vw teilemarkt

Polo kaufen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mir heute einen Polo angesehen und überlege nun ob ich ihn kaufe. Soweit ist er ok. Es ist ein 75PS 1,6 6N ist der Wagen besonders anfällig, Motoprobleme? Manche Modell haben ja einen "Dauerschaden". Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Antworten.

LG hexe



6N hat gerne Probleme mit den Getrieben.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.


gelöschtes Mitglied

    kann motortechnisch nur der aee oder aea sein, daher sind mir keine probleme bekannt....
    und was mein vorrderner getriebe seitig sagte...

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Getriebe ist schon mal getauscht. Ich werd ihn wohl nehmen.
    Danke für die Antworten.

    LG hexe


    und bitte noch das prfil vervollständigen sowie ein bild von dir und ggf deinem polo hochladen.

    grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber sicher, alles sowie ich den Flitzer hier hab.....

    LG


    mein aea hatte fast 220tkm. und wenn ich ihn jetzt immer wieder laufen lasse läuft er ohne mucken. naja 4te und r gang sind manchmal hackelig reingegangen aber sonst top. nie probleme gehabt


    Hab auch nen AEE mit knapp 220tkm. Erstes Getriebe, erster Motor und alles läuft wie neu

    Welches Baujahr hat der Polo?
    Ich hab massive Rostprobleme. Angefangen bei der Dachfalz zur Windschutzscheibe über die A Säule bis hin zu den Radläufen. Und am Schiebedach sind auch Rostbläschen. Meiner ist BJ 95

    Wenn das alles ok ist kann ich dir nur zu dem Kauf raten. Der 1.6er ist ein sparsamer Motor und absolut robuster - Ich verbrauch im Schnitt 7,2L und fahr recht viel in der Stadt und geb auch ma gern außerorts Gas
    Und die Leistung find ich auch ganz ok. Auf der Autobahn könnte der Sprint auf 180 vielleicht mal etwas schneller gehn...aber in der Stadt und auf Landstraßen mach der kleine echt Spaß

    Greetz Poloholic


    schau dir alles genau an...

    getreibeprobleme haben die 6n gerne
    rost vorallem unter den türdichtungen

    und dann halt die üblichen verschleißerscheinungen...

    querlenker,bremsschläuche,auspuff.....



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mal sehen ob ich ihn nehme, ich bin mir ziemlich unsicher.....


    was willst du so für polo ausgeben


    der Aussage von POLOHOLIC kann ich mich anschließen.....

    bin den 1,6l mit 75 PS selbst 5 Jahre gefahren. Schau auf jeden Fall mal unter das Auto drunter. Meiner hatte unter der Beifahrerseite ziemlich gerostet.

    Mit dem Motor und Getriebe hatte ich nie Probleme. Hab ihn mit knapp 180.000km verkauft.

    Finde der Wagen zieht für 75PS echt gut weg. Verbrauch liegt bei ca. 8l wenn Du auch mal schön Gag gibst.

    Höchstgeschwindigkeit kann ich Dir nicht sagen. Der Tacho hört bei 200 auf, bei Drehzahl ca. 6000


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    was willst du so für polo ausgeben


    ich hatte an 1500,- gedacht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Drunter gucken ist schlecht, er hat ein FK Gewindefahrwerk und ich bin etwas dicker als ne Zigarettenschachtel.... aber Danke für den Tip.




    gut unter nen Wagen mit nem FK Fahrwerk würd ich mich auch net drunterlegen wollen. wäre mir zu unsicher dass das Teil hält

    Rost ist bei dem Wagen halt meiner Meinung nach das einigste Große Problem. Von daher würde ich das nicht ausser Acht lassen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    gut unter nen Wagen mit nem FK Fahrwerk würd ich mich auch net drunterlegen wollen. wäre mir zu unsicher dass das Teil hält


    Sind die so schlecht?


    Als ich zu Beginn des Jahres meinen GTI gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein FK Sportfahrwerk verbaut.

    Als ich den Wagen probegefahren bin etc. ist mir nichts aufgefallen. Erst nach dem Kauf, als die Rückbank mal mit zwei Insassen genutzt wurde sind die hinteren Dämpfer bei jedem kleinen Absatz etc. bis zum Anschlag eingedrückt worden.

    Das darf einfach nicht sein. Hatte in meinem alten Polo ein Sportfahrwerk von KW drin. War deutlich tiefer. Bin das Teil 5 Jahre gefahren, teilweise unter aller Sau. Habe trotzdem keine Veränderung gemerkt.

    Du siehst schon an den Preisen für die FK Fahrwerke dass die eher in der Amateurliga spielen.

    Test es einfach bei der Probefahrt mal aus. Nimm noch ne zweite Person mit, die sich mal hinten breit macht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hatte eh vor das fahrwerk ganz hoch zu drehen. aus dem rüttelplattenalter bin ich raus. hinten sitzt nur meine tochter.
    mir gehts halt nur darum das das auto eine funktionierende klima hat und günstig ist. die ganzen spielereien brauch ich eh nicht. er hat auch einen haubenbra, das ding würd ich als erstes abmachen....


    gelöschtes Mitglied

      1500 € für nen 75 PS 6N mit Klima

      Kommt mir ziemlich preiswert vor, fast schon zu günstig ... auch wenn da schon dran gebastelt wurde (Bra, Fahrwerk und wer weis was sonst alles noch ...). Das muss jetzt nicht unbedingt was heißen, es kann aber sein das der schon fertig ist ...

      Bis 2000 €, Klima und 200.000 km findet man bei mobile grad mal 55 Stücker ... würd also gründlich aufpassen das du die da kein Ei zulegst. Wenn man 75 PS und 1500 € zugrundelegt bleiben da grade mal 10 Stück übrig.

      Wie schon erwähnt gründlich auf Rost und Getriebezustand ! prüfen ... und halt die üblichen Sachen beim Gebrauchtwagenkauf.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich denke mal es war ein verzweifelungsverkauf. er hat schon ein neues auto gekauft und der polo muß weg. habe ihn auf 1000,- gedrückt, getriebe ist schon getauscht. rost ist nicht zu sehen, hat noch tüv bis 04/10 ich denke da mach ich nicht verkehrt. alles ist eingetragen keine abe-mappe.

      dückt mir einfach die daumen das er ein paar km hält


      ich hätte ihn auch genommen, meiner hatte auch viele km, fk fw und rost aber er lief top. war sehr zufrieden. drück dir die daumen
      und für 1000€,- kannst auch net viel verkert machen, neues getriebe ist drin.
      v iel glück


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich denke auch, hop oder top.

      Vielen Dank für Eure Antworten. Nächste Wochenende hole ich Ihn, dann gibt es ein paar Bilder von dem Schnäppchen.....

      LG Hexe


      schon gespannt wie das snäpchen ausieht
      und falls er mucken macht hast dank sch... . abwrack premie teile genug


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja, Teile gibts reichlich.....


      polotreff.de
      #25 - 07.06.2009polo kaufen polo dachfalz rost
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen