFG der Lader


IMG_1898.JPG
IMG_1898.JPG
DSC00316.JPG
DSC00316.JPG

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Kannst du mir Federn nennen die Hart sind?



Die Feder Härte ist im großen und ganzen bei allen gleich! Die werden nur straffer wenn du sie mit gekürzten Dämpfern zusammen ziehst!


Warum willst du das Eigentlich wissen? Den die härte des Fahrwerks bestimmen die Dämpfer! Gruß


vwpolo-g40
  • Themenstarter

ahhh ok!Danke
Ich hätte jetzt gedacht das es auch unterschiedlich harte federn gibt!
Wie ist eigentlich das Fahrverhalten der 60/40mm Federn?
Dankeschön


ich hab auch die weitec federn mit gelben konis drinne...
finds fahrverhalten recht gut und ist meiner meinung nach relativ straff! hatte jedoch nichnicht viel vergleich...also im polo...


vwpolo-g40
  • Themenstarter

die optik sieht auch nicht schlecht aus bei dir!


Die Federn haben auch eine gewisse kenlinie also härte.
Also die weitec (die ich auch habe^^) verlaufen linear.
Es gibt aber auch welche die progressiv einfedern. (fürn polo weiß ich´s nicht)

Also die Tieferlegungs Federn an sich sind also härter als orginal federn.
Mit sportdämpfern wirds dafür noch härter je nach typ.



vwpolo-g40
  • Themenstarter

Ahh ok und wie ist die Straßenlage bei dir?
Liegt der schön in der kurve?
MFG


60/40 Fahrwerk solltest eh mit gekürzten Dämpfern fahren...


Zitat:

60/40 Fahrwerk solltest eh mit gekürzten Dämpfern fahren...


Genau das, es ging garnicht anders da sonst die federvorspannung vorne gefehlt hätte


Als ich kann dir sagen!
Ich habe meine Dämpfer komplett auf hard gedreht und ich kann bei einer Kurviegen straße so gut wie alles abhängen, auch Autos mit mehr Leistung, es sei denn es ist halt auch ein gut Getuntes Auto mit ählicher Leistung bzw Leistungsgewicht!
Ich bin allso extrem zufrieden damit!
Ist echt der Wahnsinn was mit nem Polo alles möglich ist! LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen