vw teilemarkt

Tacho Stecker Verriegelung

area51
  • Themenstarter

Habs grad mal probiert und den Tacho auch entriegelt bekommen, einfach die Amatur mit etwas Gewalt auseinander drücken und Tacho rausziehen.

Nur wie ist der Stecker verriegelt? Ich komm da nicht richtig dran und bekomme den nicht richtig ab... Will auch nichts kaputt machen :(



is ne übleste fummelarbeit...weiss auch nich mehr wie ich das damals hinbekommen hab, auf jeden fall hatte ich schöne kratzer an der hand.

ich weiss das der stecker irgendwie gesichert ist, weiss aber nich mehr wo


area51
  • Themenstarter

Sooo habs geschafft!

Man muss die Hand an Scharfen Plastikkanten vorbei mit aller Gwalt hinter den Tacho drücken. Auf der Rückseite der Stecker ist mit 2 Klemmen, oben und unten eine befestigt. Diese zum Stecker hindrücken und den Stecker rauswackeln.

Rote Beleuchtung ist drin. Geil!



ja dann uploade doch gleich das ergebnis der mühseligen arbeit xD


Zitat:

Habs grad mal probiert und den Tacho auch entriegelt bekommen, einfach die Amatur mit etwas Gewalt auseinander drücken und Tacho rausziehen.


Also mit Gewalt würd ich da nicht rangehen wenn man keine Radioentrieglungbügel (oder 4 Nägal die tuns auch) zur Hand hat einfach den Radio und das Ablagefach unten links raus dann kommt man mit der Hand schön an die Klammern ran und kann den Tacho dann problemlos rausziehen.


area51
  • Themenstarter

@sky: Ja Bilder kommen, ich wollte welche machen wenn die Beleuchtung komplett auf Rot umgestellt ist. Momentan sind Tacho und Schalter Rot, Heizung fehlt noch.

@Polo 1,3: Naja Gewalt war vileicht etwas übertrieben. Halt die Armatur a weng auseinander ziehen, dann löst sich der Tacho auch so, da die Verriegelungen nur einen mm oder so rausstehen. Extra Radioklemmen zu kaufen bzw Radio rausnehmen etc hätte ich gemacht, wenns so nicht geklappt hätte. Hats aber Problemlos.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen