vw teilemarkt

Scheinwerferumbau - Bilder Polo 2

Vw-MaXx
  • Themenstarter

So, meine Scheinwerfer sind fertig!
Bitte um eure Meinung



DSC05812.JPG
DSC05812.JPG
DSC05809.JPG
DSC05809.JPG

Schön schön Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich stehe auf den Fadenkreuz Look bei runden Scheinis


warum nicht schwarz?

aber trotzdem schick



Vw-MaXx
  • Themenstarter

Ich finde die Dinger echt Geil!
Aber sind zu Auffällig - werde mir nochmal 2 umbauen!

@ Lestat80

sind doch schwarz? O_o ?


gelöschtes Mitglied

    hi kannste ma ne anleitung posten? wäre nett


    Vw-MaXx
    • Themenstarter

    Klar kein Ding - Im Nachinein hab ich mir gedacht ich hätte auch vom Umbau Bilder machen können !

    - Kleber vom Scheinwerferglas entfernen

    - warm machen und Glas abmontieren.. Vorsichtig mit einem kleinem Schraubenzieher (man kann den Scheinwerfer auch in den Ofen legen)

    - Ich habe die Chromschicht angeschliffen und schwarzmetallic lackiert
    (Wirklich nur für Schowzwecke - sind danach nur noch so hell wie Standlichter!)

    - 2. Möglichkeit wäre eben das Glas zu lasieren

    - Fadenkreuz bauen:

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Materialien die man benutzen kann, nehmt einfach was ihr rumliegen habt! Ich habe meine aus einer Bremsleitung gebaut. Einfach abmessen, sauber abflexen, sägen etc..
    Ich habe das Fadenkreuz 3-teilig gemacht. Die 3 Teile sauber und Gratfrei aneinander legen und die winkligkeit mit einem Anschlagwinkel überprüfen.
    Anschließend schön verschweißen. Danach die Sichtnähte verschleifen/feilen! Ich habe die Kreuze Silber lackiert. Die Kreuze in das Scheinwerferglas legen und mit einem Durchsichtigen kleber verkleben - Vorsicht beim Umgang mit Sekundenkleber auf Glas! Dann die Klebereste am Scheinwerfer entfernen. Um das Glas wieder festzukleben habe ich schwarze Dichtmasse genommen, da meine Scheinwerfer innen ja schwarz lackiert sind, sieht man das ganze nicht!

    So ich hoffe meine Anleitung hilft euch, ihr könnt die Kreuze auch aus Plastik, Rundstahl etc. bauen! Wichtig ist das die ganze Sache winklig und sehr sauber verarbeitet wird, sodass man später den Umbau nicht sieht!

    Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!


    gelöschtes Mitglied

      meinste, wenn ich den reflektor nen bissle mit tönspray bearbeite, dass es dann besser funktioniert mit der helligkeit?

      Meinste es ist nicht einfacher Golf 1 Scheinwerfer einzupassen? die kosten nur 30 € und es ist legal


      Vw-MaXx
      • Themenstarter

      Schwer zu sagen - dunkler als meine, kann es nicht werden

      Ich denke schon, dass es heller wird! Ich probiere es nächste Woche mal aus, habe genug Testscheinwerfer


      polotreff.de
      #9 - 09.06.2009scheinwerfer aus polo 2 in 2f polo silber scheinwerfer polo 2 umbauten scheinwerfer umbau am 86c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/97066.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/97065.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/166605
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen