vw teilemarkt

Mein mehrfacher Polo-Umbau (Fotos)

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

Hi, wusste nich wo ich das posten kann, also hab ichs mal hier reingestellt...

so jetzt hab ich auch mal Zeit ein paar Fotos von meinem alljährlichen Polo-Umbau hier reinzustellen....


So sah er Ende 2006 aus, als ich ihn von meinem Bruder abgekauft hab, er wurde dann von November 2006 - April 2007 neu aufgebaut....

Ende 2006







Umbauanfang 2006
Die Fugen unterhalb der beiden Rückleuchten gecleant


Die Motorhaube bekam einen Bösen-Blick aus Blech verpasst




Die komplette Vorarbeit wurde in meinem Garten durchgeführt




Er wurde von mir mit einem EP-Grundierfüller fast komplett gefüllert






Anschließend habe ich ihn selbst in einer Lackierbox lackiert (war damals erst im 2. Lehrjahr und es war meine 1ste Ganzlackierung)

Und so sah er dann im Jahr 2007 aus











kommt noch was,oder wars das schon?


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

da kommt schon noch mehr... bloß muss ich erstmal überall die fotos raussuchen... vom kofferraum kommen auch noch fotos...



gelöschtes Mitglied

    Fein.


    wo bleiben denn die neuen bilder?


    gelöschtes Mitglied

      Bin auch schon gespannt


      Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

      morgen stell ich hier weitere umbaufotos ein versprochen

      hab grad viel stress, da ich mir einen 1,8 turbo besorgt habe und grad an neuen felgen drann bin


      Wo sind denn die Bilder? HÄÄÄ?


      Die Kante zwischen Motorhaube und Kotflügel bei dem BB gefällt mir überhaupt nicht. Wenn man sowas schon alles neu macht und schweißt dann sollte man es so machen, dass man eine Linie zwischen Motorhaube und Kotflügel hat.



      Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

      ich hab jetzt auch eine saubere linie zwischen kotflügel und bösen blick, da ich meine beiden blinker außenrum in der wagenfarbe lackiert habe, also ist da keine kante.

      ich wollte den bösen blick nicht so machen wie es andere haben, dass sie an der scheinwerferaußenkante kein bisschen bösen blick haben (damit die flucht zum kotflügel passt) und zur mitte einen viel zu starken bb haben.

      so wie ichs hab ists ideal.... kann ja mal n foto einstelln


      Zitat:

      so wie ichs hab ists ideal.... kann ja mal n foto einstelln


      Nich schnacken, MACHEN!


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      ich wollte den bösen blick nicht so machen wie es andere haben


      dann hättest mal lieber einen gebaut, als nen gekauften zu verwenden...


      jap...
      da hatt er recht.
      selbst ist der mann


      genau.....bei diesen gekauften dingern die man dann nur noch anschweißen muss hat man nämlich diese Kante die echt "bescheiden" aussieht!


      ich habe einen flüssigen übergang


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      und die wölbung nach oben am grill


      meinste mich....
      wenn ja was meinste


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      meinste mich....



      unbenannt.JPG
      unbenannt.JPG

      Zitat:

      also ist da keine kante.



      also ich seh da ne Kante. und da kannst du deine Blinker außenrum lackieren wie du willst. Kante bleibt Kante.


      12.JPG
      12.JPG

      achso das..
      ja das hatte mein alter auch......
      war einer von mattig glaube ich..


      Und noch was.....es gibt einen schönen Spruch....."weniger ist manchmal mehr".....also mach mal bitte die Chromspiel...den Chromwischer.....und die vielen Chromgitter in deiner Stoßstange ab. Das ist einfach to much. Aber ist auch Geschmackssache!


      Zitat:

      Und noch was.....es gibt einen schönen Spruch....."weniger ist manchmal mehr".....also mach mal bitte die Chromspiel...den Chromwischer.....und die vielen Chromgitter in deiner Stoßstange ab. Das ist einfach to much. Aber ist auch Geschmackssache!


      alles klar bei euch? lasst ihn doch die kante haben so wie er will im bösen blikc, wenn jukcts is doch sien polo

      desweiteren mit den chromteilen, wenn es ihm gefällt wieso nciht? das was du sagst is nicht deine meinung sondern du willst das er es abmacht also

      ich warte aber trotzdem immer noch auf die neuen bildeR


      Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

      also 2008 wurden erstmal die felgen umlackiert und mit goldschrauben versehen, dann hab ich die bra noch zusätzlich anfertigen lassen, da ich ja im alltag im sommer mit den polo unterwegs bin.....


      felgen1.JPG
      felgen1.JPG
      felgen2.JPG
      felgen2.JPG
      1.JPG
      1.JPG
      2.JPG
      2.JPG
      3.JPG
      3.JPG
      4.JPG
      4.JPG
      5.JPG
      5.JPG

      Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

      ich habe die blaue scheibenfolie rausgerissen und eine aus chrom verbaut hinten und an den seitenscheiben.... natürlich habe ich 2008 noch mehr verändert wie die türverkleidungen geglättet und schwarz glänzend lackiert.... und noch viel mehr kleine details aber das wäre zu viel zum auflisten, achja es wurden noch geschlitzte bremsscheiben verbaut und er bekam einen offenen luftfilter (mit sportauspuff eingetragen )


      7.JPG
      7.JPG
      6.JPG
      6.JPG
      8.JPG
      8.JPG
      9.JPG
      9.JPG
      10.JPG
      10.JPG
      11.JPG
      11.JPG
      12.JPG
      12.JPG
      13.JPG
      13.JPG
      14.JPG
      14.JPG
      15.JPG
      15.JPG
      16.JPG
      16.JPG
      17.JPG
      17.JPG
      18.JPG
      18.JPG

      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      vorallem, auf welchen treffen gibts dafür pokale? und gleich ne ganze wand?

      sorry aber is einfach nur mainstream und langweilig.

      und außerdem willst ja schließlich meinungen zum auto, sonst würdest es ja hier net so vorstellen...u know?


      gelöschtes Mitglied

        ich denke mal er hat die pokale mit den bildern im profil gewonnen, un da sieht der polo doch nich schlecht aus. (find die lackierung geil)
        Er bschreibt doch grad den umbau von 2007 bis 2009, ich denke da kommt noch was.


        Zitat:

        3tens das sind immer die besten leute wo übelst lästern:

        @jeffry23 du hast netmal nen bösen blick dran?! ich sag doch auch nich, dass ich deine felgen scheiße find, weil sie voll das altmodische muster haben oder?


        Es hat halt jeder n anderen Geschmack und wer keine Kritik verträgt sollte keinen Aufbau dokumentieren

        Ansonsten:

        Weiterposten

        MfG Ali


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          !Most Assi Polo Ever!


          hey des is voll daneben. klar ist es geschmacksache, mir gefällt er auch nicht, vor allem die disko im kofferraum und des haufen chrom und die aufkleber und und und. aber da kann man sachlich argumentieren! und es geht ja nicht immer nur ums ergebniss, sondern auch um den weg dorthin und ich find die haufen arbeit schon spitze...

          kann ja mal bei deinen wagen anfangen aufzuzählen was nicht gefällt da würde dann ein pokal der sorte nicht reichen, aber gut jetzt....

          also bitte auf einen anständigen niveau bleiben und bitte weiter posten


          also ob schön oder nicht.. ok kritik ist ja io. aber wenn ich sehe wie manche ihr hals aufmachen und selbst voll die güllepumpen fahren dann bekomme ich nen hals! denn das sind leute die nicht mal ansatzweise zum show&shine fahren brauchen.. also bleibst fair!

          also immer schön auf dem boden bleiben...


          Blue_Racer
          • Themenstarter
          Blue_Racer's Polo 6N

          so hier mal Fotos von der 2ten Ganzlackierung bin mal gespannt ob irgendwelche Leute mal wieder nen negativen Senf dazugeben


          1.JPG
          1.JPG
          2.JPG
          2.JPG
          3.JPG
          3.JPG
          4.JPG
          4.JPG
          5.JPG
          5.JPG
          6.JPG
          6.JPG
          7.JPG
          7.JPG
          8.JPG
          8.JPG
          9.JPG
          9.JPG
          10.JPG
          10.JPG
          11.JPG
          11.JPG
          12.JPG
          12.JPG
          13.JPG
          13.JPG
          14.JPG
          14.JPG
          15.JPG
          15.JPG
          16.JPG
          16.JPG
          17.JPG
          17.JPG

          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen