Hallo, ich habe mir heute einen Polo angesehen und überlege nun ob ich ihn kaufe. Soweit ist er ok. Es ist ein 75PS 1,6 6N ist der Wagen besonders anfällig, Motoprobleme? Manche Modell haben ja einen "Dauerschaden". Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Antworten.
LG hexe
6N hat gerne Probleme mit den Getrieben.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
kann motortechnisch nur der aee oder aea sein, daher sind mir keine probleme bekannt....
und was mein vorrderner getriebe seitig sagte...
mfg
Getriebe ist schon mal getauscht. Ich werd ihn wohl nehmen.
Danke für die Antworten.
LG hexe
und bitte noch das prfil vervollständigen sowie ein bild von dir und ggf deinem polo hochladen.
grüße
Aber sicher, alles sowie ich den Flitzer hier hab.....
LG
mein aea hatte fast 220tkm. und wenn ich ihn jetzt immer wieder laufen lasse läuft er ohne mucken. naja 4te und r gang sind manchmal hackelig reingegangen aber sonst top. nie probleme gehabt
Hab auch nen AEE mit knapp 220tkm. Erstes Getriebe, erster Motor und alles läuft wie neu
Welches Baujahr hat der Polo?
Ich hab massive Rostprobleme. Angefangen bei der Dachfalz zur Windschutzscheibe über die A Säule bis hin zu den Radläufen. Und am Schiebedach sind auch Rostbläschen. Meiner ist BJ 95
Wenn das alles ok ist kann ich dir nur zu dem Kauf raten. Der 1.6er ist ein sparsamer Motor und absolut robuster - Ich verbrauch im Schnitt 7,2L und fahr recht viel in der Stadt und geb auch ma gern außerorts Gas
Und die Leistung find ich auch ganz ok. Auf der Autobahn könnte der Sprint auf 180 vielleicht mal etwas schneller gehn...aber in der Stadt und auf Landstraßen mach der kleine echt Spaß
Greetz Poloholic
schau dir alles genau an...
getreibeprobleme haben die 6n gerne
rost vorallem unter den türdichtungen
und dann halt die üblichen verschleißerscheinungen...
querlenker,bremsschläuche,auspuff.....
Mal sehen ob ich ihn nehme, ich bin mir ziemlich unsicher.....
was willst du so für polo ausgeben
der Aussage von POLOHOLIC kann ich mich anschließen.....
bin den 1,6l mit 75 PS selbst 5 Jahre gefahren. Schau auf jeden Fall mal unter das Auto drunter. Meiner hatte unter der Beifahrerseite ziemlich gerostet.
Mit dem Motor und Getriebe hatte ich nie Probleme. Hab ihn mit knapp 180.000km verkauft.
Finde der Wagen zieht für 75PS echt gut weg. Verbrauch liegt bei ca. 8l wenn Du auch mal schön Gag gibst.
Höchstgeschwindigkeit kann ich Dir nicht sagen. Der Tacho hört bei 200 auf, bei Drehzahl ca. 6000
Zitat:
was willst du so für polo ausgeben
Drunter gucken ist schlecht, er hat ein FK Gewindefahrwerk und ich bin etwas dicker als ne Zigarettenschachtel.... aber Danke für den Tip.
gut unter nen Wagen mit nem FK Fahrwerk würd ich mich auch net drunterlegen wollen. wäre mir zu unsicher dass das Teil hält
Rost ist bei dem Wagen halt meiner Meinung nach das einigste Große Problem. Von daher würde ich das nicht ausser Acht lassen.
Zitat:
gut unter nen Wagen mit nem FK Fahrwerk würd ich mich auch net drunterlegen wollen. wäre mir zu unsicher dass das Teil hält
Als ich zu Beginn des Jahres meinen GTI gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein FK Sportfahrwerk verbaut.
Als ich den Wagen probegefahren bin etc. ist mir nichts aufgefallen. Erst nach dem Kauf, als die Rückbank mal mit zwei Insassen genutzt wurde sind die hinteren Dämpfer bei jedem kleinen Absatz etc. bis zum Anschlag eingedrückt worden.
Das darf einfach nicht sein. Hatte in meinem alten Polo ein Sportfahrwerk von KW drin. War deutlich tiefer. Bin das Teil 5 Jahre gefahren, teilweise unter aller Sau. Habe trotzdem keine Veränderung gemerkt.
Du siehst schon an den Preisen für die FK Fahrwerke dass die eher in der Amateurliga spielen.
Test es einfach bei der Probefahrt mal aus. Nimm noch ne zweite Person mit, die sich mal hinten breit macht.
Ich hatte eh vor das fahrwerk ganz hoch zu drehen. aus dem rüttelplattenalter bin ich raus. hinten sitzt nur meine tochter.
mir gehts halt nur darum das das auto eine funktionierende klima hat und günstig ist. die ganzen spielereien brauch ich eh nicht. er hat auch einen haubenbra, das ding würd ich als erstes abmachen....
1500 € für nen 75 PS 6N mit Klima
Kommt mir ziemlich preiswert vor, fast schon zu günstig ... auch wenn da schon dran gebastelt wurde (Bra, Fahrwerk und wer weis was sonst alles noch ...). Das muss jetzt nicht unbedingt was heißen, es kann aber sein das der schon fertig ist ...
Bis 2000 €, Klima und 200.000 km findet man bei mobile grad mal 55 Stücker ... würd also gründlich aufpassen das du die da kein Ei zulegst. Wenn man 75 PS und 1500 € zugrundelegt bleiben da grade mal 10 Stück übrig.
Wie schon erwähnt gründlich auf Rost und Getriebezustand ! prüfen ... und halt die üblichen Sachen beim Gebrauchtwagenkauf.
Ich denke mal es war ein verzweifelungsverkauf. er hat schon ein neues auto gekauft und der polo muß weg. habe ihn auf 1000,- gedrückt, getriebe ist schon getauscht. rost ist nicht zu sehen, hat noch tüv bis 04/10 ich denke da mach ich nicht verkehrt. alles ist eingetragen keine abe-mappe.
dückt mir einfach die daumen das er ein paar km hält
ich hätte ihn auch genommen, meiner hatte auch viele km, fk fw und rost aber er lief top. war sehr zufrieden. drück dir die daumen
und für 1000€,- kannst auch net viel verkert machen, neues getriebe ist drin.
v iel glück
Ich denke auch, hop oder top.
Vielen Dank für Eure Antworten. Nächste Wochenende hole ich Ihn, dann gibt es ein paar Bilder von dem Schnäppchen.....
LG Hexe
schon gespannt wie das snäpchen ausieht
und falls er mucken macht hast dank sch... . abwrack premie teile genug
Ja, Teile gibts reichlich.....